Eine Frage zu Fever

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jarvis2005

    Eine Frage zu Fever

    Mal sehen wär es weiß:

    Was taten die Zuschauer gewöhnlich währen Elvis Fever sang?
  • Butchgirl
    Posting-Legende

    • 27.07.2003
    • 6342

    #2
    Sie bildeten eine Polonaise???


    nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

    Kommentar

    • Jarvis2005

      #3
      Zitat von Butchgirl
      Sie bildeten eine Polonaise???
      Leider nicht.

      Kommentar

      • Athilla
        Foren-Experte

        • 21.09.2003
        • 819

        #4
        Im Takt mitklatschen`?

        Kommentar

        • Jarvis2005

          #5
          Zitat von Athilla
          Im Takt mitklatschen`?
          Richtig! Das war immer so. Wie ein Running Gag. Woher wussten nur alle Fans in den verschiedenen Städten, dass sie bei Fever kaltschen müssen?

          Kommentar

          • Butchgirl
            Posting-Legende

            • 27.07.2003
            • 6342

            #6
            Tja, das werden wir wohl nie erfahren...oder gibt es da Insider info wo?


            nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

            Kommentar

            • Jarvis2005

              #7
              Am 19. Juni 1974 sagt Elvis nach Fever sinngemäß: "Ihr wart im richtigen Tempo! Richtiger Rhythmus."

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56302

                #8
                Den Takt bei *fever* mim klatschen zu halten is auch nicht besonders anspruchsvoll..
                und wenn da drei im saal bzw in der halle/arena sind, die nicht im takt sind, fällt das auf der Bühne wohl kaum auf

                Und daß die alle (auch in versch. Städten) grade bei der Nummer mitgeklatscht haben, dürfte eben grade daran liegen, daß sie a) nicht schwer mitzuklatschen ist und b) der Beat einen eben einfach dazu animiert

                Aber was mir an der Fever-version der 70er am besten is gefällt is immer noch..
                ..*fever when you call my name..
                Ääääääälvisssss ..*
                einfach spitze
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • charro
                  Posting-Legende

                  • 03.09.2005
                  • 8574

                  #9
                  Zitat von burroughs
                  Aber was mir an der Fever-version der 70er am besten is gefällt is immer noch..
                  ..*fever when you call my name..
                  Ääääääälvisssss ..*
                  einfach spitze
                  Ja also was jetzt der besondere Clou am Mitklatschen bei Fever ist, ist mir jetzt auch nicht klar. Dass das Mitklatschen gerade bei Fever Elvis auf der Bühne mitbekommen hat und darüber dann einen Spruch ablassen konnte, dürfte anhand der spärlichen Instrumentierung und damit an der mangelnden Geräuschkulisse auf der Bühne auch klar sein.

                  Dieser Äääälvis-schrei ist super. Das erstemal so richtig ist's mir bei der FTD It's Midnight glaub ich aufgefallen, da kreischt er seinen Namen besonders schön, dazu noch mit Hall untermalt , hab mich da beim ersten mal auch ein wenig erschrocken über den Burschen

                  Kommentar

                  • Jarvis2005

                    #10
                    Zitat von burroughs
                    ..*fever when you call my name..

                    Die Textstelle gibts da aber nicht.

                    Kommentar

                    • Perle
                      Hat was zu erzählen

                      • 08.11.2005
                      • 41

                      #11
                      Also ich hätt vielleicht anstatt geklatscht nur so geguckt
                      tja ähm

                      Kommentar

                      • Taniolo
                        Posting-Legende

                        • 23.09.2003
                        • 6689

                        #12
                        Zitat von charro
                        Ja also was jetzt der besondere Clou am Mitklatschen bei Fever ist, ist mir jetzt auch nicht klar.
                        Es wird das imitierte Finbgerschnipsen sein, welches die Leute irgendwann zum Mitklatschen bewog. Ich kann mir vorstellen, dass z.B. die Sweets auf der Bühne während Fever erst einmal mitgeklatscht haben und das steckte scheinbar an. Irgendwann gehörte es einfach zur Show dazu, dass geklatscht wurde und wer es noch nicht wußte, ließ sich vom Nebenmann anstecken.
                        1972 als der Song noch brandneu im Programm war - und das ist auf der SUMMER FESTIVAL gut zu hören, ist noch niemand im Publiukum auf die Idee gekommen, durch (lästiges) Klatschen die Performance "zu stören". Ich denke mal, dass hätte den King da auch not amused. Später war's halt egal.

                        Kommentar

                        • gast-200612042

                          #13
                          Bei Fever und Steamroller Blues klatschen
                          Bei In the Ghetto "immer" begeisternd in das Lied hinein klatschen und jubeln
                          Bei Love Me Tender und Love me knutschen
                          Bei Love me und später auch bei Teddy Bear/Don't Be Cruel, I got a Woman und Hound Dog ( ) Schals verteilen.
                          Bei can't help falling in love Feuerzeuge anmachen.


                          Habe ich was vergessen?

                          Natürlich durchbrachen "Ausnahmen" die Regel

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56302

                            #14
                            Zitat von Jarvis2005
                            Die Textstelle gibts da aber nicht.
                            Tja.. aber was soll dann der dämliche .. tsss
                            wenn du, wie sonst auch üblich, gleich die Auflösung bzw gleich die Korrektur mitgeliefert hättest (nämlich .."I light up when you call my name..")
                            , hätt ich das noch durchgehen lassen.. aber so..
                            gibts dafür nur



                            Ps: für mich ebenfalls einmalig sind die weiteren Textänderungen, die El hin und wieder bei dem Song verwendet hat, wie zB
                            ".. he´s just a Moooonkey.." oder
                            ".. she had a deep voice.."
                            (an der Stelle denk ich mir immer, daß er sich zu J.D. oder Charlie dreht und sein *Hey du.. ich verarsch dich grade und du kannst nix dagegen tun*-Grinsen aufsetzt
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • Jarvis2005

                              #15
                              Ich wollte dass Du die Lösung schön selber suchst.

                              Kommentar

                              Lädt...