Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 02.11.2009, 12:02
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Stimme von Elvis

Hallo miteinander !


Die Stimme von Elvis ist einzigartig. Was Ich einfach nicht verstehe, warum die einen Songs ganz anders klingen als andere.Zum Beispiel Are you lonesome tonight, Can´t help falling in Love, Something Blue, Seperate Ways, Just Pretend usw. da klingt die Stimme "normal". Gut das sind Balladen. Aber zum Beispiel I can help, You gotta Stop, Chesay, klingen irgendwie ganz anders. Warum ist das so !?
Alt Alt 02.11.2009, 12:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 02.11.2009, 13:45
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wenn man es so sagen kann hat Elvis eigentlich im jeden Jahr eine andere Stimme.Ich meine damit was Volumen u. Stimmfärbung betrifft.Das ist auch sehr hilfreich bei Songs od. Shows um Datierungen leichter vornehmen zu können.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.11.2009, 13:54
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Das ist auch sehr hilfreich bei Songs od. Shows um Datierungen leichter vornehmen zu können.
Genau. er wollte so'n bißchen den Statistikern auf die Sprünge helfen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.11.2009, 15:16
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Stimme sich sehr häufig verändert.

zum einen natürlich durch offensichtliche Faktoren wie Training, oder natürlich auch durch das Altern.

Aber insgesamt gibt es eine gewaltige Anzahl an Faktoren die den Klang einer Stimme beeinflussen (Tagesform, Körperumfang) und natürlich kann ein Sänger den Klang seiner Stimme auch bewusst verändern.

Es gibt vom 70èr Elvis Aufnahmen aus Proben oder privater Natur auf denen er fast so singt wie in den 50èrn.
  #5  
Alt 03.11.2009, 07:24
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Eines der Lieder, bei denen mir (und wohl auch jedem anderen) sofort auffällt, dass Elvis' Stimme(n!) so ganz "anders" klingen, ist Suspicious Minds. Das hat aber eine ganz einfache Erklärung: Hier singt er selbst eine 2. Stimme über die bereits aufgenommene Melodiestimme. Gibt es weitere Beispiele, bei denen dies so gemacht wurde?
  #6  
Alt 03.11.2009, 07:29
gast-20100411
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Eines der Lieder, bei denen mir (und wohl auch jedem anderen) sofort auffällt, dass Elvis' Stimme(n!) so ganz "anders" klingen, ist Suspicious Minds. Das hat aber eine ganz einfache Erklärung: Hier singt er selbst eine 2. Stimme über die bereits aufgenommene Melodiestimme. Gibt es weitere Beispiele, bei denen dies so gemacht wurde?
Could I Fall in Love beispielsweise. Oder Singing Tree. Aber das sorgt nicht dafür, dass die Stimme anders klingt in dem Sinne, den ballony meint.
  #7  
Alt 03.11.2009, 09:02
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 983
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Elvis hatte eine ganz besondere Stimme.
Er hatte einen gewissen Unterton,so eine Art 2.Stimme in seiner
Stimme.
Ach,ihr wisst doch was ich meine.
  #8  
Alt 03.11.2009, 09:12
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
so ne Art zweistimmigsingende Heiserkeit ?
  #9  
Alt 03.11.2009, 10:10
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
so ne Art zweistimmigsingende Heiserkeit ?

Irgendwie gibts bei Reverends in letzter Zeit nur noch Clownerie Frühstück....

In "Singing Tree" war das ebenso? Das muss ich wohl nochmal nachhören.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.11.2009, 11:40
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Irgendwie gibts bei Reverends in letzter Zeit nur noch Clownerie Frühstück....
Off-Topic:

ein gutes Frühstück ist die Melodie zu die Tag.
Antwort

Stichworte
stimme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben