Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 09.11.2006, 00:16
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Let`s Be Friends

Gestern bekommen von einem lieben Freund aus Österreich!

Die "Let`s Be Friends" war als LP der erste Tonträger, den ich von Elvis mein Eigen nennen konnte. Nach "In The Ghetto", einer Aufnahme auf Kassette aus dem Radio von meiner Schwester, waren die Songs dieser Scheibe die ersten, die ich von Elvis kannte.

Allerdings habe ich seit Urzeiten keinen Plattenspieler mehr. Deshalb hat es mich ganz besonders gefreut, diese Aufnahmen als offizielle CD in den Händen halten zu können. Ich hatte schon ganz vergessen, wie geil diese Scheibe ist!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cd_letsbefriends.jpg (10,6 KB, 48x aufgerufen)
Alt Alt 09.11.2006, 00:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 09.11.2006, 00:55
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
muss ich auch besorgen hab sie "leider" auch nur als lp!
  #3  
Alt 09.11.2006, 05:51
gast-20070805
Gast
 
Beiträge: n/a
Super Tschabo !
Ist immer klasse, wenn man bestimmte Elvis Artikeln in der Sammlung hat!
  #4  
Alt 09.11.2006, 08:24
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
Ich hatte schon ganz vergessen, wie geil diese Scheibe ist!
Naja, die Songs sind nicht gerade die besten von Elvis
  #5  
Alt 09.11.2006, 09:47
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
Gestern bekommen von einem lieben Freund aus Österreich!

Die "Let`s Be Friends" war als LP der erste Tonträger, den ich von Elvis mein Eigen nennen konnte. Nach "In The Ghetto", einer Aufnahme auf Kassette aus dem Radio von meiner Schwester, waren die Songs dieser Scheibe die ersten, die ich von Elvis kannte.

Allerdings habe ich seit Urzeiten keinen Plattenspieler mehr. Deshalb hat es mich ganz besonders gefreut, diese Aufnahmen als offizielle CD in den Händen halten zu können. Ich hatte schon ganz vergessen, wie geil diese Scheibe ist!
Es ist eine der besseren, weil seinerzeit zumindest einigermaßen sinnvollen Camden Veröffentlichungen. Allerdings sehe ich keinen Sinn, das Teil wiederzuveröffentlichen.

Aus einer Rezension bei Amazon.com:

I always liked this LP, because it included some un-released studio and soundtrack recordings that had never been released before this LP first appeared in 1970. However, there have been a few slight changes in the CD version, which were kind of dissapointing:

The song "Mama", which is an out-take from Elvis' movie "Girls! Girls! Girls!, is not the 2:12 mono version from the original LP ... it is the 58 second, stereo version that was first included on the "Double Features" series. This shorter version was probably included because of the better sound quality and the fact that it is in stereo, although the actual reason is not quite clear. The shorter version is actually the original, the way Elvis actually recorded it. The longer version is spliced from Elvis' version and the Amigios version, which was probably done at the same session. This is the version that was used in the film (...)

The other change here is with the song "Let's Forget About The Stars". The version included on the CD is the same take as the one on the original LP ... however, the LP version included a piano track that is missing from the CD. Again, the CD includes the stereo version that was included on the "Double Features" series ...


Ich denke, entweder macht man einen Re-Master, oder nicht. Dann muss der aber bis ins Detail das Original wiederspiegeln, d. h. es dürfen ausschließlich originale Masterbänder verwendet werden. Diese zusammengestellten und dann als "Remaster" verkauften Dinger sind doch Mist.
  #6  
Alt 09.11.2006, 11:10
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Naja, die Songs sind nicht gerade die besten von Elvis
Wir beide werden wohl nie auf einen Nenner kommen, was Elvis-Songs betrifft!

"Let`s be Friends", "Let`s Forget About The Stars", "I`ll be There" und nicht zu vergessen, weil am besten: "Almost"!

Warte ab, bis ich erst meine Review zu der Scheibe auf die Menschheit loslasse!
  #7  
Alt 09.11.2006, 17:33
etp etp ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 98
etp Renommee-Level 2%etp Renommee-Level 2%
Almost In Love & Flaming Star waren allerdings in Ordnung. Gerade bei Almost In Love waren die Mixe deutlich anders als das, was bekannt ist ....
  #8  
Alt 09.11.2006, 19:35
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
:

"Let`s be Friends", "Let`s Forget About The Stars", "I`ll be There" und nicht zu vergessen, weil am besten: "Almost"!
Da kommen wir aber auf einen Nenner. Ich finde die Songs toll.
I'll be There gehört zu meinen Lieblingen.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #9  
Alt 09.11.2006, 23:25
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
"Let`s be Friends", "Let`s Forget About The Stars", [...] und nicht zu vergessen, weil am besten: "Almost"!
So sehe ich das auch. Allein für diese drei Songs lohnte sich damals der Kauf der LP. Noch heute gehören diese Songs zu meinen Favoriten, insbesondere das Elvis-untypische Almost.

Kürzlich hörte ich im Dämmerzustand vor dem Kamin Let's be friends. Was für ein schönes Arrangement! Ich kann jetzt gar nicht sagen, von welcher CD ich den Song auf meinen iPod gezogen hatte (wahrscheinlich von der Double Features vol. 11), aber ich war von der Tiefe und Transparenz des Sound doch sehr angenehm überrascht.
  #10  
Alt 10.11.2006, 00:31
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Da kommen wir aber auf einen Nenner. Ich finde die Songs toll.
I'll be There gehört zu meinen Lieblingen.
Zu meinen auch! Ich hörte ihn zuerst als Kind auf einer MC von, ich glaube, EUROPA: Auf der ersten Seite war außerdem Always On My Mind und auf der zweiten Big Boss Man und Easy Come, Easy Go. Ich glaube, wir sprachen irgendwo schon mal über diese Kassette. Es war für eine Billig-Compilation ein wirklich ausgezeichnet gemachtes Ding. Ich glaube, es war auch Separate Ways mit drauf.

Trotzdem kann ich die Freude über diese Wiederveröffentlichung nicht so ganz nachvollziehen. Jeder einigermaßen gut sortierte Fan mit einem CD-Brenner konnte sie sich doch bereits seit gut zehn Jahren zusammenstellen, vor allem, wenn es sich bei Let's Be Friends, wie sich nun offenbar herausstellt, nicht um einen originalgetreuen Remaster des originalen (teilweise Mono)-Masters handelt, sondern tatsächlich nur um eine Compilation. Wo war das Problem, sich das Teil von der 60er Box / den entsprechenden Double Features selbst zusammenzustellen?
Antwort

Stichworte
friends, let`s


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben