Schilling, Jerry

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvis Forum
    • 02.01.2006
    • 2440

    Schilling, Jerry

    Jerry Schilling





    Geboren: 6. Februar 1942, Memphis/Tennessee

    Kontakt zu Elvis: Freund ab 1954

    Status: Berater, Film-Double, PR-Mann, Produzent...



    Text text text text text Text text text text text Text text text text text Text text text text text Text text text text text Text text text text text Text text text text text Text text text text text Text text text text text Text text text text text Text text text text text Text text text text text Text text text text text Text text text text text Text text text text text










    Zuletzt geändert von Ela68; 18.02.2009, 20:39
  • Eva
    Ehrenmitglied
    • 02.02.2004
    • 19694

    #2
    geb.: 6. Februar 1943 in Memphis

    von 1982 bis 1987 war er mit Myrna Smith von den Sweet Inspirations verheiratet

    Kommentar

    • Sivle
      Gehört zum Inventar

      • 27.07.2003
      • 2595

      #3
      Zitat von Eva
      geb.: 6. Februar 1943 in Memphis

      von 1982 bis 1987 war er mit Myrna Smith von den Sweet Inspirations verheiratet
      Ich war immer der Meinung, er wäre 1942 geboren.
      Wie dem auch sei, er sieht immer noch sehr gut aus.

      Kommentar

      • Carly
        Gehört zum Inventar

        • 21.11.2008
        • 1647

        #4
        Zitat von Sivle
        Ich war immer der Meinung, er wäre 1942 geboren.
        Wie dem auch sei, er sieht immer noch sehr gut aus.
        Ja, der gefiel mir auch immer ganz gut (auf den Homevideo´s) . Gibt es noch mehr Foto´s wo er noch jung ist?

        Kommentar

        • Sandy75
          Foren-Experte

          • 10.08.2008
          • 869

          #5
          Jerry Schilling ist für mich auf jeden Fall einer der wenigen, der absolut sympathisch und authentisch wirkt.
          Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
          Elvis Presley

          Kommentar

          • HoundDog56
            Gehört zum Inventar

            • 10.01.2009
            • 1691

            #6
            Jerry als Elvis Double für Charro

            Er hat als Manager, Produzent und/oder Berater für verschiedene Musikgrössen geabeitet,wie z.B. Jerry Lee Lewis,Led Zeppilin u.a.

            Er ist Produzent der Elvis DVD Trilogie The Great Performances.
            Angehängte Dateien
            "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

            Kommentar

            • Sivle
              Gehört zum Inventar

              • 27.07.2003
              • 2595

              #7
              Zitat von Sandy75
              Jerry Schilling ist für mich auf jeden Fall einer der wenigen, der absolut sympathisch und authentisch wirkt.
              Er sieht jedenfalls heute noch wesentlich besser aus als der "Rest der coolen Gang" (siehe Marty, Lamar, Joe etc)
              Er gehört natürlich zum Dunstkreis von Priscilla, von daher

              Kommentar

              • Monday
                Gehört zum Inventar

                • 17.04.2009
                • 1381

                #8
                ...am 20.januar 1976 kam es zwischen elvis und jerry schilling zu einer nächtlichen auseinandersetzung.
                elvis verlangte das schilling samt begleitung,mitten in der nacht sein hotelzimmer räumt.elvis war mit seinem zimmer nicht zufrieden und wollte diesen nächtlichen zimmerwechsel.
                jerry und elvis lieferten sich einen lautstarken streit,wenig tage später verliess jerry endgültig den "inner circle" der memphis mafia.
                schilling konnte nach eigenen angaben elvis´stimmungsschwankungen nicht mehr ertragen.
                A las malas lenguas, tijeras.

                Kommentar

                • gast-20091030

                  #9
                  Er war wenigstens einer der wenigen, die sich trauten, Elvis mal die Meinung zu sagen. Er war immer aufrichtig zu Elvis und das zeichnete
                  ihn aus. Meine Meinung.

                  Kommentar

                  • gast-20110321

                    #10
                    stimmt,jerry schilling war/ist auch einer der sympatischen aus den MM-Clan!

                    Kommentar

                    • gast-20091030

                      #11
                      [ame="http://www.youtube.com/watch?v=jieyCSFJt5s&hl=de"]YouTube - Jerry Schilling Interview[/ame]

                      Kommentar

                      • gast-20110425

                        #12
                        Zitat von Manni
                        Er war wenigstens einer der wenigen, die sich trauten, Elvis mal die Meinung zu sagen.
                        Ja, er hat ihm die Meinung gesagt. Das Problem war halt nur, dass Elvis dieses überhaupt nicht wahr genommen hat.


                        Am nächsten Tag rief Elvis Jerry an:

                        "...He wasn't being sarcastic, or pretending that nothing had happened. He didn't know anything had happened. The night before was a complete blank to him..."


                        Ich glaube, es war bestimmt in diesem Moment keine leichte Entscheidung für Jerry, das wirklich durchzuziehen und zu gehen.

                        "Maybe it would have been just as easy for me to pretend that the night before hadn't happened. But it had, and even in the cold light of the morning after, it felt right to follow through on my decision. I didn't see any way to balance our friendship with the way things were working around him now. If I stayed, I felt I'd end up with no choice but to become either a complete yes-man or a pain in the ass. I didn't want to be either one to him. If Elvis and I had any chance of remaining true friends, I had to get out of there."


                        Ob er es wirklich nur getan hat, um die Freundschaft zu Elvis aufrecht zu halten oder ob die gekränkten Gefühle eine größere Rolle spielten, wer weiß das schon! Aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

                        "He was talking to me as if I were one of the new guys in the group. One of the guys who called him "Boss"."


                        Egal warum er gegangen ist, ich sehe Jerry auch als einen der engsten Freunde von Elvis an, die es ehrlich mit ihm gemeint haben.
                        Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2009, 07:53

                        Kommentar

                        • Gilla
                          Board-Legende

                          • 05.02.2007
                          • 14789

                          #13
                          Zitat von Monday
                          jerry und elvis lieferten sich einen lautstarken streit,wenig tage später verliess jerry endgültig den "inner circle" der memphis mafia.
                          schilling konnte nach eigenen angaben elvis´stimmungsschwankungen nicht mehr ertragen.
                          Das war aber nicht der Hauptgrund, Elvis zu verlassen, bestenfalls der Auslöser. Wenn man für Elvis arbeitete, musste man immer auf Überraschungen gefasst sein, voll einsatzfähig sein und seine Person in den Hintergrund stellen, was sicher einigen an die Substanz ging.

                          Und Jerry hatte dazu noch einige Projekte laufen und er war voll ausgelastet.
                          Er arbeitete als Manager der Beach Boys und auch von Jerry L.Lewis, The Sweet Inspirations und Billy Joel.

                          In erster Linie sah sich J.Sch. als Elvis' Freund und nicht als einer der Memphis-Mafiosi.

                          Elvis meinte zu Jerry als er ging: Jerry, du musst tun, was du tun musst...
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                          Kommentar

                          • gast-20110425

                            #14
                            Ja, Gilla, vermute ich auch.
                            Jerry war zu dieser Zeit sehr gestresst und fertig.
                            Ich glaube wirklich, dass es ein guter Schritt war, den er getan hat.
                            Und ich muss auch gestehen, dass ich der Meinung bin, dass Elvis
                            in vielerlei Hinsicht in dieser Zeit, nicht mehr viel wahr nahm und
                            sehr vieles an ihm vorüber ging, ohne dass es ihm bewusst wurde.
                            So auch seine Freundschaft zu Jerry.

                            Kommentar

                            • Gilla
                              Board-Legende

                              • 05.02.2007
                              • 14789

                              #15
                              Jerry war allerdings immer zwischenzeitlich mal "weg." Er war nicht fest in Elvis' Umgebung wie die anderen Mitglieder der MM.

                              Ich würde nicht sagen, dass Elvis nicht mehr viel wahr nahm, sondern dass die Nebenwirkungen durch den jahrenlangen Tablettenmissbrauch deutlicher sichtbar wurden...
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                              Kommentar

                              Lädt...