Das beste Elvis x-mas Album!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071119

    Das beste Elvis x-mas Album!

    Welches ist für Euch Elvis bestes X-mas Album bzw. bester x-mas Song?

    Bei mir wäre es Elvis sings The Wonderful World of Christmas, natürlich als LP, allein schon wegen des genialen Fotos auf der Rückseite!
    O Come, All Ye Faithful und Holly Leaves and Christmas Trees einfach besinnlich...
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56302

    #2
    Album alleine is schwer zu beantworten, weil er da und dort gute und weniger gute Nummern dabei hatte
    Auf jeden Fall muß die *Peace in the valley*-ep dabei sein, auch wenn die nicht zur x-mas zeit veröffentlicht wurde (ich glaub, das war damals zu Ostern oder??)
    Von den Songs her wären das
    *Here comes Santa Claus*, *the first Noel*, *winter wonderland* (die lange version, die rockt so geil ), *silver bells*, *Santa bring my baby back* und natürlich *I´ll be home on christmas day* (hier auch wieder die lange version mit der extra strophe.. seufz), *If every day was like christmas* und zu guter Letzt *It won´t seem like christmas without you* :traurig:
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • G*I*Blues
      Foren-Experte

      • 16.07.2005
      • 627

      #3
      Zitat von burroughs
      Album alleine is schwer zu beantworten, weil er da und dort gute und weniger gute Nummern dabei hatte
      Auf jeden Fall muß die *Peace in the valley*-ep dabei sein, auch wenn die nicht zur x-mas zeit veröffentlicht wurde (ich glaub, das war damals zu Ostern oder??)
      Von den Songs her wären das
      *Here comes Santa Claus*, *the first Noel*, *winter wonderland* (die lange version, die rockt so geil ), *silver bells*, *Santa bring my baby back* und natürlich *I´ll be home on christmas day* (hier auch wieder die lange version mit der extra strophe.. seufz), *If every day was like christmas* und zu guter Letzt *It won´t seem like christmas without you* :traurig:
      und Blue Christmas
      ...eine gute "Album-Lieder-Zusammenstellung" finde ich sonst Christmas Peace CD1
      Zuletzt geändert von G*I*Blues; 13.11.2005, 18:16.
      ELVIS - That's Rock`n´Roll
      "I learned very early in life that without a song the day would never end." - Elvis Presley

      Kommentar

      • praytome
        Gehört zum Inventar

        • 23.06.2005
        • 3427

        #4
        also da gabs doch diese zusammenstellung die in der schönen verpackung....graceland zum aufklappen.....die lege ich xmas immer auf....da gabs alles vom jungen elvis bis zum späten elvis...
        Das neue Buch von Praytome Publishing:

        "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

        Kommentar

        • griefchen
          Gehört zum Inventar

          • 01.07.2005
          • 4729

          #5
          Seit ich denken kann, wird in meiner Family stets " Silent Night" von Elvis am 24.12. gespielt.
          Deswegen ists für mich einfach der schönste Weihnachtssong und Klassiker, den es gibt.

          Kommentar

          • Tafka S.
            Posting-Legende

            • 22.06.2005
            • 9754

            #6
            Ich stelle mir gerade vor, welch ein Knüller es wohl wäre, würde plötzlich ein privater Tonbandmitschnitt auftauchen, der Weihnachten 1956 im Haus am Audubon Drive gemacht wurde, und auf dem Elvis, Gladys, Minnie-Mae, Vernon und Anita in familiärem Kreise um den Weihnachtsbaum sitzend Klassiker des weihnachtlichen Liedgutes zu Gehör brächten...

            Aber so ein Tape gibt es ja offiziell leider nicht...

            Kommentar

            • gast-20071116

              #7
              Zitat von Help_Me
              Welches ist für Euch Elvis bestes X-mas Album bzw. bester x-mas Song?
              Elvis Sings The Wonderful World Of Christmas

              "I´ll Be Home On Christmas Day" (Alternate take 9 auf der TT&F Box)

              Kommentar

              • charro
                Posting-Legende

                • 03.09.2005
                • 8574

                #8
                Ein wirklich liebste X-mas Album hab ich gar nicht.Die beiden originalen Alben haben beide dicke Minuspunkte für meinen Geschmack.
                Auf dem 57er Album nerven mich jedesmal die Gospelsongs. Die wurden schon Monate vorher via EP veröffentlicht und so noch mal neu verwurstet und haben somit für mich nicht wirklich was mit Weihnachten zu zun. Da hätte man locker noch 4 richtige Weihnachtssongs einspielen können.
                Blue Christmas ist auch nicht so mein Favorit, weder Elvis' Version noch die von einem anderen Künstler.
                Highlights: I'll Be Home For Christmas und die alte Gene Autrey Nummer Here Comes Santa Claus

                Das 71er Album find ich da etwas besser gelungen. Obwohl Merry Christmas Baby zwar ein saucooler Blues ist, aber nicht wirklich zu besinnlichem Gedudel unterm weihnachtsbaum passt
                Highlights: I'll Be Home On Christmas day und If I Get Home On Christmas Day

                Mein Lieblingsweihnachtsalbum wäre ein Mix aus beiden. Hoffe mal das dies nie kommt, gibt ja schon genug Zusammenstellungen

                Ach ja die 66er Single darf natürlich auf gar keinem Fall fehlen!

                Kommentar

                • gast-20110321

                  #9
                  hi,
                  stimme so mit eure auswahl überein! bis auf "Blue Christmas" den song fand ich schon immer ziemlich "nervig"

                  Kommentar

                  • Tafka S.
                    Posting-Legende

                    • 22.06.2005
                    • 9754

                    #10
                    Zitat von charro
                    Das 71er Album find ich da etwas besser gelungen. Obwohl Merry Christmas Baby zwar ein saucooler Blues ist, aber nicht wirklich zu besinnlichem Gedudel unterm weihnachtsbaum passt
                    Nun, das Gleiche ließe sich auch über den 57er Longplayer sagen, wo der ungeschliffene Christmas-Blues "Santa Claus Is Back In Town" zwar qualitativ als tadellos bezeichnet werden kann, doch für den besinnlichen Heiligen Abend denkbar ungeeignet ist.
                    Als Single hätte dieser Song gewiss enorm für Aufregung gesorgt, und zwar sowohl negativ (öffentliche Moral) als auch positiv (was umstritten ist, wird gekauft).
                    Dennoch, für das Album wäre man vielleicht besser beraten gewesen, noch einige Weihnachtsklassiker in traditioneller Adaption einzuspielen, dann wäre die Platte vielleicht auch gar nicht erst auf den Index gekommen...
                    1971 hat man richtig begonnen und den unorthodoxen, aber genialen Weihnachts-Blues "Merry Christmas Baby" auf einer 45er veröffentlicht - für das Album hätte ich mir dann wieder einen traditionelleren Song gewünscht.

                    Kommentar

                    • praytome
                      Gehört zum Inventar

                      • 23.06.2005
                      • 3427

                      #11
                      ich wünschte elvis hätte ganz spät noch ne xmas platte gemacht....eine reine xmas platte nicht gospel...
                      Das neue Buch von Praytome Publishing:

                      "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56302

                        #12
                        *seufz* sicher ne schöne Vorstellung..
                        ob allerdings RCA und Parker die Aufnahmen komplett auf ein Album gepackt und asap veröffentlicht hätten, steht leider auf nem anderen Blatt
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • Herbi
                          Board-Legende

                          • 27.07.2003
                          • 25203

                          #13
                          ..ich persönlich mag diese weihnachts- scheibe am liebsten !!

                          Memories Of Christmas






                          __Elvis - Artist Of The Century__

                          Kommentar

                          • gast-20071119

                            #14
                            Zitat von burroughs
                            *seufz* sicher ne schöne Vorstellung..
                            ob allerdings RCA und Parker die Aufnahmen komplett auf ein Album gepackt und asap veröffentlicht hätten, steht leider auf nem anderen Blatt
                            nun, bei einem labelwechsel wäre mit sicherheit nicht nur eine neue, vielleicht sogar die besten platten von ihm veröffentlicht worden! und mit sicherheit hätte es auch nicht jedes jahr so viele veröffentlichung gegeben... aber:traurig:

                            Kommentar

                            • charro
                              Posting-Legende

                              • 03.09.2005
                              • 8574

                              #15
                              Zitat von Tafka S.
                              Nun, das Gleiche ließe sich auch über den 57er Longplayer sagen, wo der ungeschliffene Christmas-Blues "Santa Claus Is Back In Town" zwar qualitativ als tadellos bezeichnet werden kann.....
                              So es weihnachtet so langsam und zum ersten Advent werden mal eben die entsprecfhenden Platten und CD's wieder rausgekramt und dies gibt mir hier gleich mal die Gelegenheit, Tafka entscheidend zu wiedersprechen !
                              Santa Claus Is Back In Town, ein cooler Song, jedoch alles andere als qualitativ perfekt produziert.
                              Jedesmal wenn ich den Song höre, gibts von mir nur unverständliches Kopfschütteln.
                              Der sonst stets an Pefektion denkende Elvis hat hier wohl keine Lust gehabt auf eine Neueinspielung. Scheinbar hat er, wie Sniper es im "Ultimativen 57er Song" schon ansprach, keinen Bock gehabt, eine Weihnachtsplatte zu machen.
                              Wie dem auch sei:
                              erste Strophe, wir sind im Blues-schema, bei der 2.Wiederholung der ersten beiden Zeilen pennt Bill Black völlig und verpaßt es, mit seinem Bass auf den Ausgangsakord zurück zu kehren und spielt völlig daneben weiter. Normalerweise hätte es geheißen, Abbruch und von vorn. Bei leichten Schnitzern hätte man auch sagen können, egal das Feeling zählt!
                              Dieser Patzer ist aber echt grob und läßt jedes Musikerherz kurz erstarren
                              Das Bill Black kein Freund seines neuen Fender Precision Bass war (siehe Swingin' Guitar Man Thread ), wird hier deutlich! Jedoch ist mir absolut nicht klar warum hier, zumal ja am Anfang des Songs, nicht von vorn begonnen wurde. Das es keinem aufgefallen ist, ist mit Sicherheit nicht der Fall. Da sitzen absolute Profis im Studio und Elvis hörte sich sich seine Werke ja auch stets kritisch immer wieder bei den Aufnahmen an.
                              Das versehentlich ein out-take veröffentlicht wurde, ist auszuschließen, da dieser Patzer auf ALLEN mir bekannten LP's und CD's zu hören ist.

                              Dies ist der einzige mir bekannte hörbare Patzer in einem Elvissong, mal abgesehen von den Geräuschen am Ende von Are You Lonesome Tonight!
                              Somit bleibt Santa Claus Is Back In Town zwar ein cooler Song und durch Bill Blacks Schitzer ein Kuriosum in der Elvissongliste, qualitativ perfekt produziert ist er jedoch nicht!

                              Kommentar

                              Lädt...