I will always love you

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandra
    Gehört zum Inventar

    • 06.10.2003
    • 1180

    Frage: I will always love you

    Kennt ihr die Geschichte: Elvis wollte den Song von Dolly Parton aufnehmen, weil er ihn total toll fand . . . aber wer kam ihm mal wieder dazwischen??? Klar der olle Col. der die Hälfte der Veröffentlichung haben wollte, das aber wollte Dolly nicht ,weil sie die Einnahmen des Songs als Erbe für ihre Familie einsetzen wollte. Andersrum . . .. glaube ich nicht das der Song zu Elvis gepasst hätte.
  • HisLatestFlame
    Hat was zu erzählen

    • 25.10.2006
    • 40

    #2
    Zitat von Sandra
    Kennt ihr die Geschichte: Elvis wollte den Song von Dolly Parton aufnehmen, weil er ihn total toll fand . . . aber wer kam ihm mal wieder dazwischen??? Klar der olle Col. der die Hälfte der Veröffentlichung haben wollte, das aber wollte Dolly nicht ,weil sie die Einnahmen des Songs als Erbe für ihre Familie einsetzen wollte. Andersrum . . .. glaube ich nicht das der Song zu Elvis gepasst hätte.
    Ich kenne diese Geschichte....

    Ich kann mir schon vorstellen, dass der Song zu Elvis gepasst hätte.
    Anfangs kannte ich nur die Version von Whitney Houston und konnte mir Dolly Parton nicht vorstellen. Ihre Version ist eine Country-Version...

    Sicherlich wäre Elvis' Version wiederum anders gewesen, aber warum nicht...

    Schade, dass auch das nicht hat sollen sein..

    Kommentar

    • Butchgirl
      Posting-Legende

      • 27.07.2003
      • 6342

      #3
      Das Lied ist von Dolly im Original.
      Sie hat es geschrieben. Das Lied haette zu Elvis Presley genauso wenig gepasst wie zu Houston.

      Dollys Version ist nicht zu toppen.


      nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

      Kommentar

      • HisLatestFlame
        Hat was zu erzählen

        • 25.10.2006
        • 40

        #4
        Zitat von Butchgirl
        Das Lied ist von Dolly im Original.
        Sie hat es geschrieben. Das Lied haette zu Elvis Presley genauso wenig gepasst wie zu Houston.

        Dollys Version ist nicht zu toppen.
        Ich weiß schon, dass das Original von Dolly Parton ist, nur habe ich das später kennengelernt als die Fassung von Whitney Houston....

        Stimmt schon, die Melodie und das Gefühl, das Dolly Parton rüberbringt ist ein ganz anderes als bei Whitney Houston...

        Aber ich denke, Whitney Houston hat diesen Song ganz gut 90er-Jahre tauglich gemacht.

        Auch wenn es dumm klingt, manche, wenn auch wenige Coverversionen, sind gelungen, wenn man den Anspruch hat, ein Lied einer neuen Zeit anzupassen. Ich nenne jetzt vielleicht noch "Angel" von Shaggy...ich fand sein Remake nicht schlecht, wenngleich Juice Newtons "Angel of the Morning" natürlich kein Vergleich dazu ist. Man kann aber auch nicht immer vergleichen.

        Kommentar

        • Butchgirl
          Posting-Legende

          • 27.07.2003
          • 6342

          #5
          Zitat von HisLatestFlame
          Ich weiß schon, dass das Original von Dolly Parton ist, nur habe ich das später kennengelernt als die Fassung von Whitney Houston....

          Stimmt schon, die Melodie und das Gefühl, das Dolly Parton rüberbringt ist ein ganz anderes als bei Whitney Houston...

          Aber ich denke, Whitney Houston hat diesen Song ganz gut 90er-Jahre tauglich gemacht.

          Auch wenn es dumm klingt, manche, wenn auch wenige Coverversionen, sind gelungen, wenn man den Anspruch hat, ein Lied einer neuen Zeit anzupassen. Ich nenne jetzt vielleicht noch "Angel" von Shaggy...ich fand sein Remake nicht schlecht, wenngleich Juice Newtons "Angel of the Morning" natürlich kein Vergleich dazu ist. Man kann aber auch nicht immer vergleichen.

          klar, mir gefallen ja auch einige Cover besser oder zumindest gleich gut.
          Nur finde ich zb, das Houston, den Song vergewaltigt hat...aber das ist nur meine pers. Meinung eben.


          Es liegt auch sicher daran das ich zum einen Dolly sehr schaetze, aber andersrum mit Whitney Houstons *Gejubel* so gar nix anfangen kann.

          wie war das in dem Thread neulich, wo wer von einer bestimmten Musik aggresiv wurde?
          Das geht mir bei W. Houston so.


          nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

          Kommentar

          • HisLatestFlame
            Hat was zu erzählen

            • 25.10.2006
            • 40

            #6
            Zitat von Butchgirl
            klar, mir gefallen ja auch einige Cover besser oder zumindest gleich gut.
            Nur finde ich zb, das Houston, den Song vergewaltigt hat...aber das ist nur meine pers. Meinung eben.


            Es liegt auch sicher daran das ich zum einen Dolly sehr schaetze, aber andersrum mit Whitney Houstons *Gejubel* so gar nix anfangen kann.

            wie war das in dem Thread neulich, wo wer von einer bestimmten Musik aggresiv wurde?
            Das geht mir bei W. Houston so.
            Ich mag sie auch nicht sonderlich, kann das schon nachvollziehen!

            Kommentar

            • Sandra
              Gehört zum Inventar

              • 06.10.2003
              • 1180

              #7
              Ich glaube ich kenne Dollys version gar nicht

              Kommentar

              • aloha73
                Ganz neu hier

                • 19.02.2007
                • 9

                #8
                also ich mag die version von dolly nicht so besonders!
                meine lieblingsversion dieses stückes, ist die von kenny rogers, einfach der hammer!
                Elvis has left the building, thank you and goodbye!

                Kommentar

                • Butchgirl
                  Posting-Legende

                  • 27.07.2003
                  • 6342

                  #9
                  Zitat von Sandra
                  Ich glaube ich kenne Dollys version gar nicht
                  Ja leider ist das so, das die Leute heirzulande meist nur die gecoverten Versionen kennen, und nicht das Dolly Original.


                  nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                  Kommentar

                  • Oliwa
                    Board-Legende

                    • 31.07.2003
                    • 13405

                    #10
                    Das Lied bringt für mich so traurige Erinnerungen mit sich, ich kann es gar nicht mehr hören
                    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                    23. April 1998 - 20. November 2006
                    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                    Kommentar

                    • Franz Nübel
                      Foren-Experte

                      • 24.01.2004
                      • 780

                      #11
                      Für mich ist dieses Lied, der Dolly Parton Song schlechthin, alleine deshalb schon, weil sie jedes ihrer Konzerte mit diesem Lied beendet hat. Guckt mal hier:





                      http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
                      https://elvis-presley.jimdofree.com

                      Kommentar

                      • Butchgirl
                        Posting-Legende

                        • 27.07.2003
                        • 6342

                        #12
                        Zitat von Oliwa
                        Das Lied bringt für mich so traurige Erinnerungen mit sich, ich kann es gar nicht mehr hören

                        ......:traurig:



                        ...aber...Mowgli


                        nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                        Kommentar

                        • tkotw
                          Foren-Profi

                          • 22.07.2005
                          • 224

                          #13
                          Zitat von Butchgirl
                          Das Lied ist von Dolly im Original.
                          Sie hat es geschrieben. Das Lied haette zu Elvis Presley genauso wenig gepasst wie zu Houston.
                          Kannte Dollys Version bisher gar nicht. Finde die Version von Whitney Houston allerdings spitze!!!

                          Eine Elvis-Version von dem Lied kann ich mir kaum vorstellen...

                          Kommentar

                          • Jinny

                            #14
                            Zitat von Eifel-Elvis
                            Für mich ist dieses Lied, der Dolly Parton Song schlechthin, alleine deshalb schon, weil sie jedes ihrer Konzerte mit diesem Lied beendet hat. Guckt mal hier:





                            http://www.youtube.com/watch?v=B3Gx0...elated&search=
                            Ich liebe diesen Song !

                            Kommentar

                            • Sivle
                              Gehört zum Inventar

                              • 27.07.2003
                              • 2595

                              #15
                              Zitat von Sandra
                              Kennt ihr die Geschichte: Elvis wollte den Song von Dolly Parton aufnehmen, weil er ihn total toll fand . . . aber wer kam ihm mal wieder dazwischen??? Klar der olle Col. der die Hälfte der Veröffentlichung haben wollte, das aber wollte Dolly nicht ,weil sie die Einnahmen des Songs als Erbe für ihre Familie einsetzen wollte. Andersrum . . .. glaube ich nicht das der Song zu Elvis gepasst hätte.
                              Ich weiß nicht, ob die Geschichte stimmt, aber war es nicht eher so, dass Elvis allein entschied, welche Titel er einspielt? Der Colonel mischte sich dabei nicht ein.

                              Kommentar

                              Lädt...