Elvis And Me

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hurt
    Foren-Experte

• 28.09.2010
    • 792

Film: Elvis And Me

Elvis And Me (Mein Leben mit Elvis) ist ein Drama aus dem Jahr 1988 von Larry Peerce mit Susan Walters, Dale Midkiff und Billy Green Bush.
    Zweiteiliger TV-Film, der auf den Memoiren von Elvis’ Frau Priscilla Beaulieu Presley basiert, die auch als Produzentin fungiert.

Fernsehfilm in 2 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.01.1990 Das Erste
    Originalsprache: Englisch
    Alternativtitel: Elvis und ich

Besetzung:
    Susan Walters: Priscilla Beaulieu Presley
    Dale Alan Midkiff: Elvis Presley
    Linda G. Miller: Ann Beaulieu
    Jon Cypher: Captain Joseph Paul Beaulieu
    Billy Green Bush: Vernon Presley
    Anne Haney: Grandma Minnie Mae Presley
    Marshall R. Teague: Rick Colton
    Hugh Gillin: Colonel Tom Parker
    Mark Thomas Miller: Jerry Shilling
    Kristin Holstrom: Michelle Beaulieu
    Elden Henson: Don Beaulieu

Rezension

Der Film ist durchsetzt mit zeitgenössischen Bildern und unzähligen Privataufnahmen des Paares und gewährt einen, bisher noch unbekannten Blick auf den King of Rock'n Roll. Schröder Media

Die Einschaltquoten sind zwar gut, erfüllen aber nicht die Erwartungen. Midkiff spielt einen kalten, unpersönlichen Elvis ohne Tiefgang. Das Dekor und die Schauplätze sind schrecklich unecht (etwa verschneite Berge hinter der „Circle G“) und der Film betont – wen wundert’s – einige intime Szenen aus dem Buch, wobei die „schlechten Seiten“ von Elvis besonders herausgestellt werden. Marc Hendrickx

[ame="https://youtu.be/l3P3IscuOTs"]Elvis und ich - "Sag' nicht nein"-Szene - Deutsches Dub - YouTube[/ame]
    Zuletzt geändert von Hurt; 23.05.2021, 11:52
    4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
  • Hurt
    Foren-Experte

• 28.09.2010
    • 792

Bei Amazon gibt's diese DVD um 13,10 zu kaufen.

.....wenn man bedenkt, wir dünn das Buch ist, ist der Film mit 180 Minuten sehr lang
    4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• honeybee
      Board-Legende

• 29.01.2017
      • 11669

Zitat von Hurt
      [B]Midkiff spielt einen kalten, unpersönlichen Elvis ohne Tiefgang.)...und der Film betont – wen wundert’s – einige intime Szenen aus dem Buch, wobei die „schlechten Seiten“ von Elvis besonders herausgestellt werden.
      Priscilla stellt ihn in ihrem Buch ja tatsächlich als einen manipulativen, herrschsüchtigen Mann dar, der die Zuneigung anderer ausnutzt.

Die Frage wäre, ob das tatsächlich seiner Art entsprach. Manche beschreiben ihn so, andere stellen aber eine freundliche, einfühlsame und loyale Art in den Vordergrund. Wie war er wirklich?

Man darf da gar nicht weiter drüber nachdenken. Wir werden eh nie die Wahrheit erfahren.

Ich behalte lieber den Elvis in meinem Kopf und Herzen, den ich mir zusammen gestrickt habe - und der gefällt mir am allerbesten: Er ist nicht perfekt, hat durchaus Schwächen und auch negative Züge, aber auch viele Stärken - und alles in allem ist er ein wunderbarer, liebenswerter Mensch mit allem, was dazu gehört.
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Hurt
        Foren-Experte

• 28.09.2010
        • 792

Zitat von honeybee
        ...............Wir werden eh nie die Wahrheit erfahren.

Ich behalte lieber den Elvis in meinem Kopf und Herzen, den ich mir zusammen gestrickt habe - und der gefällt mir am allerbesten: Er ist nicht perfekt, hat durchaus Schwächen und auch negative Züge, aber auch viele Stärken - und alles in allem ist er ein wunderbarer, liebenswerter Mensch mit allem, was dazu gehört.

Da stimme ich dir 100%ig zu

Kommentar

• cadric
          Stammuser

• 25.09.2007
          • 195

charlie und joe haben mir Elvis als herzensgut aber durchaus schwierigen Menschen beschrieben......
          Zuletzt geändert von cadric; 26.05.2021, 07:51

Kommentar

• jasmina
            Kennt sich hier aus

• 17.07.2015
            • 52

Zitat von honeybee
            Priscilla stellt ihn in ihrem Buch ja tatsächlich als einen manipulativen, herrschsüchtigen Mann dar, der die Zuneigung anderer ausnutzt.
            Die Frage wäre, ob das tatsächlich seiner Art entsprach. Manche beschreiben ihn so, andere stellen aber eine freundliche, einfühlsame und loyale Art in den Vordergrund. Wie war er wirklich?
            Man darf da gar nicht weiter drüber nachdenken. Wir werden eh nie die Wahrheit erfahren.
            Hi, hinzu kommt das er zu seiner Zeit keine adäquaten vergleichsmöglichkeiten hatte mit denen er sich z.B. hätte austauschen können - auf diesem Olymp stand er ganz alleine - die nachfolgenden "Stars" haben sich zumeist auch nicht nur mit Ruhm und Ehre bekleckert was den Umgang mit dem selbigen betrifft.
            .... da haben wir wohl das gleiche Strickmuster für Elvis ausgesucht, Änderungen vorbehalten

Kommentar

• allerteuerste
              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
              • 2960

Erinnert mich an eine Elvis Anekdote, von der ich leider nicht mehr weiß, wer von seinen Buddies sie erzählt (Ich meine, es war Jerry). Irgendwann in den späteren Jahren wollte Elvis eben unerkannt auch mal auf die Straße gehen und bestand darauf, sich zu diesem Zweck zu verkleidete. Dabei verkleidete er sich auffällig (Riesenschallhut, Sonnenbrille, auffälliger Mantel, ..) dass er dadurch erst recht Aufmerksamkeit erregte.

Ich weiß jetzt aber auch nicht mehr, ob er damit raus ging und sofort erkannt wurde oder rechtzeitig überredet wurde, es lieber doch nicht durch zu ziehen.

Von daher ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass es Elvis gar nicht (mehr) gelungen wäre, sich wirklich als Nicht-Elvis zu verkleiden.
              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Hurt
                Foren-Experte

• 28.09.2010
                • 792

Die Story kenne ich nicht. Aber dein Beitrag hätte besser zum Film als Undercover-Agent gepasst

Kommentar

Lädt...