Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 23.05.2014, 10:37
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.250
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Let It Rock - Gravel Road Music



Gravelroad Music likes to announce their latest upcoming release
ELVIS – LET IT ROCK! FEBRUARY 23, 1971 CLOSING SHOW.

This is the fourth deluxe digipack CD and last of our highly sought after series LAS VEGAS JAN/FEB 1971 engagement. Just like the previous 3 CDs in limited pressing.
This CD contains the complete closing show of February 23, 1971.
Twenty-two color photos of the same show and a beautiful and rare poster as a centerfold are used to make this a fabulous package Elvis 1971 style!
Audio has been restored to a more balanced sound and the missing rare first live version of “Help me make it through the night” is also included!
We believe, with our four releases to have captured Elvis at his best! In Vegas 1971
Great sound, Quality photos, Strong in-depth liner notes

About the show, the quality of performing is truly excellent, Elvis is committed to give an excellent show. Less talkative between songs until the last part of the show, where he start to talk and surprises us with his very first known performance of “Help Me Make It Through The Night”, which he will record only a little while later that same year. Was it a try out? Much more background info you can find in the liner notes…
Definitive highlights of the show are “Polk Salad Annie”, “How Great Thou Art”,“Bridge Over troubled Water”, “Help Me Make It Through The Night” and the powerful “The Impossible Dream”!
What you can expect from us… Gravelroad Music stands for high quality releases, with very high expectations for both the audio and the packaging and background information.

Tracklist
February 23, 1971 Closing Show (12.00 am). Las Vegas NV. International Hotel
01 Also Spoke Zarathustra
02 That’s All Right
03 I Got A Woman / By The Time I Get To Phoenix (Excerpt)
04 Love Me Tender / Love Me
05 Mystery Train / Tiger Man
06 Sweet Caroline
07 You’ve Lost That Loving Feeling
08 Polk Salad Annie
09 Something
10 Johnny B Goode
11 How Great Thou Art
12 Don’t Be Cruel
13 Heartbreak Hotel
14 Blue Suede Shoes
15 Bridge Over Troubled Water
16 Little Sister/Get Back
17 Hound Dog
18 Suspicious Minds*
19 The Impossible Dream*

Extra Tracks:
Audience recording:
20 Suspicious Minds
21 Band Introductions
22 Help Me Make It through The Night
23 The Impossible Dream.

Note: * Tracks 18 & 19 are from January 28, 1971 Midnight Show.

Together with the other three releases “Snowbird”, “Only Believe” and “Leaner & Meaner Than Ever” you’ll have 4 fantastic sounding soundboards of 1971 with beautiful Booklets, insightful written liner notes, together almost 100 pages , some 100+ photos, rare or in the best quality ever seen! and time related souvenirs!
A truly great audio and visual collection of the January / February 1971 Las Vegas engagement!

Quelle: www.elvis-collectors.com
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
Alt Alt 23.05.2014, 10:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 23.05.2014, 11:48
Benutzerbild von lars87
lars87 lars87 ist offline
Foren-Experte

 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Beckedorf nähe Bremen
Beiträge: 535
lars87 Renommee-Level 6%lars87 Renommee-Level 6%
lars87 eine Nachricht über ICQ schicken
vergleichbar mit CD2 vom Showroom Internationale?
__________________
Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.
  #3  
Alt 23.05.2014, 13:20
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Nicht nur vergleichbar sondern es sind die Aufnahmen von der Showroom. Als Bonus hat man halt noch den Rest des Konzertes welches auf SB nicht vorhanden ist von der Cd-R als AR Aufnahme dazu gefügt.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.05.2014, 14:07
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Ich fand viele der Original-VÖs der bisher veröffentlichten Shows von GRM - zum Beispiel von Fort Baxter - überwiegend angenehmer zu hören. GRMs Versionen klingen in meinen Ohren oft schriller, heller aber eben nicht besser.

Die Qualität der Veröffentlichung "Showroom Internationale 1971" (CD2 des Boxsets vom International-Label) ist prima und lässt aus meiner Sicht nahezu keinen Platz für Soundverbesserungen. Die anderen beiden bisherigen VÖs "Showroom Internationale" (Magnetic Products) oder auch "Elvis - Showroom Internationale" (LP/CD-Set von Pin-Up Records) beinhalten lediglich 1:1 Kopien der Show. Es gibt also kostengünstigere Varianten als GRM, die soundtechnisch wenigstens ebenbürtig sind.

Da hätte sich GRM besser mal eine andere Show ausgesucht. Diese scheint - zumindest mir - doch arg überflüssig.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.05.2014, 15:14
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das einzige Argument für diese Veröff. ist die fehlenden Songs sind hier als AR vertreten. Wer also die CD-R nicht besitzt bekommt hier die fehlenden Songs nach geliefert.
  #6  
Alt 23.05.2014, 15:30
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Ich denke nicht, dass die übliche Käuferschicht von GRM-Produkten neuerdings gerne Audience Sachen hört.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.05.2014, 15:48
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Nur Help Me Make It Through The Night sticht ein wenig aus dem Konzert heraus weil Elvis diesen Song hier live brachte bevor es überhaupt die Studio Version gab. Genau genommen sind die letzten beiden Songs des Konzertes die interessantesten. Leider nicht mehr auf den SB vertreten.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.05.2014, 15:57
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.250
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Meiner Meinung nach hätte man die beiden Songs vom 28. Januar nicht unbedingt dranhängen müssen. Einfach Suspicious Minds mit dem AR splitten und den Rest der Show ohne Unterbrechung dahinter und gut wäre es. Einen Soundunterschied wird es auch bei den Soundboards geben.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #9  
Alt 29.05.2014, 22:19
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.250
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
...the missing rare first live version of “Help me make it through the night” is also included!

...and surprises us with his very first known performance of “Help Me Make It Through The Night”, which he will record only a little while later that same year. Was it a try out? Much more background info you can find in the liner notes…
Verstehe ich was falsch? Es geht bei dieser CD um die Closing Show vom 23. Februar, oder? Elvis hat Help Me Make It Through The Night bereits am 19. Februar in der Midnight Show gesungen. Warum ist dann hier von der "first live version" die Rede? Oder ist die Version in der Show vom 19. reingeschnitten und stammt tatsächlich erst vom 23.? Nun bin ich aber auf die Background-Infos gespannt...
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #10  
Alt 29.05.2014, 23:18
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.250
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Das folgende paßt nicht unbedingt in diesen Thread, bezieht sich aber auf mein vorheriges Posting. Diese "first live version" von Help Me Make It Thorugh The Night hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mir gerade die CD von der Midnight Show vom 19. Februar angehört, in der Elvis diesen Song singt (Setting The Season von SR, CD 1), Nun bin ich der Meinung, daß vor und nach dem Song ein Schnitt kommt. Kann es sein, daß der Song gar nicht aus der Show stammt, sondern hineingeschnitten wurde? Wäre es möglich, daß es sich um die Version handelt, die sich auf der CD-R vom 23.02.71 CS befindet und das es dann vielleicht wirklich die erste Live-Version ist, die Elvis davon gesungen hat? Weiß das jemand oder kann es überprüfen?
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben