White/Cash Duett Polk Salad Annie

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sivle
    Gehört zum Inventar

    • 27.07.2003
    • 2592

    White/Cash Duett Polk Salad Annie

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=k6diOn54OWs"]Polk Salad Annie[/ame] vom Songschreiber höchstselbst gesungen und begleitet von Johnny Cash in dessen Show 1970.

    Und seine Version aus [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ulfi3VBenH0&mode=related&search="]neuerer Zeit[/ame].
    Zuletzt geändert von Sivle; 14.04.2007, 21:42.
  • gast-200711022

    #2
    Zitat von Sivle
    Polk Salad Annie vom Songschreiber höchstselbst gesungen und begleitet von Johnny Cash in dessen Show 1970.

    Und seine Version aus neuerer Zeit.
    das Duett mit Johnny Cash geht ja noch, aber die neuere Version ist soooo fade - ohne Elvis hätte das Lied nie jemand registriert

    Kommentar

    • gast-20070621

      #3
      also ich find die version mit johnny cash total klasse!

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56306

        #4
        Zitat von Dieter
        das Duett mit Johnny Cash geht ja noch, aber die neuere Version ist soooo fade - ohne Elvis hätte das Lied nie jemand registriert
        nachdem White damals (1969) mit seiner Version auch in den Charts (Top 10) vertreten war und sich die Nummer ganz gut verkauft hat, dürfte das so wohl nicht ganz stimmen
        Aber El hat sie sicher einem breiteren Publikum zugänglich gemacht
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • gast-200711022

          #5
          Zitat von burroughs
          nachdem White damals (1969) mit seiner Version auch in den Charts (Top 10) vertreten war und sich die Nummer ganz gut verkauft hat, dürfte das so wohl nicht ganz stimmen
          Aber El hat sie sicher einem breiteren Publikum zugänglich gemacht
          da sieht man wider daß auch damals schon jeder Schrott in den Charts vertretan war

          Kommentar

          • michael grasberger
            Posting-Legende

            • 16.02.2006
            • 9975

            #6
            Zitat von Dieter
            da sieht man wider daß auch damals schon jeder Schrott in den Charts vertretan war
            tony joe white ist doch kein schrott!!!!
            ich finde seine version von "i've got a thing about you baby" z.b. mindestens so gut wie die von elvis.

            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56306

              #7
              Zitat von Dieter
              da sieht man wider daß auch damals schon jeder Schrott in den Charts vertretan war
              warst du in der Stadthalle dabei?
              Hast du die *aktuellen* Versionen SEINER songs gehört?
              dann wüßtest du nämlich, daß das weder Schrott war noch ist..
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • gast-200711022

                #8
                Zitat von burroughs
                warst du in der Stadthalle dabei?
                Hast du die *aktuellen* Versionen SEINER songs gehört?
                dann wüßtest du nämlich, daß das weder Schrott war noch ist..
                Ich brauche die "aktuellen" Versionen nicht zu sehen und will auch net überall dabeisein - hören reicht, und mir gefällt´s nicht;

                Off-Topic:

                hast das a bissl schwer die Meinung andrer zu akzeptieren
                Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2007, 17:48.

                Kommentar

                • Butchgirl
                  Posting-Legende

                  • 27.07.2003
                  • 6342

                  #9
                  Zitat von Sivle
                  Polk Salad Annie vom Songschreiber höchstselbst gesungen und begleitet von Johnny Cash in dessen Show 1970.

                  Und seine Version aus neuerer Zeit.
                  Beide Versionen gut, die mit Cash ist witzig in den Dialogen, die 2te version gefaellt mir sehr, ziemlich abgefahren, nicht so brav und gestylt wie die Elvis Version.


                  nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56306

                    #10
                    Zitat von Dieter
                    Ich brauche die "aktuellen" Versionen nicht zu sehen und will auch net überall dabeisein - hören reicht, und mir gefällt´s nicht;
                    Off-Topic:

                    hast das a bissl schwer die Meinung andrer zu akzeptieren
                    Off-Topic:

                    wenn a andre meinung aus mehr besteht als aus *schrott* hab i ka problem damit.. andernfalls hak i gern mal nach..

                    btw: hast a scho mal die original-version (also die studio-aufnahme von 69) gehört oder nur die jetz aus den beiden Videos?
                    Zuletzt geändert von burroughs; 15.04.2007, 18:01.
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • Butchgirl
                      Posting-Legende

                      • 27.07.2003
                      • 6342

                      #11
                      Zitat von Dieter
                      Ich brauche die "aktuellen" Versionen nicht zu sehen und will auch net überall dabeisein - hören reicht, und mir gefällt´s nicht;

                      Off-Topic:

                      hast das a bissl schwer die Meinung andrer zu akzeptieren
                      Hmmm, aber dann alles gleich als Schrott abtun, bloss weil es den eigenen Geschmack nicht trifft, hat aber mit 'Akzeptanz' jetzt auch nicht sehr viel gemein oder?


                      nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                      Kommentar

                      • Lexa

                        #12
                        Zitat von burroughs
                        btw: hast a scho mal die original-version (also die studio-aufnahme von 69) gehört oder nur die jetz aus den beiden Videos?
                        Das kann Dieter hier nachholen, wenn er möchte: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=KWCAjApc5M8[/ame]

                        Aber ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt Polk Salad Annie von Elvis als Liveversion auch besser, als das von Tony Joe White. Schlecht ist es nicht, aber Dieter hat irgendwo schon recht, dass die Originalfassung im Vergleich zu Elvis etwas fader klingt.

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56306

                          #13
                          Zitat von Lexa
                          Aber ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt Polk Salad Annie von Elvis als Liveversion auch besser, als das von Tony Joe White. Schlecht ist es nicht, aber Dieter hat irgendwo schon recht, dass die Originalfassung im Vergleich zu Elvis etwas fader klingt.
                          Es ging nicht um den Ausdruck *faade* (womit er, wenn ich das richtig verstanden hab, die *neuere* Version meinte..
                          sondern um
                          Zitat von Dieter
                          ..ohne Elvis hätte das Lied nie jemand registriert
                          Zitat von Dieter
                          da sieht man wieder daß auch damals schon jeder Schrott in den Charts vertretrn war
                          - niemand bestreitet, daß Elvis´ Version dynamischer und schneller war
                          - die Original-version als Schrott zu bezeichnen, würde aber zwangsläufig bedeuten, Elvis einen miesen Musik-geschmack zu attestieren.. den ihm hat der Song im Original erwiesener(und nachgewiesener)massen
                          gefallen..sonst hätte er ihn kaum adapiert und in sein Repertoire aufgenommen
                          - wer Akzeptanz fordert, sollte auch soweit sein, selber welche walten zu lassen
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • Lexa

                            #14
                            Off-Topic:

                            Du bist einfach nur ein Erbsenzähler und ein Worte auf die Goldwaage-Leger... Was du so sorgfältig zerlegt hast, war nur meine Meinung... Ich hab nix anderes gesagt, als Dieter...ich habs nur besser verpackt...

                            Kommentar

                            • Butchgirl
                              Posting-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 6342

                              #15
                              piep, piep, piep...wir haben uns alle lieb....


                              nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                              Kommentar

                              Lädt...