Elvis- Die Grammy Awards -Zu wenig Ehre für den King

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommy Cashels72

    Elvis- Die Grammy Awards -Zu wenig Ehre für den King

    Es ist doch eine Schande. 23 Jahre Top, die meisten N0.1 Songs , meiste Top 10`s, bestverkaufter Musiker und dennoch nur 3 Awards. Was waren die Gründe dafür das er offentsichtlich übergangen wurde. Verborte alte Männer die sich der neuen Zeit nicht öffnen wollten?, Boshaftigkeit weil man den Rock`Roll nicht ehren wollte? Was kann man tun das ihn zumindestens nachträglich(posthum) ehren könnte. Heute bekommen Künstler diesen Award die andere Menschen beleidigen............Schon komisch das man Elvis so übergangen hat ! Oder ?
  • Lexa

    #2
    Davon dass er übergangen wurde kann doch überhaupt nicht die Rede sein.
    3 Grammys ist nun wirklich nicht schlecht...interessanterweise für seine Gospelsongs.

    Insgesamt war er 14 Mal für den Grammy nominiert. Eine beachtliche Leistung...weshalb sollte er immer gewinnen? Gab und gibt noch ne Reihe andere Künstler, die auch für den Grammy anstanden.

    Kommentar

    • Tommy Cashels72

      #3
      Du weißt aber auch wie es heute läuft, und für diese Masse an Hitsinglen und Album`s ist es nun doch nicht besonders viel, finde ich

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56271

        #4
        Wie Lexa schon bemerkt hat..
        - 3 mal gewonnen
        - 14 mal nominiert
        ich denke, mit diesem Ergebnis war er mehr als zufrieden

        Zumal er alle 3 Grammy´s für seine Gospel-aufnahmen bekommen hat..
        und wer seinen Bezug zu dieser Art für Musik kennt, wird auch erkennen,
        daß sie ihm keine größere Ehre hätten zuteil werden lassen können

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56271

          #5
          Zitat von Tommy Cashels72
          Du weißt aber auch wie es heute läuft, und für diese Masse an Hitsinglen und Album`s ist es nun doch nicht besonders viel, finde ich
          heute läufts klarerweise anders..
          kein Wunder.. liegen ja auch 33 Jahre dazwischen

          Kommentar

          • tiger man
            Kennt sich hier aus

            • 21.06.2005
            • 57

            #6
            Nun ich messe elvis nicht an den gewonnenen oder nicht gewonnenen grammys sondern einfach an seiner musik und persönlichkeit. Zahlen spielen mir da keine rolle...

            Kommentar

            • Tommy Cashels72

              #7
              Das war darauf bezogen, daß es heute viel einfacher ist diese Awards zugewinnen. Ich kenne jedenfalls kaum einen bedeutenen Künstler der heute 10 Jahre auf so eine Ehre warten mußte

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56271

                #8
                Zitat von Tommy Cashels72
                Du weißt aber auch wie es heute läuft, und für diese Masse an Hitsinglen und Album`s ist es nun doch nicht besonders viel, finde ich
                Massig Alben?
                Wieviele Alben hat er denn zwischen 1969 und 1977 rausgebracht
                Insgesamt 20, in einem Zeitraum von knapp 9 Jahren..
                davon waren 5 reine Live-alben, und 2 weitere waren split-alben (live/studio)
                d.h. genau genommen 13 Studio-alben mit neuem Material in 9 Jahren..

                was genau willst du da nun posthum ehren?

                Kommentar

                • Tommy Cashels72

                  #9
                  burroughs

                  Na ja einiges was richtig erfolgreich war. Klär mich doch auf ob man ein Live-Album wie "Aloha from Hawaii" nachträglich erhren könnte, oder No.1 Alben aus den fünfziger oder sechzigern. Wenn es möglich wäre, das wäre doch eine weitere schöne Anerkennung für ihn. Denkst du nicht so ?

                  Kommentar

                  • gast-20080405

                    #10
                    Zitat von Tommy Cashels72
                    Es ist doch eine Schande. 23 Jahre Top, die meisten N0.1 Songs , meiste Top 10`s, bestverkaufter Musiker und dennoch nur 3 Awards. Was waren die Gründe dafür das er offentsichtlich übergangen wurde. Verborte alte Männer die sich der neuen Zeit nicht öffnen wollten?, Boshaftigkeit weil man den Rock`Roll nicht ehren wollte? Was kann man tun das ihn zumindestens nachträglich(posthum) ehren könnte. Heute bekommen Künstler diesen Award die andere Menschen beleidigen............Schon komisch das man Elvis so übergangen hat ! Oder ?
                    Und bezeichnenderweise bekam er ALLE 3 für Gospelalben, bzw. einen Gospelsong, keinen einzigen für Rock'n'Roll

                    Kommentar

                    • LoopmanX
                      Gehört zum Inventar

                      • 22.01.2007
                      • 1018

                      #11
                      da der grammy ja seit ende der 50er verliehen wurde: elvis war damals bei der armee und seine grössten hits hatten damals gar keine chance einen grammy zu gewinnen. davon abgesehen, ob man damals einem rock'n'roll song/künstler/album die auszeichnung verliehen hätte (keine ahnung wer damals so gewonnen hat).
                      in den 60ern können wir wohl verstehen wieso er da nix gewonnen hat.

                      1969/70 hätte er natürlich was gewinnen können, aber die konkurrenz war speziell in diesen jahren doch sehr stark, so das eine nominierung alleine schon einen grossen erfolg darstellt. und in seinen letzten jahren waren seine alben dann auch nicht mehr so der bringer...

                      Kommentar

                      • LoopmanX
                        Gehört zum Inventar

                        • 22.01.2007
                        • 1018

                        #12
                        Zitat von Stutz71
                        Und bezeichnenderweise bekam er ALLE 3 für Gospelalben, bzw. einen Gospelsong, keinen einzigen für Rock'n'Roll
                        ja, in der zeit wo elvis rock'n'roll gemacht hat, gab es noch keine grammys

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56271

                          #13
                          Zitat von Tommy Cashels72
                          Na ja einiges was richtig erfolgreich war. Klär mich doch auf ob man ein Live-Album wie "Aloha from Hawaii" nachträglich erhren könnte, oder No.1 Alben aus den fünfziger oder sechzigern. Wenn es möglich wäre, das wäre doch eine weitere schöne Anerkennung für ihn. Denkst du nicht so ?
                          Ob man ein Live-album wie *aloha* ehren "könnte", weiß ich nicht
                          Sollte man?
                          Wenn es (wie damals erschienen) nicht im schnell-schuß-verfahren auf den Markt gebracht worden wäre, nen Tick besser abgemischt worden wäre..
                          und dann vielleicht auch noch *komplett* erschienen wäre (ohne geschnittene Monologe usw.) dann wäre es VIELLEICHT ein Anwärter auf eine Ehrung..
                          aber so.. sorry

                          Kommentar

                          • Lexa

                            #14
                            Zitat von LoopmanX
                            in den 60ern können wir wohl verstehen wieso er da nix gewonnen hat.
                            Wann wurde gleich wieder das Album "How Great Thou Art" veröffentlicht?

                            Ne ne, ich versteh schon du sprichst vom Rock'n Roll...

                            Kommentar

                            • Tommy Cashels72

                              #15
                              Stutz 71

                              Ich liebe Gospel genauso wie fast jeder andere Elvis-Fan der durch ihn für diese Musik inspiriert wurde. Es geht auch nicht nur um "Rock`Roll" sondern einfach, darf man doch fragen warum "nur" 3 Awards. Oder?

                              Kommentar

                              Lädt...