Madison Square Garden 72, im Publikum...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rock
    Stammuser

    • 08.01.2006
    • 162

    Madison Square Garden 72, im Publikum...

    In June of 1972 Elvis returned to New York for a series of four sold out shows at Madison Square Garden. Among those in the audience were John Lennon, George Harrison, Bob Dylan, David Bowie and Art Garfunkel.

    die frage:

    gibt es irrrrgend wo fotos wo man jemanden (oder alle!) davon beim elvis concert sehen kann?

    rock
  • michael grasberger
    Posting-Legende

    • 16.02.2006
    • 9995

    #2
    Zitat von rock
    In June of 1972 Elvis returned to New York for a series of four sold out shows at Madison Square Garden. Among those in the audience were John Lennon, George Harrison, Bob Dylan, David Bowie and Art Garfunkel.

    die frage:

    gibt es irrrrgend wo fotos wo man jemanden (oder alle!) davon beim elvis concert sehen kann?

    rock
    das würde mich auch interessieren. ich hatte mal auf alt.elvis.king marty lacker wegen dylan's anwesenheit bei dem konzert befragt, aber der konnte sie auch nicht bestätigen. dylan hat auf jeden fall zu der zeit in new york city gewohnt, und wenn man bedenkt, was für ein elvis-fan er war, wäre es gut möglich, daß er eins der madison square garden-konzerte gesehen hat; vielleicht sogar gemeinsam mit seinem freund george harrison? (photo davon kursiert leider auch in dylan-fankreisen keines)
    dylan hatte übrigens schon 2 jahre zuvor, im juni 1970, "went to see the gypsy" aufgenommen, in dem es - nur leicht verschleiert - um ein zusammentreffen mit elvis "in the big hotel" geht. unter dylan-fans wird seit langem gestritten, ob dieses treffen tatsächlich stattfand oder nicht. ich persönlich glaube eher, daß der songtext eine art tagtraum schildert, aber es wäre möglich, daß dylan elvis auch schon in las vegas auf der bühne gesehen hat...
    michael

    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

    Kommentar

    • MARIE
      Gehört zum Inventar

      • 11.01.2005
      • 4958

      #3
      vIELLEICHT FINDET iHR HIER ETWAS:

      Kommentar

      • rock
        Stammuser

        • 08.01.2006
        • 162

        #4
        vielen dank...da ist aber leider auch nichts dabei...

        zuminderst ist da nur ein foto was in das publikum geknipst wurde...aber da kann ich keinen erkennen....

        regards
        rock

        Kommentar

        • susan
          Stammuser

          • 24.11.2003
          • 185

          #5
          hallo,

          bisher sind keine Fotos bekannt, die die Stars in Concert zeigen.
          Es könnte natürlich sein, dass irgendein Reporter etc. aufnahmen gemacht hat.
          Aber bis dato sind mir keine bekannt.

          Kommentar

          • MARIE
            Gehört zum Inventar

            • 11.01.2005
            • 4958

            #6
            George Harrison besuchte Elvis backstage vor der show!

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9995

              #7
              Zitat von MARIE
              George Harrison besuchte Elvis backstage vor der show!
              hallo marie!
              woher kommt denn diese info? kannst du mir eine quelle nennen (nicht weil ich's nicht glauben würde, bloß aus interesse)?
              danke,
              m.

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • MARIE
                Gehört zum Inventar

                • 11.01.2005
                • 4958

                #8
                Ich habe das in ein Buch gelesen aber welches Buch weiss ich nicht! Aber hier on aek war ein zeitlang auch ein"Tagebuch"hier:


                gebe mal auf aek Harrison backstage ein da stehen mehrere Quellen!

                Kommentar

                • michael grasberger
                  Posting-Legende

                  • 16.02.2006
                  • 9995

                  #9
                  danke, marie!
                  da war der gute dylan wohl zu schüchtern zum mitgehen. das wird er später sicher bereut haben...
                  m.

                  "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

                  Kommentar

                  Lädt...