Silvester Konzert 1975

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg S.
    Foren-Profi

    • 03.03.2005
    • 481

    Silvester Konzert 1975

    Das erste Silvester Konzert gab Elvis am 31.12.1975 Pontiac MI im dortigen Silverdome.



    Es war seine 18 Konzertserie in der Reihe, wenn es auch nur ein Gig war, denn sein letztes Konzert davor war am 15 Dec. in Vegas und danach trat er erst wieder am 17 März Johnson City, TN in der Freedom Hall auf



    Es waren 60500 Zuschauer anwesend und er trug zunächst seinen Rainfall Suit mit dem original Gürtel doch nachdem er den nach einer wohl sehr fetzigen Show zerissen hat wechselte er ihn gegen den Second Pontiac Suit aus.



    Er wurde dabei von folgenden Musikern begleitet :

    Lead Guitar: James Burton
    Rythymn Guitar: John Wilkinson
    Bass Guitar: Jerry Scheff
    Drums: Ronnie Tutt
    Piano: Glen D. Hardin

    Electric Piano: David Briggs

    Harmony Vocals: Charlie Hodge

    Backing Vocals: Sweet Inspirations
    J.D.Sumner and the Stamps
    Kathy Westmoreland
    Orchestra Conductor: Joe Guercio
    Orchestra: Joe Guercio Orchestra



    Er sang folgende Songs an dem Abend :

    2001 Theme
    See See Rider
    I Got A Woman
    - segued medley with -
    Amen
    Love Me
    Tryin To Get To You
    And I Love You So
    All Shook Up
    Teddy Bear
    - segued medley with -
    Dont Be Cruel
    Heartbreak Hotel
    One Night
    You Gave Me A Mountain
    Polk Salad Annie
    Sweet Sweet Spirit
    ( above song performed by the by Sweet Inspiratio
    Introductions
    Whatd I Say
    ( featuring James Burton )
    Ronnie Tutt drums solo
    Jerry Scheff bass solo
    Glen Hardin piano solo
    Joe Guercio orchestra
    Hail! Hail! Rock N Roll
    My Way
    Love Me Tender
    Auld Lang Syne
    How Great Thou Art
    ( followed by a reprise of above song )
    Its Now Or Never
    America The Beautiful
    Hound Dog
    Wooden Heart
    (excerpt)
    Cant Help Falling In Love
    Closing Vamp



    Veröffentlicht wurde diese Show auf dem 2er CD Set "Happy New Year From Pontiac" mit folgenden Song :



    CD 1

    Opening Acts - Warm Up
    2001 Theme
    See See Rider
    I Got A Woman - Amen
    Elvis Talks
    Love Me

    CD 2

    Trying To Get To You
    And I Love You So
    All Shook Up
    Teddy Bear - Don`t Be Cruel
    Heartrbreak Hotel
    One Night
    You Gave Me A Mountain
    Polk Salad Annie
    Swwet Sweet Spirit
    Introductions
    My Way
    Love Me Tender
    Countdown - Auld Lang Syne
    How Great Thou Art
    It`s Now Or Never
    America
    Dialogue
    Hound Dog
    Wooden Heart (one line)
    Can`t Help Falling In Love
    Closing Vamp



    Außerdem wurde die Show auf den Doppel CDs ""Live From The Silverdome", "From Pontiac to Paradise", "Changing Pants" and "The Alternate New Year`s Eve Performance" veröffentlicht.

    Gibt es von den Auftritt eigentlich Super 8 Aufnahmen ?

    Fotos nach dem Suitwechsel oder Bilder mit zerfetzter Hose ?

    Ich meine so etwas mal gesehen zu haben oder sogar in meiner Sammlung zu haben ich weiß nur nicht wo.
  • gast-200612042

    #2
    Wow Top zusammen gestellt, echt geil

    Kommentar

    • Jörg S.
      Foren-Profi

      • 03.03.2005
      • 481

      #3
      Auf der Happy New Year From Pontiac sind 2 Vorgruppen zu hören.

      Eine Hillbilly Band und eine Gospelgruppe, die aber nicht wie die Sweets klingen.

      Da diese beiden Bands auf den CDs eine Platz von einer Stunde einnehmen interessiert es mich natürlich wer das ist.

      Kommentar

      • scotty m.
        Kommt langsam in Fahrt

        • 31.08.2005
        • 113

        #4
        Zitat von Jörg S.
        Auf der Happy New Year From Pontiac sind 2 Vorgruppen zu hören.

        Eine Hillbilly Band und eine Gospelgruppe, die aber nicht wie die Sweets klingen.

        Da diese beiden Bands auf den CDs eine Platz von einer Stunde einnehmen interessiert es mich natürlich wer das ist.
        Steht im Booklet zur Pontiac CD nicht etwas diesbezüglich drinnen? Muss mal nachschauen, bilde mir ein ich habe schon gelesen, wer da "Vorgruppe" war. Gibts von Pontiac 31.12.75 eigentlich ein Soundboard? Tunzi schreibt dazu meines Wissens nichts.

        Kommentar

        • gast-20071116

          #5
          Zitat von scotty m.
          Gibts von Pontiac 31.12.75 eigentlich ein Soundboard?
          Bisher nichts bekannt davon...

          Kommentar

          • scotty m.
            Kommt langsam in Fahrt

            • 31.08.2005
            • 113

            #6
            Vom "Neujahrskonzert" gibt's laut meinen Infos auch noch folgende (audience releases)
            "Live From The Silverdome"
            "One Night In Pontiac"
            "Changing Pants"
            "The Alternate New Year`s Eve Concert"

            Hat jemand von Euch diese Werke? Wenn ja sind sie ident zu "Happy new year ...."?

            Danke für Infos!

            Kommentar

            • scotty m.
              Kommt langsam in Fahrt

              • 31.08.2005
              • 113

              #7
              Zitat von Jörg S.
              Auf der Happy New Year From Pontiac sind 2 Vorgruppen zu hören.

              Eine Hillbilly Band und eine Gospelgruppe, die aber nicht wie die Sweets klingen.

              Da diese beiden Bands auf den CDs eine Platz von einer Stunde einnehmen interessiert es mich natürlich wer das ist.
              So, hab mich betreffend der Vorgruppen versucht schlau zu machen. Das ist das Ergebnis:

              Bei der Bluegrassgruppe handelt es sich wahrscheinlich um die "Bodey montain express". Die zweite auf der CD hörbare Gruppe soll sich "Freedom" nennen. Beide Infos sind nicht 100 % fix, jedoch von einem alten Elvis Veteranen.

              Kommentar

              • Jörg S.
                Foren-Profi

                • 03.03.2005
                • 481

                #8
                Zitat von scotty m.
                Vom "Neujahrskonzert" gibt's laut meinen Infos auch noch folgende (audience releases)
                "Live From The Silverdome"
                "One Night In Pontiac"
                "Changing Pants"
                "The Alternate New Year`s Eve Concert"

                Hat jemand von Euch diese Werke? Wenn ja sind sie ident zu "Happy new year ...."?

                Danke für Infos!
                Die "One Night In Pontiac" kannte ich noch nicht, die anderen hatte ich ja oben aufgeführt

                Kommentar

                • Jörg S.
                  Foren-Profi

                  • 03.03.2005
                  • 481

                  #9
                  Zitat von scotty m.
                  So, hab mich betreffend der Vorgruppen versucht schlau zu machen. Das ist das Ergebnis:

                  Bei der Bluegrassgruppe handelt es sich wahrscheinlich um die "Bodey montain express". Die zweite auf der CD hörbare Gruppe soll sich "Freedom" nennen. Beide Infos sind nicht 100 % fix, jedoch von einem alten Elvis Veteranen.
                  Danke schön, dann werde ich es erstmal so eintragen

                  Kommentar

                  • scotty m.
                    Kommt langsam in Fahrt

                    • 31.08.2005
                    • 113

                    #10
                    [QUOTE=Jörg S.]Die "One Night In Pontiac" kannte ich noch nicht, die anderen hatte ich ja oben aufgeführt[/QUOTE

                    "Pontiac 75 One night in Pontiac" ist die exakte Bezeichnung. Das "label" ist Crown. Release "Crown 012".

                    Weiters solls auch eine CD(R)(?) geben "From Pontiac to paradise road".

                    Zu den bereits genannten CDR's: Ist die Quelle immer die gleiche? Gibt es Qualitätsunterschiede?

                    Kommentar

                    • allerteuerste
                      Gehört zum Inventar

                      • 27.06.2004
                      • 2898

                      #11
                      Zitat von Jörg S.
                      ...
                      Gibt es von den Auftritt eigentlich Super 8 Aufnahmen ?

                      Fotos nach dem Suitwechsel oder Bilder mit zerfetzter Hose ?

                      Ich meine so etwas mal gesehen zu haben oder sogar in meiner Sammlung zu haben ich weiß nur nicht wo.
                      ja, gibt es und vielleicht hast du die show ja mittlerweile in deiner sammlung wiedergefunden.

                      ich habe sie schon lange nicht mehr angesehen, sie dürfte aber mindestens 30 min lang sein, vermutlich länger.

                      bild ist für so eine stark herangezoomte aufnahme okay, im original vermutlich um ecken besser als auf den -zig mal vervielfältigten videomitschnitten, mit denen wir uns leider zufrieden geben müssen.

                      sound ist schwach.

                      in pontiac gab es diese doppelbühne - die band auf der unteren und elvis auf der oberen, auf der er sehr verloren wirkt. er klettert zwar ab und zu runter, verbringt aber die meiste zeit auf der oberen tribüne.

                      nach polk salad annie verläßt elvis kurz die bühne und kommt dann mit dem - seither so genannten - second pontiac suit zurück. habe momentan kein foto zur hand, aber das ist der ärmellose weisse mit dem hemd mit V- ausschnitt (weshalb dieser anzug ja auch passenderweise noch v - neck suit heißt).

                      obowhl elvis in pontiac stark übergewichtig und sehr aufgeschwemmt ist (man hat den eindruck, er wäre ein helium-gefüllter ballon und würde jeden moment abheben), wirkt die show gut und elvis bewegt sich teilweise so schnell, dass ihm - in kombination "zu enger anzug + geschwindigkeit" - eben die hose platzt.

                      neben älteren videoveröffentlichungen fand die show ihren weg auch auf diverse vcds und in letzter zeit natürlich auf dvd.
                      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                      Kommentar

                      • allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

                        • 27.06.2004
                        • 2898

                        #12
                        elvis trug den second pontiac suit schon vorher in vegas

                        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                        Kommentar

                        Lädt...