single 47-6357 I forgot to remember to forget - Mystery train

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jans
    Fühlt sich hier wohl

    • 15.04.2007
    • 80

    single 47-6357 I forgot to remember to forget - Mystery train

    Endlich habe ich die erste Deutsche Elvis single dies es gab in meine Sammlung auf S1 etikett.
    die originale SUN singles kann mann immer erkennen an die sogenanten "pushmarks".
    Diese Deutsche single hat diese auch. Das hatte ich biss jetzt noch nicht gesehen bei eine Deutsche single. Ich habe auch die S2 pressung. Die hat die pushmarks auch. Ist das nur bei diese erste Deutsche single so ?
    Angehängte Dateien
  • RADER
    Gehört zum Inventar

    • 19.07.2005
    • 2906

    #2
    Zuerst einmal Gratulation an Jans, so eine Single findet man nicht alle Tage.
    Singles mit den "pushmarks" sind in der Tat sehr selten. Aber die 6357 ist nicht die einzige Single mit diesen Merkmalen. Ich selber habe noch die 6540, die "I Want You..." mit so einem Merkmal.
    Vermutlich waren die Presswerke da schon fortschrittlicher, denn man sieht den Abdruck nur an einer Stelle, dazu auch nur auf der A-Seite.
    Rader
    http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
    Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

    Kommentar

    • Basti
      Gehört zum Inventar

      • 02.05.2007
      • 2044

      #3
      Ich habe alle 4 "leider nur" auf S-2.Die 47-6357 hat die puh marks wie abgebildet und die 47-6540 hat nur 1 push mark auf der "I Want You,I Need You..." Seite

      Andere Beispiele hab ich nicht und warum das so ist,das weiß ich leider auch nicht.

      Weiß hier jemand mehr und kann mal was dazu erklären? Wäre schön.

      Basti
      Zuletzt geändert von Basti; 17.05.2007, 14:24.

      Kommentar

      • RADER
        Gehört zum Inventar

        • 19.07.2005
        • 2906

        #4
        Ich habe die 6357 auch als s2 wie auch als s3, auf beiden sind die pushmarsk auf beiden Seiten zu sehen.
        Rader
        http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
        Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

        Kommentar

        • Basti
          Gehört zum Inventar

          • 02.05.2007
          • 2044

          #5
          Bei mir doch,auch beidseitig,aber auf der "I Forgot..." Seite,eher schwächer zu sehen.
          Hatte meine erste Antwort dementsprechend schon korrigiert.


          Basti

          Kommentar

          • RADER
            Gehört zum Inventar

            • 19.07.2005
            • 2906

            #6
            Auch hier kaum zu sehen, aber vorhanden.
            Rader
            Zuletzt geändert von RADER; 10.06.2013, 11:13.
            http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
            Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

            Kommentar

            • Basti
              Gehört zum Inventar

              • 02.05.2007
              • 2044

              #7
              Zitat von Basti
              Ich habe alle 4 "leider nur" auf S-2.Die 47-6357 hat die puh marks wie abgebildet und die 47-6540 hat nur 1 push mark auf der "I Want You,I Need You..." Seite

              Andere Beispiele hab ich nicht und warum das so ist,das weiß ich leider auch nicht.

              Weiß hier jemand mehr und kann mal was dazu erklären? Wäre schön.

              Basti
              natürlich nicht *puh marks* ( Flüchtigkeitsfehler )

              Basti

              Kommentar

              • jans
                Fühlt sich hier wohl

                • 15.04.2007
                • 80

                #8
                Zitat von RADER:
                Zuerst einmal Gratulation an Jans, so eine Single findet man nicht alle Tage.
                Danke RADER, ich habe diese auch schon lange gesucht.

                Ich habe auch die single 47-6357 von A.B.Electra. Hier sind die push marks leicht zu sehen.
                Weitere singles mit pushmarks habe ich nicht in meine sammlung.

                Jans
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • RADER
                  Gehört zum Inventar

                  • 19.07.2005
                  • 2906

                  #9
                  Hallo Jans,
                  das hier wird Dich sicher freuen. Extra für Dich.
                  Rader
                  Zuletzt geändert von RADER; 10.06.2013, 11:13.
                  http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                  Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                  Kommentar

                  • jans
                    Fühlt sich hier wohl

                    • 15.04.2007
                    • 80

                    #10
                    Sehr interessant.
                    Das habe ich und ich denke noch keiner gesehen.

                    Weist du warum die singles von A.B. Electra mit FA und mit 47 ausgegeben sind ?

                    Kommentar

                    • RADER
                      Gehört zum Inventar

                      • 19.07.2005
                      • 2906

                      #11
                      Nein, das ist mir nicht bekannt. FA könnte eine dänische Abkürzung sein, aber auch, genau wie die 47, ein Fantasie-Name.
                      Ich habe noch mehr solche CIs, das sind Copyright Informationen. Manche hatte ich ja auch schon in der Rillen Revue abgedruckt.
                      Rader
                      http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                      Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                      Kommentar

                      • jans
                        Fühlt sich hier wohl

                        • 15.04.2007
                        • 80

                        #12
                        Zitat von RADER
                        . Manche hatte ich ja auch schon in der Rillen Revue abgedruckt.
                        Rader
                        Ich habe Rillen Revue teil 1 und 2 aber ich glaube da sind keine kopie von Copyright Informationen in.
                        Ich habe bis heute nur die CI von O Sole Mio (in GBE 1) und diese von Mystery Train für Skandinavien gesehen.

                        Ich wünsche das noch ein mahl eine DEFINITIVE Rillen Revue ausgegeben wird mit foto's von alle singles und hüllen die ausgegeben sind mit alle Informationen. Vielleicht in zusammenarbeit mit Peter Baumann und Jarle Jensen. Ich denke so einen buch würde sehr schnell ausverkauft sein, weil da noch sehr viele vinyl sammler sind.

                        Kommentar

                        • RADER
                          Gehört zum Inventar

                          • 19.07.2005
                          • 2906

                          #13
                          Stimmt, es sind aber die Informationen aus den CIs, die man dort lesen konnte. Ich habe davon so gut wie alle.
                          Ich werde versuchen, im Magazin GOLDEN BOY ELVIS die Singles, EPs usw. mal mit der Zeit alle auf den neuesten Stand zu bringen. Ein Buch wäre zu teuer. Das Interesse daran ist doch leider sehr begrenzt. Richtige Sammler gibt es eben nicht einmal 1000 Stück, das belegen die Stückzahlen der Bücher von Peter Baumann und eben auch von beiden Rillen Revue Ausgaben.
                          Rader
                          http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                          Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                          Kommentar

                          • Basti
                            Gehört zum Inventar

                            • 02.05.2007
                            • 2044

                            #14
                            @ Jans: Ja,das wäre toll Vor allem in Farbe und in Deutsch/Englisch.
                            Also auch für den internationalen Markt verständlich.

                            Basti

                            Kommentar

                            • Basti
                              Gehört zum Inventar

                              • 02.05.2007
                              • 2044

                              #15
                              Zitat von RADER
                              Stimmt, es sind aber die Informationen aus den CIs, die man dort lesen konnte. Ich habe davon so gut wie alle.
                              Ich werde versuchen, im Magazin GOLDEN BOY ELVIS die Singles, EPs usw. mal mit der Zeit alle auf den neuesten Stand zu bringen. Ein Buch wäre zu teuer. Das Interesse daran ist doch leider sehr begrenzt. Richtige Sammler gibt es eben nicht einmal 1000 Stück, das belegen die Stückzahlen der Bücher von Peter Baumann und eben auch von beiden Rillen Revue Ausgaben.
                              Rader

                              Warum können andere Länder tolle farbige Discographien herausbringen und warum ist dieses nicht auch hier möglich? Nur am Geld kann es nicht liegen,denke ich.Eher an der schlechten,bzw. fehlenden Zusammenarbeit unter großen Sammlern.
                              Anders kann ich mir das nicht erklären.

                              Basti

                              Kommentar

                              Lädt...