Last Tango in Tahoe

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25203

    Last Tango in Tahoe

    Last Tango in Tahoe
    (Fort Baxter)

    16.08.05

    Fort Baxter´s neue CD-Veröffentlichung heißt "Last Tango in Tahoe" und beinhaltet Teile der Closing Show vom 27.05.1974 aus Lake Tahoe. Die Songs ab "An American Trilogy" stammen aus der Dinner Show vom 25.05.1974. Dieses Konzert wurde vorab auf der Box "A Profile - The King On Stage - Vol. 2 / CD 1" veröffentlicht.

    Die nun veröffentlichte CD erscheint mit einem 12seitigem Booklet und der geplante Veröffentlichungstermin ist auf Mitte/Ende Oktober gelegt.

    Inhalt:
    See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - Trying To Get To You - All Shook Up - Love Me Tender - You Don't Have To Say You Love Me - Hound Dog (with two reprises) - Fever - Polk Salad Annie - Why me lord? (with reprise) - Suspicious Minds - Band introductions - I Can't Stop Loving You - Help Me - Bridge Over Troubled Water (with reprise) - Let Me Be There - The Wonder Of You - Big Boss Man - The First Time Ever I Saw Your Face - An American Trilogy - It's Now Or Never - Can't Help Falling In Love- Closing Vamp

    Quelle: Elvis Club Berlin

    __Elvis - Artist Of The Century__
  • N880EP
    Kennt sich hier aus

    • 06.08.2005
    • 62

    #2
    Danke für den Hinweis. Gleich vormerken. Bin nur etwas überrascht, das das Showende ( die Songs nach "Let Me Be There") sich ziemlich vom Konzert am 24.05. unterscheidet - aber nun ja.

    Kommentar

    • Johnny B.
      Posting-Legende

      • 17.07.2003
      • 8551

      #3
      Zitat von N880EP
      Danke für den Hinweis. Gleich vormerken. Bin nur etwas überrascht, das das Showende ( die Songs nach "Let Me Be There") sich ziemlich vom Konzert am 24.05. unterscheidet - aber nun ja.
      Wohl bedingt durch den Umstand weil es die Closing Show war und Elvis da gerne mehr ausgeholt hat als an den normalen Tagen

      Kommentar

      • Herbi
        Board-Legende

        • 27.07.2003
        • 25203

        #4
        ...jedenfalls muss ich die scheibe in meine sammlung aufnehmen !!

        __Elvis - Artist Of The Century__

        Kommentar

        • gast-20071116

          #5
          Zitat von Herbi
          Die Songs ab "An American Trilogy" stammen aus der Dinner Show vom 25.05.1974.
          Schon immer falsch datiert gewesen, ist nämlich von Fort Baxters ursprünglichem Output "...And The King For Dessert", da steht zwar 25.05.1974 drauf, aber in Wirklichkeit ist es der 26.05.1974 gewesen, ansonsten stimmt es.

          Kommentar

          • John Burrows

            #6
            Zitat von Sniperwolf
            Schon immer falsch datiert gewesen, ist nämlich von Fort Baxters ursprünglichem Output "...And The King For Dessert", da steht zwar 25.05.1974 drauf, aber in Wirklichkeit ist es der 26.05.1974 gewesen, ansonsten stimmt es.
            Kann ich nur bestätigen. Ich hatte übrigens beim Titel "Last Tango in Tahoe" schon hoffnungsvoll an die letzte Tahoe-Session von 76 gedacht ...

            JB

            Kommentar

            • gast-20071116

              #7
              Zitat von John Burrows
              Kann ich nur bestätigen. Ich hatte übrigens beim Titel "Last Tango in Tahoe" schon hoffnungsvoll an die letzte Tahoe-Session von 76 gedacht ...

              JB
              Träumen ist etwas wunderbares!
              Ja, man stelle sich nur mal die Closing Show vom letzten Lake Tahoe Engagement 1976 als Soundboard vor, zwar haben wir Hardcore Fans jene schon als Audience Recording unter dem Titel "And Then The Lights Went Down." vorliegen, aber allein die Tatsache hier Elvis wohl längstes bis dato dokumentiertes Konzert nebst einer nicht alltäglichen Auswahl im Repertoire vorliegen zu haben, prädestiniert diese Show für ein Soundboard... (okay, ich hätte natürlich von jedem Konzert gerne das Soundboard bzw. das Multitrack )

              Anbei noch die Trackliste bzgl. des letzten Lake Tahoe Konzerts, so zum Träumen für ein Soundboard...

              See See Rider - I Got A Woman/Amen - Love Me - If You Love Me - You Gave Me A Mountain - All Shook Up - Teddy Bear/Don't Be Cruel - Blue Suede Shoes - Return To Sender - Heartbreak Hotel - Hawaiian Wedding Song - America - Polk Salad Annie (incomplete) - Band introductions/Early Morning Rain/What'd I Say/Johnny B. Goode - Love Letters - School Days (incomplete) - Young And Beautiful
              That's All Right - Blue Christmas - Hurt (twice) - Hound Dog - Happy Birthday Y'all - My Heavenly Father (Kathy Westmoreland) - Love Me Tender - Danny Boy (S. Nielsen) - Funny How Time Slips Away (S. Nielsen) - Burning Love - Help Me - The First Time Ever I Saw Your Face - Jailhouse Rock - One Night - How Great Thou Art (plus reprise) - Can't Help Falling In Love - Closing Vamp

              Doch da fällt mir noch was nachträglich ein!

              Sniperwolf ersehnt sich Soundboards vom ersten Lake Tahoe Engagement 1971 und vom Sommer 1971 in Las Vegas + weitere Soundboards vom Winter 1971 in Las Vegas!
              Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2005, 01:25

              Kommentar

              • Herbi
                Board-Legende

                • 27.07.2003
                • 25203

                #8
                ...hier noch nachträglich das cover der Last Tango in Tahoe

                Last Tango in Tahoe



                Lake Tahoe, May 27 1974 (03:00am)

                See See Rider
                I Got A Woman/Amen
                Love Me
                Trying To Get To You
                All Shook Up
                Love Me Tender
                You Don't Have To Say You Love Me
                Hound Dog (w/two reprises)
                Fever
                Polk Salad Annie
                Why Me, Lord (w/reprise)
                Suspicious Minds
                Band introductions
                I Can't Stop Loving You
                Help Me
                Bridge Over Troubled Water (w/reprise)
                Let Me Be There
                The Wonder Of You
                Big Boss Man
                The First Time Ever I Saw Your Face
                American Trilogy (*)
                It's Now Or Never (*)
                Can't Help Falling In Love (*)
                Closing Vamp (*)

                (*) Recorded on May 25, 1974 DS.

                ....ich hoffe das ich auch diese scheibe nächste woche bekommen werde !!

                __Elvis - Artist Of The Century__

                Kommentar

                • Johnny B.
                  Posting-Legende

                  • 17.07.2003
                  • 8551

                  #9
                  ....ich hoffe das ich auch diese scheibe nächste woche bekommen werde


                  Hhmm, ich hoffe ich mach dir den Tag nicht kaputt Herbi
                  Ich hab heute Nacht gehört das der VÖ-Termin nicht ganz halten wird und es nächste Woche eventuell doch nichts wird

                  Kommentar

                  • Herbi
                    Board-Legende

                    • 27.07.2003
                    • 25203

                    #10
                    Zitat von Johnny B.

                    Hhmm, ich hoffe ich mach dir den Tag nicht kaputt Herbi
                    Ich hab heute Nacht gehört das der VÖ-Termin nicht ganz halten wird und es nächste Woche eventuell doch nichts wird
                    ...ja da kann man wohl nichts machen, denn das ist höhere gewalt !!:traurig:

                    ....naja dann warte ich eben noch ein bisschen länger !!

                    __Elvis - Artist Of The Century__

                    Kommentar

                    • Johnny B.
                      Posting-Legende

                      • 17.07.2003
                      • 8551

                      #11
                      Ach Herbi, wisch dir die Tränen weg, das war nur der Freitags-Witz

                      Die Last Tango ist bereits fertig und hat das Presswerk schon verlassen.
                      Auslieferung wird nächste Woche von den Herstellern an die Hänlder erfolgen soviel ich weiss
                      Und das ist diesmal kein Witz, stimmt garantiert

                      Kommentar

                      • Herbi
                        Board-Legende

                        • 27.07.2003
                        • 25203

                        #12
                        Zitat von Johnny B.
                        Ach Herbi, wisch dir die Tränen weg, das war nur der Freitags-Witz

                        Die Last Tango ist bereits fertig und hat das Presswerk schon verlassen.
                        Auslieferung wird nächste Woche von den Herstellern an die Hänlder erfolgen soviel ich weiss
                        Und das ist diesmal kein Witz, stimmt garantiert
                        ..hmmmm Johnny ich liiiiiebe solche witz !! ...na mal sehen wann die scheibe bei mir ankommt !!

                        __Elvis - Artist Of The Century__

                        Kommentar

                        • Herbi
                          Board-Legende

                          • 27.07.2003
                          • 25203

                          #13
                          .......hmmmm, .... wann wird den diese scheibe endlich mal veröffentlicht !?

                          __Elvis - Artist Of The Century__

                          Kommentar

                          • Johnny B.
                            Posting-Legende

                            • 17.07.2003
                            • 8551

                            #14
                            Zitat von Herbi
                            .......hmmmm, .... wann wird den diese scheibe endlich mal veröffentlicht !?
                            Weiterhin heisst es "Bitte warten"

                            Hoffen wir einfach auf ein baldiges "Wunder"

                            Kommentar

                            • Herbi
                              Board-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 25203

                              #15
                              Zitat von Johnny B.
                              Weiterhin heisst es "Bitte warten"

                              Hoffen wir einfach auf ein baldiges "Wunder"
                              ....ach Johnny, ...... ich mag aber nicht mehr warten !! ....aber ich muss wohl warten ob ich nun will oder nicht !!
                              Zuletzt geändert von Herbi; 02.01.2006, 22:26

                              __Elvis - Artist Of The Century__

                              Kommentar

                              Lädt...