Leider nichts neues für die Sammlung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedway
    Foren-Profi

    • 10.08.2005
    • 419

    Leider nichts neues für die Sammlung

    Habe gestern ein Paket mit Elvis LPs bekommen welche ich bei Ebay gekauft habe.Hatte ich mich bis zum öffnen des Paketes noch gefreut so war ich nach dem öffnen des Paketes doch maßlos enttäuscht.
    Das Paket enthielt zwar die aufgelisteten LPs allerdings überwiegend in einem sehr schlechten Zustand und nicht wie in der Beschreibung angegeben im guten Zustand.
    LPs zerkratzt und verdreckt;die Cover sehr stark beschädigt und verdreckt;teilweise mit Aufklebern,Beschriftungen und Bemalungen versehen.
    So etwas kann ich für meine doch sehr gepflegte Sammlung nicht gebrauchen;hoffe nun daß mir der Verkäufer mein Geld rückerstattet.

    Ist euch so etwas auch schon passiert?
  • Oliwa
    Board-Legende

    • 31.07.2003
    • 13393

    #2
    Kopiere doch mal die Artikelbeschreibung hier ins Forum!
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

    Kommentar

    • michael grasberger
      Posting-Legende

      • 16.02.2006
      • 9974

      #3
      Zitat von Speedway
      Habe gestern ein Paket mit Elvis LPs bekommen welche ich bei Ebay gekauft habe.Hatte ich mich bis zum öffnen des Paketes noch gefreut so war ich nach dem öffnen des Paketes doch maßlos enttäuscht.
      Das Paket enthielt zwar die aufgelisteten LPs allerdings überwiegend in einem sehr schlechten Zustand und nicht wie in der Beschreibung angegeben im guten Zustand.
      LPs zerkratzt und verdreckt;die Cover sehr stark beschädigt und verdreckt;teilweise mit Aufklebern,Beschriftungen und Bemalungen versehen.
      So etwas kann ich für meine doch sehr gepflegte Sammlung nicht gebrauchen;hoffe nun daß mir der Verkäufer mein Geld rückerstattet.

      Ist euch so etwas auch schon passiert?
      sowas kommt leider immer wieder vor. ich hab grad um 50 euro eine soul-single ersteigert, die mit EX (=excellent) bewertet war und knistert und grammelt.
      ein korrekter händler wird dir rücknahme oder zumindest teilweise rückerstattung des kaufpreises anbieten. damit steigt er allemal besser aus als mit einer fetten negativbewertung, die zukünftige käufer abschreckt.
      leider gibt es auch immer noch verkäufer, die mit dem gängigen grading-system (mint, ex, vg+, vg, g, etc.) nicht vertraut sind...

      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

      Kommentar

      • gast-20070627

        #4
        gehört das gewisse Knistern und Knacken nicht dazu für einen Vinyl-Liebhaber

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56251

          #5
          Zitat von Mondstaub
          gehört das gewisse Knistern und Knacken nicht dazu für einen Vinyl-Liebhaber
          vorsicht
          wir wollen´s Knistern hören, aber nicht Knacken und Krachen und *grammln*
          da is ein gewaltiger Unterschied dazwischen

          Kommentar

          • michael grasberger
            Posting-Legende

            • 16.02.2006
            • 9974

            #6
            Zitat von Mondstaub
            gehört das gewisse Knistern und Knacken nicht dazu für einen Vinyl-Liebhaber
            naja, lieber ist es mir schon, wenn die musik im vordergrund ist...

            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

            Kommentar

            • ich
              Posting-Legende

              • 08.11.2003
              • 5463

              #7
              Zitat von burroughs
              vorsicht
              wir wollen´s Knistern hören, aber nicht Knacken und Krachen und *grammln*
              da is ein gewaltiger Unterschied dazwischen
              Ach was lieb ich die Cd

              Kommentar

              • gast-20070627

                #8
                Zitat von michael grasberger
                naja, lieber ist es mir schon, wenn die musik im vordergrund ist...
                schon klar ... aber das zarte Knistern macht doch schon ein gewissen Reiz aus bei Vinylschallplatten ... so retro und irgendwie heimelig, nicht

                Kommentar

                • michael grasberger
                  Posting-Legende

                  • 16.02.2006
                  • 9974

                  #9
                  Zitat von Mondstaub
                  schon klar ... aber das zarte Knistern macht doch schon ein gewissen Reiz aus bei Vinylschallplatten ... so retro und irgendwie heimelig, nicht
                  den reiz einer schallplatte macht für mich aus: der sound, das cover, der geruch einer alten us-pressung (nenn mich pervers! ) und nicht zuletzt das direkte "handling" (kein knöpfchendrücken, sondern selber die nadel in die rille legen usw.). auf das knistern kann ich gern verzichten, aber es stört mich jetzt auch nicht so sehr (der autoverkehr vor meinem fenster beeinträchtigt das hörvergnügen wesentlich stärker!)...

                  "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

                  Kommentar

                  • Speedway
                    Foren-Profi

                    • 10.08.2005
                    • 419

                    #10
                    Zitat von Mondstaub
                    gehört das gewisse Knistern und Knacken nicht dazu für einen Vinyl-Liebhaber
                    Wenn es nur etwas knistern wäre so wäre es schon toll für die LPs die ich bekommen habe.Ich habe mir keine der LPs angehört da ich den Verkäufer gebeten habe mir mein Geld zurückzuzahlen plus Porto für die Rücksendung.Teilwese sehen die LPs so aus als wenn jemand mit dreckigen Schuhen darüber gegangen ist.Schlimmer noch sind die Cover die mit nichts mehr irgendwie zu retten sind.

                    Kommentar

                    • gast-20090730

                      #11
                      Zitat von Speedway
                      Habe gestern ein Paket mit Elvis LPs bekommen welche ich bei Ebay gekauft habe.Hatte ich mich bis zum öffnen des Paketes noch gefreut so war ich nach dem öffnen des Paketes doch maßlos enttäuscht.
                      Das Paket enthielt zwar die aufgelisteten LPs allerdings überwiegend in einem sehr schlechten Zustand und nicht wie in der Beschreibung angegeben im guten Zustand.
                      LPs zerkratzt und verdreckt;die Cover sehr stark beschädigt und verdreckt;teilweise mit Aufklebern,Beschriftungen und Bemalungen versehen.
                      So etwas kann ich für meine doch sehr gepflegte Sammlung nicht gebrauchen;hoffe nun daß mir der Verkäufer mein Geld rückerstattet.

                      Ist euch so etwas auch schon passiert?

                      Schallplatten kaufe ich lieber auf dem Trödelmarkt. Da sehe ich was ich in der Hand halte. Ich würde über Ebay versuchen den Verkäufer nochmals aufzusuchen.

                      Kommentar

                      • Speedway
                        Foren-Profi

                        • 10.08.2005
                        • 419

                        #12
                        Zitat von Oliwa
                        Kopiere doch mal die Artikelbeschreibung hier ins Forum!
                        Da ich den Verkäufer gebeten habe mir mein Geld zurückzuzahlen lasse ich es hier erst mal mit der Artikelbeschreibung.Sollte ich bis spätestens Ende des Monats mein Geld nicht zurückhaben werde ich hier die Artikelbeschreibung kopieren mit Namen des Verkäufers;desweiteren wird sich dann auch mein Rechtsanwalt weiter um die Angelegenheit kümmern.

                        Kommentar

                        • Speedway
                          Foren-Profi

                          • 10.08.2005
                          • 419

                          #13
                          Zitat von darkmoon
                          Schallplatten kaufe ich lieber auf dem Trödelmarkt. Da sehe ich was ich in der Hand halte. Ich würde über Ebay versuchen den Verkäufer nochmals aufzusuchen.
                          Bei uns auf den Flohmärkten gibt es leider keine große Auswahl an guten Schallplatten;ist dann immer schon Glückssache wenn man noch etwas für die Sammlung findet.Desweiteren habe ich meine Ebaykäufe immer so bekommen wie auch beschrieben;vielleicht mal eine Note schlechter aber immer noch gut und brauchbar.
                          Habe den Verkäufer angeschrieben und ihn gebeten mir mein Geld zurückzuzahlen.Muß ich jetzt erst mal abwarten wie und ob der Verkäufer reagiert.

                          Kommentar

                          • DelWebb
                            Ehrenmitglied
                            • 26.09.2003
                            • 7578

                            #14
                            Zitat von michael grasberger
                            EX (=excellent)
                            besonders bei den engländern, sehr weit dehnbar

                            .... und besonders liebe ich die bezeichnung vg+++(+)

                            was auch immer das sein soll, vielleicht noch verschweisst!!??
                            Zuletzt geändert von DelWebb; 23.10.2006, 08:31
                            --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                            Kommentar

                            • DelWebb
                              Ehrenmitglied
                              • 26.09.2003
                              • 7578

                              #15
                              Zitat von Speedway
                              Habe gestern ein Paket mit Elvis LPs bekommen welche ich bei Ebay gekauft habe.Hatte ich mich bis zum öffnen des Paketes noch gefreut so war ich nach dem öffnen des Paketes doch maßlos enttäuscht.
                              Das Paket enthielt zwar die aufgelisteten LPs allerdings überwiegend in einem sehr schlechten Zustand und nicht wie in der Beschreibung angegeben im guten Zustand.
                              LPs zerkratzt und verdreckt;die Cover sehr stark beschädigt und verdreckt;teilweise mit Aufklebern,Beschriftungen und Bemalungen versehen.
                              So etwas kann ich für meine doch sehr gepflegte Sammlung nicht gebrauchen;hoffe nun daß mir der Verkäufer mein Geld rückerstattet.

                              Ist euch so etwas auch schon passiert?
                              schau bei dem hier ab und mal vorbei! seine platten sind wirklich (mint - near mint)

                              willi-dueck-at-home
                              --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                              Kommentar

                              Lädt...