Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 21.09.2006, 11:33
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis und Konzerte

Wie war das eigentlich, wenn er selbst mal ein Konzert, Gottesdienst etc. besuchen wollte!
Betrat er den verdunkelten Saal, wurde er angekündigt...

Habe mal gelesen, das Tom auf der Bühne stand und ein Konzert gab. Dann fing das Publikum an zu kreischen... er wusste nicht warum, bis er sich umdrehte und erkannte, das Elvis auf der Bühne stand. Beide sangen ein, zwei Songs (+-1) und Elvis verließ die Bühne. Klar, das Konzert war für Tom vorbei, weil alle nur noch Elvis sehen wollten.

War das vielleicht auch bei anderen Künstlern so, das Elvis einfach deren Bühne enterte...

... oder wie war das mit Elvis und seine Konzertbesuche!
Alt Alt 21.09.2006, 11:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 21.09.2006, 11:53
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Help_Me Beitrag anzeigen
Wie war das eigentlich, wenn er selbst mal ein Konzert, Gottesdienst etc. besuchen wollte!
Betrat er den verdunkelten Saal, wurde er angekündigt...
Wenn Elvis selbst ein Konzet besuchte, was zumeist in Vegas der Fall gewesen sein dürfte, dann betrat er den Saal erst wenn er schon dunkel war. Genau aus den auch von Dir genannten Gründen, nämlich dass für den jeweiligen Künstler dann das Konzert mehr oder weniger beendet war, wenn klar wurde dass Elvis anwesend ist, wurde er vorher auch nicht angekündigt oder groß ausgerufen!

Zitat:
Habe mal gelesen, das Tom auf der Bühne stand und ein Konzert gab. Dann fing das Publikum an zu kreischen... er wusste nicht warum, bis er sich umdrehte und erkannte, das Elvis auf der Bühne stand. Beide sangen ein, zwei Songs (+-1) und Elvis verließ die Bühne. Klar, das Konzert war für Tom vorbei, weil alle nur noch Elvis sehen wollten.

War das vielleicht auch bei anderen Künstlern so, das Elvis einfach deren Bühne enterte...
... oder wie war das mit Elvis und seine Konzertbesuche!
Elvis besuchte Tom Jones in der Tat mehrere Male während den gemeinsamen Las Vegas Aufenthalten. Auch war er einige male bei Tom Jones mit auf der Bühne.
Nur: gesungen haben die beiden nicht gemeinsam!!!
Es verblieb bei etwas smaltalk oder bei Karatevorführungen von Elvis, z.B. am 03.September 1974. Gibts auch mehrere Fotos von.

Zwar war Elvis auch bei anderen Künstlern bei deren Vegas-Shows das eine oder andere mal im Publikum, müßte jetzt aber erst nachschauen, welche dass denn genau waren. Jedoch kam er da meines Wissens nach nicht auf die Bühne?!
  #3  
Alt 21.09.2006, 13:24
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Außerdem gab es Shows nur für geladene Gäste (Promis und Presse). Elvis' 1. Show am 31.7.69 war z.B. eine solche. Auch waren/sind die "besseren" Plätze in solchen noblen Veranstaltungssälen oft abgetrennt vom "Pöbel"
  #4  
Alt 21.09.2006, 13:27
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Wenn Elvis selbst ein Konzet besuchte, was zumeist in Vegas der Fall gewesen sein dürfte, dann betrat er den Saal erst wenn er schon dunkel war. Genau aus den auch von Dir genannten Gründen, nämlich dass für den jeweiligen Künstler dann das Konzert mehr oder weniger beendet war, wenn klar wurde dass Elvis anwesend ist, wurde er vorher auch nicht angekündigt oder groß ausgerufen!


Elvis besuchte Tom Jones in der Tat mehrere Male während den gemeinsamen Las Vegas Aufenthalten. Auch war er einige male bei Tom Jones mit auf der Bühne.
Nur: gesungen haben die beiden nicht gemeinsam!!!
Es verblieb bei etwas smaltalk oder bei Karatevorführungen von Elvis, z.B. am 03.September 1974. Gibts auch mehrere Fotos von.

Zwar war Elvis auch bei anderen Künstlern bei deren Vegas-Shows das eine oder andere mal im Publikum, müßte jetzt aber erst nachschauen, welche dass denn genau waren. Jedoch kam er da meines Wissens nach nicht auf die Bühne?!
Dass Elvis dort nicht gesungen hat, hatte rechtliche Gründe. Er hatte einen Exklusivvertrag mit dem Las Vegas Hilton, der es ihm untersagte, in einem anderen Hotel aufzutreten.
  #5  
Alt 22.09.2006, 09:42
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Help_Me Beitrag anzeigen
Wie war das eigentlich, wenn er selbst mal ein Konzert, Gottesdienst etc. besuchen wollte!
Betrat er den verdunkelten Saal, wurde er angekündigt...
...
War das vielleicht auch bei anderen Künstlern so, das Elvis einfach deren Bühne enterte...
help me, gugg mal im 'jimmy dean' interview: er betrat die buehne schon mal, aber nicht, um zu singen:

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=4765

zitat: "manchmal sah ich rueber und dort stand elvis am seitlichen buehnenrand, waehrend wir unsere vorstellung beendeten, aber eines ganz besonderen abends kam er herein, ohne dass ich es wusste oder bemerkte. fuer meine auftritte im desert inn benutzte ich ein kabelloses mikrophon, an diesem abend war mit jenem, das ich hatte, etwas nicht in ordnung. es hatte aussetzer, also sagte ich zum toningenieur ‘kannst du mit ein anderes mikro rausbringen?’ waehrend ich darauf wartete, versuchte ich, die vorstellung weiterlaufen zu lassen, aber es kam und kam kein neues mikrophon. ich bat nochmals um ersatz, immer noch kein neues mikro in sicht. schliesslich stand ich kurz davor, in die luft zu gehen, als das publikum anfing nach luft zu schnappen und in rufe der verzueckung auszubrechen. von mir voellig unbemerkt kam elvis vom seitlichen buehnenrand quer ueber die buehne, um mir das mikrophon zu bringen. er fragte ‘ist es das, worum sie gebeten hatten, mein herr?’ unnoetig zu erwaehnen, dass der abend komplett gelaufen war – elvis presley war im haus."
  #6  
Alt 22.09.2006, 15:40
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von edoep Beitrag anzeigen
help me, gugg mal im 'jimmy dean' interview: er betrat die buehne schon mal, aber nicht, um zu singen:

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=4765

zitat: "manchmal sah ich rueber und dort stand elvis am seitlichen buehnenrand, waehrend wir unsere vorstellung beendeten, aber eines ganz besonderen abends kam er herein, ohne dass ich es wusste oder bemerkte. fuer meine auftritte im desert inn benutzte ich ein kabelloses mikrophon, an diesem abend war mit jenem, das ich hatte, etwas nicht in ordnung. es hatte aussetzer, also sagte ich zum toningenieur ‘kannst du mit ein anderes mikro rausbringen?’ waehrend ich darauf wartete, versuchte ich, die vorstellung weiterlaufen zu lassen, aber es kam und kam kein neues mikrophon. ich bat nochmals um ersatz, immer noch kein neues mikro in sicht. schliesslich stand ich kurz davor, in die luft zu gehen, als das publikum anfing nach luft zu schnappen und in rufe der verzueckung auszubrechen. von mir voellig unbemerkt kam elvis vom seitlichen buehnenrand quer ueber die buehne, um mir das mikrophon zu bringen. er fragte ‘ist es das, worum sie gebeten hatten, mein herr?’ unnoetig zu erwaehnen, dass der abend komplett gelaufen war – elvis presley war im haus."
... schöne Story ...
  #7  
Alt 22.09.2006, 22:57
Benutzerbild von joshua777
joshua777 joshua777 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Steinkirchen im Lkrs. Pfa
Beiträge: 149
joshua777 Renommee-Level 0,4%
joshua777 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Elvis und Jimmy Dean

die Story ist echt super - habe ich noch nie gehört !
Ja, wenn Elvis wo auftauchte war die Show vorüber
  #8  
Alt 23.09.2006, 08:03
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von joshua777 Beitrag anzeigen
die Story ist echt super - habe ich noch nie gehört !
Ja, wenn Elvis wo auftauchte war die Show vorüber
hallo joshua777,

willkommen erst einmal . ich muss deine ankunft wegen abwesenheit verpasst haben.

aehnliche geschichten und geschichtchen findest du im interview-/ reportbereich, in dem meine wenigkeit sich gerne mal herumtreibt . zu elvis erster begegnung mit jimmy dean im jahre '56 gibt es die geschichte 'elvis plays DC'. ist auch inkl. uebersetzung, hatte bloss vergessen, das in der ueberschrift zu vermerken.

viel spass im forum wuensche ich dir.

LG ellie

Off-Topic:

freu, noch ein bayer! du bist aus pfaffenhofen an der ilm? kenne ich, das doerfchen . dahin hat es spaeter dann meinen frueheren boss verschlagen ... GF von 'scm pc cards'
  #9  
Alt 23.09.2006, 12:24
Benutzerbild von prosine1977
prosine1977 prosine1977 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: LÜBECK
Beiträge: 537
prosine1977 Renommee-Level 2%
Hallo !
Im Buch Elvis by the Presleys , erzählt Lisa über ein Concert besuch von Elton John das sie mit ihr Vater im Jahre 1975 besucht haben soll !!!
  #10  
Alt 23.09.2006, 12:26
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von prosine1977 Beitrag anzeigen
Hallo !
Im Buch Elvis by the Presleys , erzählt Lisa über ein Concert besuch von Elton John das sie mit ihr Vater im Jahre 1975 besucht haben soll !!!
Hmm...ist das ein Tippfehler oder eine Wissenslücke meinerseits. Das war doch 1976, oder?
Antwort

Stichworte
konzerte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben