Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 16.02.2012, 14:17
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Vegas Variety # 8 - Rainbow records



To be released March 2nd, 2012:
Rainbow Records proudly presents Volume 8 of their series “Vegas Variety”, featuring the complete performance of August 6, 1972 Midnight Show at the Las Vegas Hilton Hotel, Nevada.

Rainbow Records is again able to deliver a very fine show in really nice sound, recorded by some fans tape recorder which has been secretly brought with by a fan.
It is important for many Elvis-Fans to have just about every show Elvis ever did in their collection. Unfortunately there is no soundboard or professional recording available for every show.
But still we are fortunate enough to hear most of the concerts because of the private recordings many fans did when they visited Elvis in Las Vegas and on his many tours.
Those recordings might sound a bit rough to some ears but they are what they are: A document of Elvis´ big output of live performances.

As usual a very high quality booklet comes with this release. It has a lot of pictures and information covering the magic of Elvis and Las Vegas back in August/September of 1972 on its 20 pages.

Tracklisting:

01. Also Sprach Zarathustra
02. C. C. Rider
03. Proud Mary
04. Until It's Time For You To Go
05. You Don't Have To Say You Love Me
06. You've Lost That Loving Feeling
07. Polk Salad Annie
08. What Now My Love (with false start)
09. Fever (with false start)
10. Blue Suede Shoes
11. Heartbreak Hotel
12. Little Sister / Get Back (Incomplete)
13. Suspicious Minds (Incomplete)
14. My Way
15. Band Introductions
16. An American Trilogy
17. Can't Help Falling In Love
18. Closing Vamp / Announcement

***

http://elvisnachrichten.de/showthrea...338#post878338
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (09.11.2012 um 09:40 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Alt Alt 16.02.2012, 14:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 16.02.2012, 18:35
Benutzerbild von lars87
lars87 lars87 ist offline
Foren-Experte

 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Beckedorf nähe Bremen
Beiträge: 535
lars87 Renommee-Level 6%lars87 Renommee-Level 6%
lars87 eine Nachricht über ICQ schicken
geht um dieses Konzert:

http://www.elvisconcerts.com/cdr/720806ms.htm
__________________
Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.
  #3  
Alt 16.02.2012, 18:40
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Hat burroughs schon oben verlinkt.
__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ela68 für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.02.2012, 22:13
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.250
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Also voraussichtlich vom selben Band wie die CD-R und damit nicht komplett und keine neue Quelle (außer die hat den gleichen Schnitt)...
  #5  
Alt 16.02.2012, 23:07
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.319
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Von neuer Quelle steht da nichts. Und selbst wenn man die gleiche Quelle wie bei der cd-r genommen hat so ist es als cd Sammler für mich wichtig es nun als bearbeiteten gepressten silberling zu haben. Und bei den booklets hat der Hersteller auch immer ansprechendes zu bieten
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.02.2012, 23:52
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Neixx Material.

Gewidmet:
  #7  
Alt 17.02.2012, 09:45
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Die Show ist sicherlich nicht schlecht...Elvis lieferte gute Unterhaltung ab...die Tatsache, dass das Konzert noch ziemlich am Beginn des Engagements liegt,...macht`s nur noch besser..hier kommen auch Freunde des nicht so gesprächigen Elvis auf ihre Kosten..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #8  
Alt 12.03.2012, 19:01
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.319
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
out now... so wie es scheint.
denn elvisoncd.com listed sie mit sound sample

https://www.elvisoncd.com/EIGENECD_a...asvariety8.htm
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 12.03.2012, 19:29
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Ist bereits gestern reingekommen.

Das Artwork ist mal wieder sehr, sehr gelungen. Das liegt im Wesentlichen nicht daran, dass irgend eines der Bilder völlig unbekannt wäre, sondern daran das es in sich sehr stimmig ist. Daumen hoch dafür! Allerdings - wie immer rein subjektiv - gefällt mir der Font für den Schriftzug auf dem Frontcover nach wie vor überhaupt nicht, auch wenn die Weiterverwendung im Sinne der Serie nachvollziehbar ist.

Klanglich würde ich sagen, dass das Soundbild im positiven Sinne 'rough' ist. Die Aufnahme klingt ausgesprochen ausgewogen und ist - für mein Empfinden - sehr gut hörbar (für eine Audience). Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass andere die "Hiss"-Geräuschkulisse als nicht so angenehm empfinden. Dafür sind die Höhen nicht durch massive Rauschunterdrückung gekillt worden - eine für mich nachvollziehbare (und gute) Entscheidung.

Was mir nicht so gut gefällt ist die Spieldauer der CD, die mit knapp 43 Minuten relativ kurz geraten ist. Da hätte ich mir durchaus den einen oder anderen Bonustrack gewünscht.

Insgesamt - ohne viel "Tamtam" veröffentlicht - gefällt mir die Show (trotz zweier nicht vollständiger Songs) ergo die Veröffentlichung mindestens so gut wie die "Watching Dreams Turn Into Ashes" von Straight Arrows.

Geändert von Joern (12.03.2012 um 19:32 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.03.2012, 19:43
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.319
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
danke für die info. ja ich war erstaunt, das sample klang besser als ich dachte, da die 72er shows auf cd-r ja eher durchwachsen sind.. aber 43 min spielzeit... echt krass, wird wohl nur von der essence of energy geschlagen...

bonus songs, ja und nein... tendiere einerseits dazu die highlights dabeizuhaben andererseits, der cd-r markt gibt nicht mehr allzu viel her und statt stückelwerk hätte ich die anderen shows dann auch gerne als silver cd- auch wenn der sound nicht so dolle wäre....ich denke du weißt was ich meine
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben