Chfil. als Opening Song?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliwa
    Board-Legende

    • 31.07.2003
    • 13405

    Chfil. als Opening Song?

    In einem anderen Forum berichtet ein User davon, dass er der Meinung sei, dass Elvis ein Konzert mit "Can't help falling in love" begonnen hat. Es sollte ein Gag von Elvis sein und das sofortige Ende der Show vortäuschen. Nachdem der Song vorbei war, kam das Closing Riff und Elvis ging damit in das reguläre Konzert über.

    Hat jemand von euch schon mal von dieser merkwürdigen Geschichte gehört?

    Ich glaube bzw. bin der Meinung das da gehörig etwas verwechselt wurde
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  • Way Down
    Foren-Experte

    • 16.11.2006
    • 563

    #2
    Das ist so weit ich weis wahr! Es war glaube ich 1975 als er sich diesen Scherz erlaubte. Zuerst kam das Opening,dann sang er See See Rider und Can`t help falling in love;danach kam der Closing Vamp und er ging von der Bühne. Kurz darauf kam er wieder und brachte das eigentliche Konzert.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56302

      #3
      Ich finde gerade den Eintrag in meiner Liste nicht, aber die Geschichte stimmt definitiv
      Die Band spielte das normale Opening, El kam auf die Bühne und stieg in C.C.Rider an, danach kam Can´t help falling in love und das bekannte Closing Vamp
      El ging kurz von der Bühne, bzw trat er in den Hintergrund.. kam dann aber wieder nach vorne (ich stell mir grad sein fieses Grinsen vor ) und die Show ging weiter
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • crawfish
        Gehört zum Inventar

        • 15.09.2005
        • 4778

        #4
        Ja, das stimmt definitiv, wenn meine Datenbank nicht spinnt. Und zwar war das am 01. Mai 1975, Evening Show im Omni Coliseum, Atlanta, Georgia

        Hier die Tracklist:


        1. Also Sprach Zarathustra
        2. See See Rider
        3. Can`t Help Falling In Love ( excerpt )
        4. I Got A Woman / Amen
        5. Love Me
        6. If You Love Me Let Me Know
        7. Love Me Tender
        8. All Shook Up
        9. Teddy Bear / Don`t Be Cruel
        10. Help Me
        11. Why Me Lord ?
        12. Burning Love
        13. Band Introduction
        14. Turn Around, Look At Me ( excerpt )
        15. T-R-O-U-B-L-E
        16. Heartbreak Hotel
        17. Let Me Be There
        18. An American Trilogy
        19. Help Me Make It Through The Night
        20. That`s All Right ( Mama )
        21. Can`t Help Falling In Love

        Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

        Kommentar

        • Oliwa
          Board-Legende

          • 31.07.2003
          • 13405

          #5
          super, danke für die mithilfe

          es war aber also nicht der opening song - dann hatte ich gewissermaßen ja doch recht
          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
          23. April 1998 - 20. November 2006
          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25203

            #6
            Zitat von Oliwa
            In einem anderen Forum berichtet ein User davon, dass er der Meinung sei, dass Elvis ein Konzert mit "Can't help falling in love" begonnen hat. Es sollte ein Gag von Elvis sein und das sofortige Ende der Show vortäuschen. Nachdem der Song vorbei war, kam das Closing Riff und Elvis ging damit in das reguläre Konzert über.

            Hat jemand von euch schon mal von dieser merkwürdigen Geschichte gehört?

            Ich glaube bzw. bin der Meinung das da gehörig etwas verwechselt wurde

            ...wenn ich mich nicht irre ist das auf dieser cd zu finden...

            Las Vegas Moonlight



            Recorded Live at The Hilton.
            December 10 1975 Las Vegas, NV



            Also Sprach Zarathustra
            See See Rider
            Can't Help Falling In Love
            Closing Vamp

            When My Blue Moon Turns To Gold Again
            I Got A Woman/Amen
            Love Me
            Fairytale
            And I Love You So
            Trying To Get To You
            All Shook Up
            Teddy Bear/Don't Be Cruel
            You Gave Me A Mountain
            Polk Salad Annie
            Band intro
            Johnny B. Goode
            Drum Solo
            Bass Solo
            Piano solo
            School Days
            School Days (#2)
            Just Pretend
            How Great Thou Art (w/Reprise)
            Softly As I Leave You
            America
            Mystery Train/Tiger Man
            My Way
            Blue Christmas
            Can't Help Falling In Love (#2)
            Closing Vamp (#2)

            Courtesy of Memory Records, we can finally enjoy Elvis's fabulous December 10, 1975 concert from the Las Vegas Hilton, originally released as Neon City Nights on Mac Records, a terrible CD in rotten sound.

            But now, thanks to Memory Records, the sound and overall production is great. The concert starts the regular way with 'Also Sprach Zarathustra' followed by 'See See Rider', but then, surprise, surprise, a gentle, beautiful version of the closing song, 'Can't Help Falling in Love', followed by the closing theme. And then Elvis disappears! He walks off stage as if that were the entire show. Then he comes on stage again, and the audience goes wild and laughs like crazy. In fact, they laugh a lot during this concert. Elvis is in a great mood from start to finish, and he sings great, so this must have been one helluva show to attend. He even does a short but complete 'When My Blue Moon Turns to Gold Again'. What a rarity.

            After this crazy opening, the show continues in the regular way with 'I Got A Woman/Amen' and 'Love Me'.

            'Fairytale' is outstanding and so is 'And I Love You So'. Boy would that change a few months later! The latter song is a drag in 1976 and 1977, but here it is delivered with care and passion.

            The entire concert is a blast. Elvis in 1975 is a terrific performer, and this is one of the best shows from a great year. Even the oldies are given a fair treatment.

            The concert runs for something like eighty-two minutes and eleven seconds, so Memory Records had to edit the show in order to fit it onto one CD. Unfortunately, they decided to edit out two and a half minutes of Elvis's dialog/monolog, instead of cutting away some of the instrumental band solos. Who gives a hoot about the band solos? I sure don't, and I can't imagine anyone else does either. After all, we buy these CDs to hear Elvis, not his band, no matter how great they are.

            'Just Pretend' is a lovely song, and Elvis does it well. This comes close to the versions from 1970.

            Elvis sings a few more songs, all of them amazing performances. 'America the Beautiful' is just that, beautiful.

            Then it's time for 'Can't Help Falling In Love' followed by the closing theme. And then Elvis disappears, this time for real.



            Zuletzt geändert von Herbi; 31.01.2007, 14:51.

            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • crawfish
              Gehört zum Inventar

              • 15.09.2005
              • 4778

              #7
              Zitat von Oliwa
              super, danke für die mithilfe

              es war aber also nicht der opening song - dann hatte ich gewissermaßen ja doch recht
              Gewissermaßen, ja.

              Gruß aus Bramfeld/Steilshoop. :)

              Michael

              Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

              Kommentar

              • Camel80
                Gehört zum Inventar

                • 19.10.2003
                • 1206

                #8
                Zitat von Herbi
                ...wenn ich mich nicht irre ist das auf dieser cd zu finden...
                Du irrst dich nicht, diese Show wird wohl gemeint sein.

                So was ähnliches gab es auch schon in Dinner-Show vom 15. Februar 1973. Dort verlässt Elvis nach 7 Songs die Bühne und die Stamps übernehmen vorläufig die Show. Als Elvis zurück auf die Bühne kommt singt er auch direkt CHFIL, was aber nicht das Ende der Show bedeutete. Zum Glück für die Zuschauer, denn die bekamen danach u.a. mit Faded Love und I'm So Lonesome I Could Cry gleich 2 absolute Liveraritäten geboten.
                Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
                (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

                Kommentar

                • trisi
                  Gehört zum Inventar

                  • 05.06.2006
                  • 2462

                  #9
                  Zitat von Camel80
                  Du irrst dich nicht, diese Show wird wohl gemeint sein.

                  So was ähnliches gab es auch schon in Dinner-Show vom 15. Februar 1973. Dort verlässt Elvis nach 7 Songs die Bühne und die Stamps übernehmen vorläufig die Show. Als Elvis zurück auf die Bühne kommt singt er auch direkt CHFIL, was aber nicht das Ende der Show bedeutete. Zum Glück für die Zuschauer, denn die bekamen danach u.a. mit Faded Love und I'm So Lonesome I Could Cry gleich 2 absolute Liveraritäten geboten.
                  Und polk Salad Annie,ist für 1973 auch eher selten
                  Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

                  Kommentar

                  • Hound_Dog
                    Gehört zum Inventar

                    • 31.01.2006
                    • 1623

                    #10
                    und diese Songs sang er am 15.3.1973 zum schluss auch noch!

                    Polk Salad Annie
                    American Trilogy
                    Can't Help Falling In Love
                    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

                    Kommentar

                    • Hound_Dog
                      Gehört zum Inventar

                      • 31.01.2006
                      • 1623

                      #11
                      Ach ja, am 10Dec. 1975 sang er My Way mit Sherill Nielsen!
                      Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

                      Kommentar

                      • Athilla
                        Foren-Experte

                        • 21.09.2003
                        • 819

                        #12
                        Zitat von Camel80
                        Du irrst dich nicht, diese Show wird wohl gemeint sein.

                        So was ähnliches gab es auch schon in Dinner-Show vom 15. Februar 1973. Dort verlässt Elvis nach 7 Songs die Bühne und die Stamps übernehmen vorläufig die Show. Als Elvis zurück auf die Bühne kommt singt er auch direkt CHFIL, was aber nicht das Ende der Show bedeutete. Zum Glück für die Zuschauer, denn die bekamen danach u.a. mit Faded Love und I'm So Lonesome I Could Cry gleich 2 absolute Liveraritäten geboten.
                        An dem Abend hat Elvis aber die Bühne verlassen, weil er total heiser war und seine Stimme fast weg war.

                        Listen here!

                        Kommentar

                        • Athilla
                          Foren-Experte

                          • 21.09.2003
                          • 819

                          #13
                          Zitat von Hound_Dog
                          Ach ja, am 10Dec. 1975 sang er My Way mit Sherill Nielsen!
                          Listen here!

                          Kommentar

                          • Camel80
                            Gehört zum Inventar

                            • 19.10.2003
                            • 1206

                            #14
                            Zitat von Athilla
                            An dem Abend hat Elvis aber die Bühne verlassen, weil er total heiser war und seine Stimme fast weg war.
                            Stimmt, die Situation war eine etwas andere, aber das er direkt mit CHFIL wieder einstieg dürfte ein ähnlicher Scherz gewesen sein, wie der am 10. Dezember '75.
                            Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
                            (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

                            Kommentar

                            • TedMack

                              #15
                              Zitat von Camel80
                              Stimmt, die Situation war eine etwas andere, aber das er direkt mit CHFIL wieder einstieg dürfte ein ähnlicher Scherz gewesen sein, wie der am 10. Dezember '75.
                              Ich glaube eher kein Scherz. Er war richtig krank und fühlte sich da anscheinend total niedergeschlagen mit einer Grippe. Bei "American Trilogy" sang er da: "Oh I wish I was, in a doctor office" Man hört auch glaube ich bei "Fever", dass er richtig Probleme hatte und die Stimme ihn fast verließ. Er hätte am liebsten kein Konzert gegeben.

                              Kommentar

                              Lädt...