Kid Galahad - German Re-issue

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Didi
    Gehört zum Inventar

    • 11.02.2007
    • 4387

    Kid Galahad - German Re-issue

    The movie "Kid Galahad" will be re-issued on DVD on March 13, 2009 in Germany. The German title is "Harte Fäuste, heiße Liebe".





    Source: elvisnews.com
  • gast-20111607

    #2
    Wenn ich die riesigen, neuen und in ihrer Gesamtwirkung das Cover total verschandelnden FSK Freigabeplaketten sehe, dann weiß ich schon wieder, warum ich mir lieber Import DVDs zulege...

    Kommentar

    • walk-a-mile-in-my-shoes

      #3
      dieses witzfilmchen (nicht abwertend gemeint) von elvis ist erst ab 16 erlaubt?

      und anderes grausliges zeugs ist ohne zensur?

      wenn ich da an diverse serien auf den sogenannten kinderkanälen denke, da könnte ich (auch ohne biervorsprung) gleich eine runde mit dem porzellanbus fahren ...

      Kommentar

      • gast-20111607

        #4
        Der wäre heute bestimmt locker ab 12, aber die Filmfirmen übernehmen einfach aus Kostengründen (eine erneute Prüfung mit dem Ziel einer niedrigeren, den heutigen Lebenserkenntnissen angepassten Freigabe kostet nämlich Geld) die Ursprungsfreigabe, also dann eben ab 16.

        Ist ja genau der gleiche Sermon wie bei Jailhouse Rock, damals vor 50+ Jahren wohl durchaus ab 16 gerechtfertigt, heute maximal 12.

        Gibt natürlich viele solcher Beispiele, nicht nur auf Elvis Filme bezogen.

        Kommentar

        • vonSemering
          Foren-Profi

          • 20.10.2008
          • 444

          #5
          Das gleiche habe ich mit Alfie aus den 60er Jahren erlebt und mit Die große Liebe aus den 40er Jahren. Die haben sogar eine FSK ab 18 und dürften heute höchstens ab 12 sein.

          Habe gelesen, dass in Zukunft teilweise die DVDs mit Wende-Cover verkauft werden. Das finde ich eine gute Sache. Hoffentlich wird das möglichst oft so gehandhabt.

          Kommentar

          • tyrone
            Gehört zum Inventar

            • 30.11.2008
            • 1844

            #6
            wird es denn ausnahmsweise mal Bonusmaterial geben ... wohl kaum oder?

            Kommentar

            • Herbi
              Board-Legende

              • 27.07.2003
              • 25111

              #7
              ...das cover gefällt mir hier aber echt nicht !!

              __Elvis - Artist Of The Century__

              Kommentar

              • gast-20090505

                #8
                Zitat von vonSemering
                ... Hoffentlich wird das möglichst oft so gehandhabt ...
                Wo ist dein ab 16 für den Avatar?

                Kommentar

                • gast-20110818

                  #9
                  Zitat von Andreas A.
                  Wo ist dein ab 16 für den Avatar?
                  Du scheinst gleich ans Menschenzerhacken zu denken, wenn Du ein Schlachterbeil und Blut siehst. Damit bist Du durch den Psychotest gefallen.



                  Und der Dir dankende Rev. Gerhard natürlich auch - aber das war klar.

                  Kommentar

                  Lädt...