Zum Schmunzeln über den Colonel

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11719

    Zum Schmunzeln über den Colonel

    Ja,..er wollte nur das Beste für Elvis...........aus EIN....

    Marty Lacker sent EIN this message:

    Here's an interesting tidbit you might want to share with your readers.
    In the 70's, mainly because Colonel Parker and Freddy Bienstock didn't want me to bring any good songs to Elvis, as I had been doing, because they didn't have the publishing on them, they told people like Esposito and Felton Jarvis not to tell me when a recording session was coming up. That resulted in Elvis not being the first to hear the demo of a great song that turned out to be a big hit by someone else..........


    Der gute Colonel,..Gott hab ihn selig....
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  • cos
    Board-Legende

    • 11.01.2004
    • 26474

    #2
    Wenn sie doch so genial waren, hätte sie doch auch jemand anderes singen können, oder nicht?

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11719

      #3
      Zitat von cos
      Wenn sie doch so genial waren, hätte sie doch auch jemand anderes singen können, oder nicht?
      Vielleicht Du und ich....???....
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • Circle G
        Board-Legende

        • 04.11.2007
        • 11648

        #4
        Dann nenn mir doch bitte endlich mal einen einzigen Song, den Parker angeblich abgelehnt hat und mit dem jemand anders dann einen großen Hit hatte!

        Außerdem ist das eh Quatsch, weil Elvis gerade in den 70ern jede Menge Songs gesungen hat, an denen sie keine Verlagsrechte hatten. Diese Praxis galt nur bis 1968, danach lief es ganz anders ...
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
        ____________________________

        Kommentar

        • gast-20111607

          #5
          Böser Colonel , der Dummbatz Elvis übervorteilt hat... hier geht noch was!

          Kommentar

          • cos
            Board-Legende

            • 11.01.2004
            • 26474

            #6
            Zitat von Ciscoking
            Vielleicht Du und ich....???....
            Bei so viel Genialität, die Marty in sich trägt, kann das nur ein Hit werden.

            Kommentar

            • marquardt72
              Posting-Legende

              • 19.08.2006
              • 5713

              #7
              Wieviele Hits hat dieser Lacker denn für andere Künstler geschrieben?

              Bei seinem großen Talent müssen das ja Dutzende gewesen sein...

              Kommentar

              • charro
                Posting-Legende

                • 03.09.2005
                • 8574

                #8
                Zitat von Richard Burton
                Böser Colonel , der Dummbatz Elvis übervorteilt hat... hier geht noch was!
                Jawolle! Schon mal Popcorn-rüberreich

                Ich werf einfach mal die Legende von I Will Always Love You in den Raum! Los gehts!


                Kommentar

                • marquardt72
                  Posting-Legende

                  • 19.08.2006
                  • 5713

                  #9
                  Ich könnte mir gut vorstellen,daß Lacker "Money For Nothing" geschrieben haben könnte.

                  Oder "Loser" von Beck.

                  Kommentar

                  • Circle G
                    Board-Legende

                    • 04.11.2007
                    • 11648

                    #10
                    Zitat von charro
                    Ich werf einfach mal die Legende von I Will Always Love You in den Raum! Los gehts!
                    Das ausgerechnet DU jetzt damit kommen musst

                    Ich hatte mir schon die passende Antwort auf diesen Kommentar
                    zurecht gelegt. Aber von Dir hätte ich das jetzt nicht erwartet ...
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                    ____________________________

                    Kommentar

                    • charro
                      Posting-Legende

                      • 03.09.2005
                      • 8574

                      #11
                      Zitat von Circle G
                      Das ausgerechnet DU jetzt damit kommen musst

                      Ich hatte mir schon die passende Antwort auf diesen Kommentar
                      zurecht gelegt. Aber von Dir hätte ich das jetzt nicht erwartet ...
                      Da hab ich Dir quasi die Worte aus dem Mund genommen.... oder die Butter vom Brot?? Hmmmm....

                      Schätzelken, bin eben voller Überraschungen, weißte doch.

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11648

                        #12
                        Ich verstehe. Du wolltest mich nur provozieren?

                        Na ja, Dir muss ich es ja nicht erklären, da Du die Antwort kennst ...
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • charro
                          Posting-Legende

                          • 03.09.2005
                          • 8574

                          #13
                          Zitat von Circle G
                          Ich verstehe. Du wolltest mich nur provozieren?
                          Off-Topic:

                          Ich??? Dich provozieren? Hallo! Wer Dir gleich mal provokant die Löffel langziehen...

                          So Freunde, jetzt aber los!

                          Kommentar

                          • gast-20110724

                            #14
                            Da habe auch einen:
                            Kurz nach seiner Ankunft in Deutschland, war Elvis auf einer Stippvisite in Breda gewesen, um dort die Mutter von Colonel Parker zu besuchen. Leider war die alte Dame aber schon 1957 verstorben, so musste der gute Elvis wieder unverrichtete dinge zurück nach Friedberg.
                            (Nachzulesen in Baron von Münchhausens Nachschlagewerk, Elvis in Eurpe- Lie By Lie")

                            Kommentar

                            • Monday
                              Gehört zum Inventar

                              • 17.04.2009
                              • 1381

                              #15
                              Zitat von Ciscoking
                              Ja,..er wollte nur das Beste für Elvis...........aus EIN....

                              ...vielleicht sollte man der fairnesshalber auch erwähnen um welchen song(s) sich dabei handelt,auch wenn es sich dabei um marty lacker handelt.

                              *sonst wäre es aus dem zusammenhang gerissen und würde den "experten" ein leichtes spiel verschaffen*

                              marty lacker hätte von seinem freund alan ryder von irving / almo music ein demo band erhalten.
                              es handelte sich dabei um den song "I Honestly Love You" geschrieben von jeff barry und komponiert von peter allen.
                              später nahm olivia newton john den song auf,es wurde ein hit und verhalf ihr zu einem enormen bekanntheitsgrad.
                              Zuletzt geändert von Monday; 24.08.2009, 22:58.
                              A las malas lenguas, tijeras.

                              Kommentar

                              Lädt...