Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 12.11.2007, 18:46
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
1.250 Euro für ein Haar von Elvis Presley

BARCELONA/BARCELONA/KATALONIEN: In Barcelona drehte sich am vergangenen Wochenende alles um Schallplatten und Co. Mehr als 25.000 Gäste besuchten die beliebte Fachmesse, die in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal stattfand.

Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die traditionelle Versteigerung. In diesem Jahr kam unter anderem ein Album von U2 mit zwei Platinplatten für 600 Euro unter den Hammer, und auch die Platte "Barcelona" mit Fotos und Unterschriften von Montserrat Caballé und Freddie Mercury fand für 450 Euro einen Abnehmer. Der Renner war allerdings ein Haar des King of Rock ´n´ Roll, Elvis Presley. Mit einem Mindestgebot von 500 Euro ging das begehrte Objekt an den Start. Den Zuschlag erhielt ein Fan aus Barcelona, der 1.250 Euro bot. Zusammen mit einem Foto von Elvis´ Frisör und einem Echtheitszertifikat wird das ersteigerte Haar einen ganz besonderen Platz in der Privatsammlung des leidenschaftlichen Elvis-Fans finden.

Quelle: Spaniens Allgemeine Zeitung (SAZ)
__________________
><((((º>
Alt Alt 12.11.2007, 18:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 12.11.2007, 18:56
Benutzerbild von DannyBoy
DannyBoy DannyBoy ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.593
DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%
DannyBoy eine Nachricht über ICQ schicken DannyBoy eine Nachricht über MSN schicken
1.250 Euro für ein Haar wie viele CD's man vom King dafür bekommen kann , ich finde mit der Musik von Elvis kann ich immer noch mehr anfangen als mit seinem Haar
__________________
  #3  
Alt 12.11.2007, 19:46
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
Warum nicht - wer es sich leisten kann
__________________
  #4  
Alt 12.11.2007, 19:50
Benutzerbild von DannyBoy
DannyBoy DannyBoy ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.593
DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%
DannyBoy eine Nachricht über ICQ schicken DannyBoy eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Didi Beitrag anzeigen
Warum nicht - wer es sich leisten kann
jup,stimmt schon , is ja jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht
Ich meinte ja nur wenn man das Geld zur Verfügung hat für so etwas dann könnte man sich etwas leisten was sinnvoller wäre , wie eben Musik von Elvis statt sein Harr
Aber wie schon erwähnt muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden , ich würde jedenfalls für ein nicht singendes Haar keine 1.250 Euronen zahlen
__________________
  #5  
Alt 12.11.2007, 19:56
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von DannyBoy Beitrag anzeigen
jup,stimmt schon , is ja jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht
Ich meinte ja nur wenn man das Geld zur Verfügung hat für so etwas dann könnte man sich etwas leisten was sinnvoller wäre , wie eben Musik von Elvis statt sein Harr
War ja keine Kritik an dir Ich würd mir auch lieber CDs kaufen
__________________
  #6  
Alt 12.11.2007, 19:59
Benutzerbild von DannyBoy
DannyBoy DannyBoy ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.593
DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%
DannyBoy eine Nachricht über ICQ schicken DannyBoy eine Nachricht über MSN schicken
ne,so hab ich das auch net verstanden als Kritik , wollte nur nochmal deutlich machen was ich mit meiner Aussage meinte sonst gibts nachher größere Diskusionen ums Haar von Elvis , das muss ja net sein
__________________
  #7  
Alt 13.11.2007, 14:01
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Didi Beitrag anzeigen
War ja keine Kritik an dir Ich würd mir auch lieber CDs kaufen

.....CDs wären mir eigentlich auch lieber !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #8  
Alt 13.11.2007, 14:08
let us pray let us pray ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 383
let us pray Renommee-Level 2%
let us pray eine Nachricht über MSN schicken
muss halt jeder für sich entscheiden, ob er das geld dafür ausgibt. immer eine frage des nötigen kleingeldes. vielleicht ein gut situierter allessammler. wahrscheinlich hat der gebotsgewinner noch so manches teil vom king in seiner sammlung weit weg von cds, dvds, filmen.
  #9  
Alt 13.11.2007, 15:20
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn ich mir diesesn Reliquienkult um Elvis betrachte, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Elvis war kein Heiliger, kein Übermensch und kein Gott. Man sollte ihn mit den Dingen ehren und in Erinnerung behalten, die ihn zu dem machten, was er war uns ist - nämlich seine Musik.

Zudem ist die Echtheit bei solchen Dingen oft zu bezweifeln. Ein Beispiel aus dem religiösen bereich: Würde man sämtliche angeblichen Holzsplitter vom Kreuz Jesu Christi zusammentragen, könnte man damit einen ganzen Wald voller Kreuze bauen. Ähnlich ist es bei Elvis' Haaren, Autogrammen etc. Wer nicht das Glück hatte, sowas persönlich von Elvis bekommen zu haben, sollte die Finger davon lassen.

Das religiöse Beispiel habe ich ganz bewusst gewählt, denn die Fankulte von Elvis haben tatsächlich immer häufiger religiöse Züge. Das ist gefährlich und da wird er auf eine Stufe gestellt, wo er selbst niemals sein wollte und auch nicht hingehört.

Geändert von gast-20080405 (13.11.2007 um 15:22 Uhr)
  #10  
Alt 13.11.2007, 16:19
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
... ich finde es auch etwas übertrieben diese ganze sache. Man kann ja noch so ein großer Fan sein, aber muß man denn wirklich alles kaufen?
Das ist genauso wie die versteigerung der Pillen von Ihm. Das finde ich dann nur noch geschmacklos. Das hat Elvis nicht verdient.
Antwort

Stichworte
1250, euro, haar


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben