Wieviele Songs sang Elvis?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jack77
    Posting-Legende

    • 06.02.2007
    • 5379

    Wieviele Songs sang Elvis?

    Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. In meiner Datenbank hab ich mehr als 2.000 Songs von ihm in allen möglichen Versionen. Aber wieviele verschiedene Songs hat Elvis gesungen? Ich hörte mal etwas von über 900, die es als Aufnahmen (Studio- und Live-Mitschnitte) gibt. Ist da was dran? Gibt es genauere Zahlen?
    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  • Lexa

    #2
    Guckst du hier unter Bild und Ton - Lieder



    Viel Spaß beim Zählen. In der Liste ist so ziemlich alles drinnen, auch die Oneliner.

    Kommentar

    • gast-20070805

      #3
      Zitat von jack77
      Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. In meiner Datenbank hab ich mehr als 2.000 Songs von ihm in allen möglichen Versionen. Aber wieviele verschiedene Songs hat Elvis gesungen? Ich hörte mal etwas von über 900, die es als Aufnahmen (Studio- und Live-Mitschnitte) gibt. Ist da was dran? Gibt es genauere Zahlen?

      Ja jack 77 , mit 900 hast du Recht! Gezählt habe ich diese nicht!

      Kommentar

      • gast-20070805

        #4
        Zitat von Lexa
        Guckst du hier unter Bild und Ton - Lieder



        Viel Spaß beim Zählen. In der Liste ist so ziemlich alles drinnen, auch die Oneliner.

        Danke Lexa , für den Link!

        Kommentar

        • charro
          Posting-Legende

          • 03.09.2005
          • 8574

          #5
          Zitat von jack77
          Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. In meiner Datenbank hab ich mehr als 2.000 Songs von ihm in allen möglichen Versionen. Aber wieviele verschiedene Songs hat Elvis gesungen? Ich hörte mal etwas von über 900, die es als Aufnahmen (Studio- und Live-Mitschnitte) gibt. Ist da was dran? Gibt es genauere Zahlen?
          Daran scheiden sich wohl die Geister!
          Es ist ja schon fraglich, was überhaupt als Song gilt:
          - nur die Studio und Live-Songs, bei denen er zumindest eine Strophe hinbekommen hat?
          - oder auch oneliner (das dürften zahlreiche sein)
          - Songs bei denen er mehr zu vermuten als wirklich zu hören ist? (etwa einiges aus der Million-Dollar Session oder einige homerecordings)
          - Instrumentals und Genuscheltes (etwa Peter Gun oder das School Days bei der Bandvorstellung)?

          Nur die Studio- und Livesachen betreffend, dürfte etwas zwischen 800-900 Songs zutreffend sein.
          Dazu kommt noch einiges an homerecordings, so dass eine Zahl knapp unter 1000 Songs wohl am realistischten ist.

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56302

            #6
            Wenn man Proben und während der Sessions angesungene Songs nicht mitzählt, müßte man auf knapp 800 Songs kommen
            Rechnet man dann noch die dazu, die nur live präsentiert wurden, kommt man wohl so auf 810 - 820
            Wenn man auch noch die Proben und die Home-recordings dazuzählen will, dürfte man durchaus auf eine Zahl zwischen 850 und 900 kommen
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • jack77
              Posting-Legende

              • 06.02.2007
              • 5379

              #7
              Na da lag ich ja mit meiner Schätzung gar nicht so schlecht - Danke Euch
              w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

              Kommentar

              • Reinhold
                Foren-Experte

                • 17.12.2006
                • 756

                #8
                Elvis hat nach meiner Information 1024 verschiedene Songs einschließlich Onliner.Gruß und Winke Winke

                Kommentar

                • Captain Jonny
                  Gehört zum Inventar

                  • 05.06.2007
                  • 2188

                  #9
                  Zitat von Reinhold
                  Elvis hat nach meiner Information 1024 verschiedene Songs einschließlich Onliner.Gruß und Winke Winke
                  Gesungen, oder mit den Anderen zusammen geschrieben? Es geht hier ja ums singen... Also kann man das nicht ganz sagen, weil Elvis bestimmt an Thanksgiving (etc) , als kleines Kind gesungen hat!

                  "There’s a party in my belly. And ten thousand bubbles are on the guest list."
                  Coca Cola

                  Kommentar

                  • charro
                    Posting-Legende

                    • 03.09.2005
                    • 8574

                    #10
                    Zitat von Captain Jonny
                    Also kann man das nicht ganz sagen, weil Elvis bestimmt an Thanksgiving (etc) , als kleines Kind gesungen hat!
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • jack77
                      Posting-Legende

                      • 06.02.2007
                      • 5379

                      #11
                      Nee, nee - mir gings eher darum, wieviele verschiedene Songs von ihm aufgenommen wurden - ganz gleich ob NUR live oder NUR als Studio-Version...
                      w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

                      Kommentar

                      • Hound_Dog
                        Gehört zum Inventar

                        • 31.01.2006
                        • 1623

                        #12
                        Ich habe mir schon mal eine liste angefertigt wo ich meine neuen Elvis Songs reinschreibe. Es müssten jetzt ca. über 700 verschiedene Lieder sein!
                        Und ich bin noch nicht fertig!
                        Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

                        Kommentar

                        • gast-20070805

                          #13
                          Zitat von Hound_Dog
                          Ich habe mir schon mal eine liste angefertigt wo ich meine neuen Elvis Songs reinschreibe. Es müssten jetzt ca. über 700 verschiedene Lieder sein!
                          Und ich bin noch nicht fertig!

                          Kannst dir ganz sicher sein Hound_Dog , es werden noch einige dazu kommen + toll, dass du eine Liste machst!

                          Kommentar

                          • gast-20071102

                            #14
                            ich hab auch so eine liste - die aktuelle zahl lautet 850!

                            das problem dabei ist, dass ich seit ewigen zeiten nix mehr eingetragen habe ...

                            ich denke mal, dass eine zahl um die 900 herum (inclusive oneliner) ziemlich realistisch sein dürfte ...

                            Kommentar

                            • gast-20070805

                              #15
                              Zitat von vbdosi1
                              ich hab auch so eine liste - die aktuelle zahl lautet 850!

                              das problem dabei ist, dass ich seit ewigen zeiten nix mehr eingetragen habe ...

                              ich denke mal, dass eine zahl um die 900 herum (inclusive oneliner) ziemlich realistisch sein dürfte ...

                              Genau Thomas , 900 ist realistisch! Dürfte nämlich hinkommen.

                              Kommentar

                              Lädt...