Elvis - Just Hollywood

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommy Cashels72

    Elvis - Just Hollywood

    Dieser Thread soll sich mit der Zeit zwischen 1962-1968 befassen in der Elvis sich ganz seiner schauspielerischen Karierre widmete. Was sind eure Lieblingssongs,- Filme aus dieser periode seiner Karierre. Gab es diese sogenannten Highlights in dieser Zeit, gab es gute Songs die auch ohne Film wirkten. Hoffe dieser Thread macht euch spaß und interessiert!
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12194

    #2
    Dann leg mal vor!
    ><((((º>

    Kommentar

    • Lexa

      #3
      Enorme Beteiligung bisher.

      Also es gibt meiner Meinung nach so einige Songs aus den Filmen, die zu zeitlosen Klassikern wurden. Ich denke, sie wären es auch ohne den Film geworden.
      Dazu zähle ich in erster Linie "Jailhouse Rock" und "Can't Help Falling in Love".

      "Love Me Tender" war glaub ich schon bevor der Film in die Kinos kam ein Hit...weiß ich jetzt nicht genau. Ich persönlich kann mit dieser Ballade nicht so viel anfangen, meiner Meinung nach gibt es schönere, aber der Erfolg und der enorme Bekanntheitsgrad dieses Songs ist nicht zu leugnen.

      Ah oops---zu spät die Jahreseinschränkung gesehen...naja Can't Help Falling kann man vielleicht noch durchgehen lassen...
      Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2007, 17:37.

      Kommentar

      • Mike
        Administrator
        • 23.09.2003
        • 12194

        #4
        Auf jeden Fall wäre "Can't Help Falling In Love" wohl auch so gut angekommen. "Return To Sender" sicherlich auch. Und auch "Viva Las Vegas" nicht zu vergessen.

        Sonst ist da wohl nicht so viel!
        ><((((º>

        Kommentar

        • andy_m
          Board-Legende

          • 16.10.2003
          • 15535

          #5
          Bossa Nova Baby nicht zu vergessen.
          Und King Creole und Loving You natürlich

          Kommentar

          • Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12194

            #6
            Zitat von andy_m
            Bossa Nova Baby nicht zu vergessen.
            Und King Creole und Loving You natürlich
            Okay, Bossa Nova Baby... hat auch Protential! die anderen zählen nicht... das will der Threadstarter nicht.
            ><((((º>

            Kommentar

            • andy_m
              Board-Legende

              • 16.10.2003
              • 15535

              #7
              Zitat von Mike
              Okay, Bossa Nova Baby... hat auch Protential! die anderen zählen nicht... das will der Threadstarter nicht.
              UPS stimmt, habs übersehen
              Dann halt Fun in Acapulco

              Kommentar

              • Mike
                Administrator
                • 23.09.2003
                • 12194

                #8
                Und "Mexico" wohl auch noch, was?
                ><((((º>

                Kommentar

                • andy_m
                  Board-Legende

                  • 16.10.2003
                  • 15535

                  #9
                  Zitat von Mike
                  Und "Mexico" wohl auch noch, was?
                  Nein, KISMET

                  Kommentar

                  • Mike
                    Administrator
                    • 23.09.2003
                    • 12194

                    #10
                    Aahhh... da fällt mir noch "Follow That Dream" ein. Das Ding hat Power!
                    ><((((º>

                    Kommentar

                    • andy_m
                      Board-Legende

                      • 16.10.2003
                      • 15535

                      #11
                      Zitat von Mike
                      Aahhh... da fällt mir noch "Follow That Dream" ein. Das Ding hat Power!
                      Jaaaaaa genau yeah Cooles Lied

                      Kommentar

                      • Lexa

                        #12
                        Zitat von Mike
                        Auf jeden Fall wäre "Can't Help Falling In Love" wohl auch so gut angekommen.
                        Schaun wir mal, ob er den durchgehen lässt...der Song ist eigentlich auch von 1961 und liegt nicht in dem vorgegebenen Zeitraum. Hab ich auch zu spät gesehen...

                        Puh, dann wirds wirklich schwierig...Viva Las Vegas würde ich auch nennen.
                        Obwohl mich der Bekanntheitsgrad dieses Elvissongs immer ein wenig überrascht hat...den kennen auch so einige, die mit Elvis nicht viel am Hut haben.

                        Der Soundtrack von Harum Scarum und Girl Happy gefällt mir (bis auf ein paar Ausnahmen) sehr gut. Aber kein Song bei, der es über die Fangrenzen hinaus schaffen würde großen Anklang zu finden, denke ich mal.

                        Aus Viva Las Vegas mag ich noch den Song "Come on Everybody" sehr gerne.

                        Kommentar

                        • Girlhappy
                          Gehört zum Inventar

                          • 24.09.2003
                          • 1101

                          #13
                          Da hätte ich noch ein Lieblingslied aus seinen Filmen:

                          Angel

                          Kommentar

                          • Tommy Cashels72

                            #14
                            Zitat von Lexa
                            Schaun wir mal, ob er den durchgehen lässt...der Song ist eigentlich auch von 1961 und liegt nicht in dem vorgegebenen Zeitraum. Hab ich auch zu spät gesehen...

                            Puh, dann wirds wirklich schwierig...Viva Las Vegas würde ich auch nennen.
                            Obwohl mich der Bekanntheitsgrad dieses Elvissongs immer ein wenig überrascht hat...den kennen auch so einige, die mit Elvis nicht viel am Hut haben.

                            Der Soundtrack von Harum Scarum und Girl Happy gefällt mir (bis auf ein paar Ausnahmen) sehr gut. Aber kein Song bei, der es über die Fangrenzen hinaus schaffen würde großen Anklang zu finden, denke ich mal.

                            Aus Viva Las Vegas mag ich noch den Song "Come on Everybody" sehr gerne.
                            Mensch, auf die Jahreseinschränkungen hätte ich vielleicht verzichten sollen. Ich glaub "Change of habit" fällt auch darunter, oder? Jedenfalls ist das auch so ein Song den er sogar hätte live aufführen können, jedenfalls meiner Meinung nach

                            Kommentar

                            • Rusty Cage
                              Posting-Legende

                              • 17.01.2007
                              • 5232

                              #15
                              Ich mag "Clean Up Your Own Back Yard" aus THE TROUBLE WITH GIRLS...der Film ist zwar erst 1969 in die Kinos gekommen, aber der Song wurde 1968 aufgenommen (liegt also im vorgegeben Zeitfenster...)

                              und wo ich schon mal dabei bin, oute ich mich auch gleich und nenne HARUM SCARUM als einen meiner Elvis-Lieblingsfilme. Warum kann ich gar nicht sagen, liegt aber bestimmt mit am Soundtrack und daß Elvis das Make Up und die Kleidung sehr gut steht und weil der Film schön bunt ist ... . Jedenfalls schaue ich ihn lieber als z.B. die in manchen Artikeln oft genannten "Highlights" wie BLUE HAWAII oder VIVA LAS VEGAS.
                              Ich nehme den Film allerdings nicht sehr ernst, wie viele andere Elvis-Filme auch, aber das macht ihn für mich zu einem entspannenden Vergnügen (oder mehr zu einem 80 minütigem, bunten Video-Clip...)

                              und jetzt haut auf mich ein...
                              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                              Kommentar

                              Lädt...