Showroom Internationale 1971

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

    Showroom Internationale 1971




    Rein optisch wirkt die Box wie eine abgespeckte Version von THE COMPLETE WORKS und in der Tat bekommt man den Eindruck, Mr. International wollte auf Biegen und Brechen noch so eine Box machen, hatte aber nicht genug Material.

    Das Buch bietet auf 92 Seiten größtenteils bekannte Fotos und zu wenig Text. Letzterer beschäftigt sich mit dem Jahre 1971, geht aber nicht sonderlich in die Tiefe. Das geht auf jeden Fall besser.

    Die erste CD enthält die von der LEAN MEAN AND KICKIN' BUTT bekannte Midnight Show vom 28.01.1971. Der Sound wurde überarbeitet und klingt nun etwas anders als der des Originals. Dazu gibts noch ein paar Bonustakes, die es aber auch alle schon anderswo gibt. Elvis ist recht wortkarg, scheint aber dennoch gute Laune zu haben. Während des Intros zu THE WONDER OF YOU muss er herzaft lachen und erfüllt mit TEDDY BEAR sogar einen Zuschauerwunsch.

    Auf der zweiten CD hören wir dann schließlich die Closing Show vom 23.02.1971. Die Show selbst ist sehr gut, auch wenn Elvis kaum mit den Zuschauern kommuniziert und die Songs nacheinander absingt. Das Repertoire ist allerdings sehr gut. Verglichen mit der Midnight Show vom 27. Januar klingt LOVE ME hier schneller gespielt und Elvis ist auch mehr mit den Mädels am Bühnenrand als mit dem Song beschäftigt. Vielleicht interessierten ihn die Oldies einfach nicht mehr richtig. Die Tonqualität an sich ist sehr gut, lediglich der Mix ist gewöhnungsbedürftig. Die Leadgitarre, das Piano und die Streicher sind kaum zu hören, die Backupsänger dafür umso mehr.

    Insgesamt hätte mir persönlich eine schön aufgemachte CD mit der Closing Show gereicht. Aber da hätte Mr. International wohl nicht genug dran verdient.....
    Zuletzt geändert von Mike; 10.08.2014, 12:58
  • Dieter
    Gehört zum Inventar

    • 05.05.2008
    • 1312

    #2
    ergänzend dem review meines vorgängers dem ich im großen und ganzen zustimme, ist es interessant zu hören mit wieviel power elvis die show am 28. jänner durchzog, dagegen bei der closing show die luft schon etwas gewichen zu sein scheint - trotzdem haben wir ein sehr gutes (kurzes) konzert bekommen - es tut richtig gut mal wieder eine unbekannte show zu hören

    was mich allerdings bei suspicious minds stört ist das sing sang von sherrill nielsen (das ist er doch?) mit elvis
    Zuletzt geändert von Dieter; 01.09.2009, 13:50
    "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14636

      #3
      Sherril Nielsen war 71 gar nicht mit Elvis auf der Bühne daher kann er nicht zu hören sein.

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56271

        #4
        ich habs ma auch grad gedacht, der ist doch erst später dazu gekommen (immer noch zu früh, aber dennoch..)

        Kommentar

        • Dieter
          Gehört zum Inventar

          • 05.05.2008
          • 1312

          #5
          Zitat von King77
          Sherril Nielsen war 71 gar nicht mit Elvis auf der Bühne daher kann er nicht zu hören sein.

          eben drum hab ich gefragt - aber es hört sich verblüffend grauslich danach an
          "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

          Kommentar

          • gast-20100801

            #6
            Zitat von Dieter
            eben drum hab ich gefragt - aber es hört sich verblüffend grauslich danach an
            ...ja, auch andere Backup-Chöre haben schlechte Sänger.

            Kommentar

            • Dieter
              Gehört zum Inventar

              • 05.05.2008
              • 1312

              #7
              ----editiert-----
              Zuletzt geändert von Dieter; 01.09.2009, 14:09
              "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

              Kommentar

              • walk-a-mile-in-my-shoes

                #8
                könnte es eventuell charlie hodge sein?
                (nur so aus'm bauch raus, der sang auch öfters mal heftigst schräg, ich hatte bisher aber noch keine zeit, um mir die box anzuhören )

                Kommentar

                • Dieter
                  Gehört zum Inventar

                  • 05.05.2008
                  • 1312

                  #9
                  Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                  könnte es eventuell charlie hodge sein?
                  (nur so aus'm bauch raus, der sang auch öfters mal heftigst schräg, ich hatte bisher aber noch keine zeit, um mir die box anzuhören )
                  an das dachte ich auch - aber hör dir die aufnahme selber an und urteile - charlie kommt für mich eignetlich nicht in frage
                  "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

                  Kommentar

                  • walk-a-mile-in-my-shoes

                    #10
                    gut, vielleicht schaff ich es heute zu späterer stunde mal, ein ohr drauf zu werfen

                    Kommentar

                    • Dieter
                      Gehört zum Inventar

                      • 05.05.2008
                      • 1312

                      #11
                      Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                      gut, vielleicht schaff ich es heute zu späterer stunde mal, ein ohr drauf zu werfen
                      bin schon gespannt auf deine meinung - auf jeden fall werden deine ohren sicher ihre freude haben
                      "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14636

                        #12
                        Es wird einer der Imperials sein.Zu seiner Entschuldigung muß man aber dazusagen die Backround-Stimmen sind bei dieser Aufnahme viel zu laut u. wirken daher unangenehm.Auch die sweet Inspirations sind oft lauter u. besser zu hören als Elvis selbst.Ich glaube so hat sich Elvis die Abmischung nicht ganz vorgestellt.

                        Kommentar

                        • Johnny B.
                          Posting-Legende

                          • 17.07.2003
                          • 8551

                          #13
                          Zitat von Dieter
                          dagegen bei der closing show die luft schon etwas gewichen zu sein scheint
                          Kommt mir nicht so vor

                          Kommentar

                          • gast-20100801

                            #14
                            Dass Elvis nach einem einmonatigen Show-Marathon nicht mehr ganz so frisch war, ist ja auch logisch. Aber ausgepowert wirkt er auf mich nicht. Er kommuniziert halt nur wenig mit dem Publikum und singt die Lieder straight hintereinander weg.

                            Zwar hatte er im Vergleich mit dem vorangegangenen Gastspiel etwas nachgelassen, aber schlecht oder gar langweilig ist die Show auf keinen Fall.

                            Kommentar

                            • Ciscoking
                              Board-Legende

                              • 19.05.2006
                              • 11710

                              #15
                              Zitat von The Welz

                              ....aber schlecht oder gar langweilig ist die Show auf keinen Fall.
                              Schlecht ist sie nicht,..sie hebt sich dennoch vom Einheitsbrei der meisten vorangegangenen Shows nur nicht ab..Elvis`Lust strebte gegen 0...man hätte auch die DS nehmen können oder eine andere dieser Tage ...bis auf 2, 3 Ausnahmen....
                              Rein,..singen,..raus...that`s it..unter Entertainment versteh ich was anderes...wo blieb der Witz, das Prickeln,..diese Interaktion mit dem Publikum..?..NIX vorhanden..einfach zu lustlos,..ging im Sommer grad so weiter...wieder auf Tour oder in Tahoe war unser Mann nicht wiederzuerkennen,....da war es wieder,..dieses Prickeln,..
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                              Kommentar

                              Lädt...