Are You Lonesome Tonight (1977) - Aussetzer oder Spaß?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lexa

    Are You Lonesome Tonight (1977) - Aussetzer oder Spaß?

    Dieses Thema ist zwar im alten Forum schon mal diskutiert worden, aber es sind einige neue User hinzugekommen, deren Meinung mich interessieren würde.

    Gerade habe ich in einem anderen Thread gelesen, wie "traurig" es ist, Elvis beim CBS-Special "Are You lonesome" singen zu hören und er dabei den Text vergisst.

    Waren das wirklich Aussetzer von Elvis aufgrund von Medikamenteneinfluß oder was auch immer...oder war es ein Spaß von ihm?

    Was für die Spaß-These spricht ist, dass Elvis mit Charlie Hodge zusammen häufig aus der "Are You Lonesome"-Nummer eine Spaßnummer gemacht hat, indem er mit Charlie zusammen das scherzen und lachen angefangen hat, Elvis Charlie (als seinen "Schatz") angesungen hat etc. pp.

    Was denkt ihr?
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56306

    #2
    Hmm..
    wenn es ein (wodurch nun auch immer bedingter) Aussetzer gewesen wäre..
    hätte er dann spontan Text-zeilen abgeändert?
    *..whom I´m talking to..* *..then to the devil with ya..*

    Sicher, der erste Aussetzer bzw Hänger deutet schon eher darauf hin..
    by the way.. versteht einer, was genau er da eigentlich sagt nachdem ihm der Text ausgeht? (klingt wie *both tags*.. aber das heißt ja nix.. )
    Hätte er den Song seit längerem nicht gebracht, wäre ein Text-patzer
    noch verständlich gewesen.. aber in dem Fall..

    Ich werd mir am Wochenende mal wieder beide Shows angucken und sehen, ob mir sonst auch noch was auffällt, was mir vorher nicht aufgefallen ist Man geht ja schließlich nicht davon aus, daß jetz gleich der nächste Fehler kommen müßte, wenn man sich die Shows ansieht bzw anhört..

    ps: sorry, wenn ich geantwortet hab, ohne ein Neuling zu sein..
    aber das Thema ist, denk ich mal, auch für die Eingesessenen immer noch interessant
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • Johnny B.
      Posting-Legende

      • 17.07.2003
      • 8549

      #3
      Zitat von burroughs
      (klingt wie *both tags*..
      klingt auch wie "plus tax"

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56306

        #4
        Zitat von Johnny B.
        klingt auch wie "plus tax"
        ja aber wofür die extra steuer

        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • Moody
          Gehört zum Inventar

          • 28.09.2003
          • 1940

          #5
          Wenn Elvis den Text von Are you lonesome tonight wirklich aufgrund des Medikamtenmissbrauchs ab und zu vergessen hat, warum dann nur bei diesem Song? Ansonsten wüsste ich nicht, dass Elvis ín diesen besagten beiden Shows sonst irgendeine Textschwäche gezeigt hat. Oder? Meiner Meinung nach hatte Elvis einfach Probleme mit diesem Song, wodurch er dann später diesen Song immer benutzt hat, um Jokes zu machen. Er hätte ihn natürlich auch einfach von der Songliste streichen können, aber anscheinend mochte er wohl diese Spielereien mit Charlie und dem Publikum.
          A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

          Kommentar

          • Lexa

            #6
            Zitat von Johnny B.
            klingt auch wie "plus tax"
            Das ist es auch gewesen...er macht bla bla bla und dann sagt er "plus tax"...also Steuern kommen zu seinem "Gesang" auch noch dazu. So verstehe ich das.
            Er macht sich über sich selbst lustig.

            Kommentar

            • dotore
              Gehört zum Inventar

              • 28.06.2005
              • 2259

              #7
              OIch glaube, dass er die Zeit genutzt hat, bei diesem langsameren Song etwas mich Charlie zu spassen, ihn und die Band aus dem Konzept zu bringen und zu verunsichern.

              Kommentar

              • Fredl Frühling

                #8
                Zitat von Johnny B.
                klingt auch wie "plus tax"
                Klingt eher nach "lost text"

                Und ich höre folgendes noch raus:
                "And now the stage is bare, and i'm standing there, without any hair....."

                Kommentar

                • dotore
                  Gehört zum Inventar

                  • 28.06.2005
                  • 2259

                  #9
                  Zitat von Fredl Frühling
                  Klingt eher nach "lost text"

                  Und ich höre folgendes noch raus:
                  "And now the stage is bare, and i'm standing there, without any hair....."
                  stimmt, without ohne Haare.

                  das kommt doch aus der Story mit dem verlorenen Toupet.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56306

                    #10
                    Zitat von dotore
                    stimmt, without ohne Haare.

                    das kommt doch aus der Story mit dem verlorenen Toupet.
                    Nur daß zwischen dem Toupet von 1969 und den Haaren von 1977 etwa 8 jahre liegen
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • Fredl Frühling

                      #11
                      Zitat von burroughs
                      Nur daß zwischen dem Toupet von 1969 und den Haaren von 1977 etwa 8 jahre liegen
                      Schon klar, aber was hörst du da raus?
                      Mein Englisch ist leider nicht gerade gut.

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56306

                        #12
                        Zitat von Fredl Frühling
                        Schon klar, aber was hörst du da raus?
                        Mein Englisch ist leider nicht gerade gut.
                        Wie gesagt.. i werd ma heut abend die show nochmal angucken..
                        ganz auswendig hab i den Text a net drauf..
                        bin ja ka Immitator (ironie backbord voraus )..
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • Lexa

                          #13
                          Zitat von burroughs
                          Nur daß zwischen dem Toupet von 1969 und den Haaren von 1977 etwa 8 jahre liegen
                          Elvis war doch bekannt dafür, dass er alte Späßchen immer wieder brachte (psst streng geheim)

                          Ich setz noch einen drauf: wie ist es möglich, dass Elvis Presley den Text eines Standartliedes vergisst? Ohne Zweifel hat Are you Lonesome tonight einen nicht ganz einfachen Text...gerade der Sprechpart ist nicht sooo leicht und genau hier , wenn mich nicht alles täuscht setzen diese "Aussetzer" ein.
                          Kann irgendjemand vielleicht herausfinden, wann Elvis das Lied zuletzt (ohne Spaßnummer mit Charlie) astrein ohne "Textschwierigkeiten" vorgetragen hat?

                          Kommentar

                          • Eves
                            Foren-Experte

                            • 25.01.2006
                            • 976

                            #14
                            Are you lonesome tonight Aussetzer

                            Also ich höre lost text.Das ist doch das Konzert wo er fragt :you think I m nervous?You right!Da hat er erstaunlicherweise wohl den Text vrgessen,weil er etwas konfus war und überhaupt nicht gut drauf war,eben zugedröhnt.So sehe ich es jedenfalls.
                            Without a song,the day would never end.
                            Without a song,a man ain t got a friend.
                            Without a song,the road would never bend,
                            so I keep singing a song. Elvis Presley

                            Kommentar

                            • Camel80
                              Gehört zum Inventar

                              • 19.10.2003
                              • 1206

                              #15
                              Also ob er den Text nich' auf die Reihe gekriegt hat, oder das nur ein Spass sein sollte ist meiner Meinung nach eigentlich wurscht. Ich finde die Szene eigentlich nur peinlich und überhaupt nicht lustig.
                              Mir wäre es schon fast lieber er hätte den Text einfach vergessen.

                              Im übrigen ist mir des öfteren aufgefallen, das viele "Nicht"-Elvisfans dieses Video kennen und sich davon eine Vorstellung über Elvis gebildet haben, die absolut der Schmierenpresse nachäfft...
                              Das sind dann oft Einstellungen nach dem Motto: "In den fünfzigern war er ja noch richtig gut, dann hat er ein paar B-Movies gedreht und ab den siebzigern wurde er nur noch immer fetter und war bis zu seinem Tod mit allen möglichen Drogen vollgedröhnt, guck dir doch das Video an, wie fertig er ist..."
                              Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
                              (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

                              Kommentar

                              Lädt...