GALA: Elvis Presleys Haare werden versteigert

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • risingsun
    Schnupperuser

    • 11.07.2005
    • 25

    GALA: Elvis Presleys Haare werden versteigert

    Ein Haufen lockiger Haare der Rock'n'Roll-Legende, die ihm abgeschoren wurden, als er der US-Armee 1958 beitrat, sollen am 18. Oktober in Chicago versteigert werden.

    Die Auktionäre hoffen, dass das Haar wenigstens 13.000 Euro einbringt. Schließlich wurde 2005 ein Gefäß mit den Haaren des Sängers für unglaubliche 115.000 US-Dollar versteigert. Ein Foto, auf dem dem berühmten Sänger von einem Militär-Friseur die Haare geschnitten werden, gehört zu den bekanntesten Bildern der Ikone.

    "Mädels stöhnen immer auf, wenn sie sehen, wie Elvis seine dichte Haarpracht abrasiert wird. Dieses Haar ist eines der berühmtesten und wichtigsten Haare in der Rock-Geschichte", weiß ein Insider.

    Presleys enger Freund Gary Pepper versteigert am Sonntag bei der Gedenk-Auktion noch andere Erinnerungsstücke des Stars, der 1977 starb. Pepper war Präsident eines der ersten Elvis-Fanclubs und erhielt die Stücke von dem Sänger höchstpersönlich.

    Übrigens hat Elvis' Enkel Benjamin Presley diese Woche verkündet, einen 5 Millionen Dollar-Plattendeal abgeschlossen zu haben. Er nimmt nun sein erstes Album auf, will aber stiltechnisch Abstand von seinem berühmten Großvater nehmen. So sagte er entschieden: "Die Musik wird nichts mit Elvis zu tun haben."

    Original Artikel bei GALA.de: http://www.gala.de/stars/ticker/BSBS...rsteigert.html
  • gast-20111607

    #2
    Findet sich bestimmt ein Trottel für!

    Kommentar

    • Aleksandra
      Posting-Legende

      • 25.05.2005
      • 8166

      #3
      Mal wieder ein "enger" Elvis Freund von dem ich nichts hörte bis jetzt...

      Elvis spoke briefly with various friends and fans, then indicated to the Colonel Parker brother-in-law and aide, Bitsy Mott, that he wanted to confer with Gary Pepper, a twenty-seven-year-old cerebral palsy victim who had recently taken over the Tankers Fan Club (Elvis had been assigned to a tank corps) and was holding a 'Welcome Home, Elvis, The Tankers' sign above his head. Bitsy wheeled Pepper through the crowd, and they had a brief meeting, with Pepper apologizing that there wasn't a bigger turnout, it was a school day, after all. 'Elvis bit his lip', reported the newspaper, 'seemed to be trying to repulse tears, and said, 'I'll see you later, pal'. Then he was gone, scooped up in his old friend police captain Fred Woodward's squad car, arriving at Graceland less than thirty minutes later with lights flashing and siren scre
      Das neue Buch von Praytome Publishing:

      "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

      Kommentar

      • gast-20100118

        #4
        sind das noch lebensfähige Haare, die man sich einpflanzen lassen kann?

        Kommentar

        • Jesse
          Board-Legende

          • 03.01.2007
          • 21522

          #5
          Zitat von Rev.Gerhard
          sind das noch lebensfähige Haare, die man sich einpflanzen lassen kann?

          Der Friseur wird sie ihm geschnitten und nicht ausgezogen haben? Aber vielleicht kaufst Du sie und probierst es aus. Eventuell klappt es ja trotzdem, auch nach all den Jahren....

          Jesse

          Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




          Kommentar

          • gast-20100118

            #6
            nen Versuch wärs vielleicht wert

            Kommentar

            • Uggs Rock
              Ganz neu hier

              • 21.01.2010
              • 5

              #7
              Widerlich! Die versteigern aber auch wirklich alles und sind sich um nichts zu schade. Auf so etwas zu bieten, verbittet der Anstand! *daumenrunter*

              Kommentar

              • gast-20110104

                #8
                Mist! Verpasst..... :traurig:

                Hat noch jemand welche?


                Kommentar

                • crawfish
                  Gehört zum Inventar

                  • 15.09.2005
                  • 4778

                  #9
                  Nee, kann dir leider nicht aushelfen. Meine gehen langsam aus und sind auch schon sehr grau. :traurig:

                  Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                  Kommentar

                  • gast-20110104

                    #10
                    Zitat von crawfish
                    .... sind auch schon sehr grau.
                    ... Die hab`ich selber!

                    Außerdem wollte ich mich nicht noch weiter von der "Erstklassigkeit" entfernen!

                    Elvis`Haare schon brachten damals nur 18.300 US-Dollar auf den Chicagoer Auktionstisch, dessen Besitzer -das Auktionshaus Leslie Hindman- immerhin mit 100.000 US-Dollar rechnete.
                    Des Ex-Beatles Lennon Haarlocke erbrachte dagegen schon 24.000 englische Pfund, als sie 2007 in einer Londoner Auktion bei Gorringes versteigert wurde. Ganz exklusiv schien ja die Haarpracht des Revolutionärs Ernesto Che Guevara, dessen Witwe und Fans es nicht zu verhindern wussten, als 2007 eine Haarsträhne von ihm für 100.000 Euro(!) an den Meistbietenden ging!

                    .

                    Kommentar

                    • gast-20110321

                      #11
                      Zitat von Laser- Freak
                      ... Die hab`ich selber!

                      Außerdem wollte ich mich nicht noch weiter von der "Erstklassigkeit" entfernen!

                      Elvis`Haare schon brachten damals nur 18.300 US-Dollar auf den Chicagoer Auktionstisch, dessen Besitzer -das Auktionshaus Leslie Hindman- immerhin mit 100.000 US-Dollar rechnete.
                      gibt es da einen link zu (damalige versteigerung). ich erinnere mich gelesen zu haben, dass sie damals für über 100 000 dollar versteigert wurden.

                      Kommentar

                      • gast-20110104

                        #12
                        Zitat von Marco
                        gibt es da einen link zu...
                        Oberflächlich betrachtet (von Google ermittelt): 643.000!

                        .

                        Kommentar

                        • gast-20110321

                          #13
                          danke "laser" !
                          also, ich habe definitiv zeitungsberichte gelesen wo sie für weit über 100 000 dollar verkauft wurden.
                          ich persönlich finde es aber schon etwas geschmacklos haare von einen toten zu verkaufen.

                          Kommentar

                          Lädt...