Heute wäre Falco 52 Jahre alt geworden!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens - King Dimehead
    Foren-Experte

    • 07.10.2008
    • 734

    Heute wäre Falco 52 Jahre alt geworden!

    Heute,genau vor 52 Jahren wurde in Wien am 19. Februar einer der grössten Musiker in der deutschsprachigen Popgeschichte geboren.....Johann Hölzel alias "Falco".Und da ich seit 27 Jahren ein grosser Fan von ihm bin,möchte ich ihn heute mit einem seiner grössten Hits und Videos gedenken.Und um den heutigen Abend auch ein bischen abzurunden,gibt es Wiener Schnitzel und Mozartkugeln,hehe

    Falco Live 1993 auf der Donauinsel "Ganz Wien"
    http://www.youtube.com/watch?v=KrLxzrp5s2o
    I was raised on rock, I got rhythm in my soul
    I was born to love the beat...I was made for rock and roll
  • Schorni
    Posting-Legende

    • 09.12.2003
    • 8640

    #2
    Guter Mann. Herzlichen...
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

    Kommentar

    • Suskai
      Gehört zum Inventar

      • 23.06.2008
      • 2299

      #3
      Ich hör ihn wahnsinnig gern. Leider bin ich erst viele Jahre nach seinem Tod auf ihn gestoßen. Prima Sänger.
      "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
      "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

      Kommentar

      • Gilla
        Board-Legende

        • 05.02.2007
        • 14735

        #4
        Auch ein alter Thread.

        Ich wollte nur gern einen Fernsehtipp loswerden:

        Heute, am 02.11.2011,

        Themenabend Falco
        ab 20.15

        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

        Kommentar

        • TheQueen
          Foren-Profi

          • 07.07.2005
          • 321

          #5
          Danke! Das wird ein schöner Abend!
          "Das Paradies ist ja da, wir machen es nur kaputt"
          Friedensreich Hundertwasser

          Kommentar

          • Loverdoll
            Gehört zum Inventar

            • 16.01.2010
            • 3954

            #6
            Bin nie wirklich ein Falco-Freund gewesen! Trotzdem war er auch irgendwie einzigartig in seiner Art und Presentation !
            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56306

              #7
              Falco Gaga (mit Auschnitten aus diversen Talkshows im deutschen TV) war das Beste am ganzen Abend
              Der Mann war genial, wenn es um Falco und die damit zusammenhängende PR ging
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • Loverdoll
                Gehört zum Inventar

                • 16.01.2010
                • 3954

                #8
                [ame]http://www.youtube.com/watch?v=xthFdFGUCzk[/ame]


                [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Q33mvgkFKcw&feature=related"]Falco - Hier ist ein Mensch - YouTube[/ame]
                Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                Kommentar

                • Gilla
                  Board-Legende

                  • 05.02.2007
                  • 14735

                  #9
                  Bei dem Themenabend in 3sat gestern wurde mir mal wieder ganz klar, was der Mann für eine Ausstrahlung hatte. Ein Charisma sondergleichen und dazu zeigte er viel Intelligenz.
                  Diese Kunstfigur FALCO war schon einzigartig. Er selber sagte aber auch, dass er manchmal gar nicht wusste, wer er war, Johann Hölzel oder Falco oder sonst eine Figur, die er zeigte. Das wäre schon schwierig gewesen in seinem Leben. Ja, das glaube ich auch.
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56306

                    #10
                    s´ wird bei elvis - auf eine gewisse art und weise - wohl nicht anders gewesen sein..

                    was mich zu einem kommentar von paulus manker bringt, der - auf falco bezogen - gesagt hat:
                    ..ich glaub, er ist genau zum richtigen zeitpunkt gestorben..
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • Gilla
                      Board-Legende

                      • 05.02.2007
                      • 14735

                      #11
                      Zitat von burroughs
                      Falco Gaga (mit Auschnitten aus diversen Talkshows im deutschen TV) war das Beste am ganzen Abend
                      Die Talkschau vom NDR von 1992...hab auch gelacht. Wie die Alida Gundlach immer "Herr Falco" sagte...oder wie der Reporter Steffen Simon in seinem 80s Look aussah mit der Kruselfrisur und den breiten Schulterpolstern...

                      [ame="http://www.youtube.com/watch?v=7FF10mtn13A"]Falco in NDR Talkshow - YouTube[/ame]
                      Zuletzt geändert von Gilla; 03.11.2011, 20:01.
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                      Kommentar

                      • Loverdoll
                        Gehört zum Inventar

                        • 16.01.2010
                        • 3954

                        #12
                        janis joplin sagte auch, das mit der zeit das image zum korsett wird, das man kaum abstreifen kann, ich denke vielen künstlern geht es so, auch marylin monroe hat darunter gelitten, der eigentliche mensch hinter dem image bleibt auf der strecke


                        Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                        Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                        Kommentar

                        • mythos
                          Ganz neu hier

                          • 12.12.2008
                          • 9

                          #13
                          Zitat von Gilla
                          Die Talkschau vom NDR von 1992...hab auch gelacht. Wie die Alida Gundlach immer "Herr Falco" sagte...oder wie der Reporter Steffen Simon in seinem 80s Look aussah mit der Kruselfrisur und den breiten Schulterpolstern...

                          Falco in NDR Talkshow - YouTube
                          Da kommt er mMn ganz schlecht weg, der Falco.
                          Ganz anders als zum Beispiel bei seinen Besuchen in der Harald Schmidt Show, die ich großartig finde.

                          Kommentar

                          • Gilla
                            Board-Legende

                            • 05.02.2007
                            • 14735

                            #14
                            Der Teil vom Falco Themenabend hieß nicht umsonst FALCO-GAGA

                            3sat
                            Mittwoch, 02.11.11
                            21:05 - 21:25 (20 Min.)


                            Mal redete er Klartext, mal Unsinn: Genie und Wahnsinn lagen bei dem österreichischen Musiker Falco nah beieinander. Kein Wunder, dass Falco in Talkshows und bei Fernsehinterviews ein gefürchteter und geschätzter Gesprächspartner war.
                            Nicht nur auf der Bühne, auch im Gespräch blieb die Kunstfigur Falco immer Falco und ließ den bürgerlichen Hans Hölzl an der Garderobe zurück.
                            Die Dokumentation "Falco Gaga" zeigt komische und witzige, skurrile und verrückte Auftritte des österreichischen Rockstars in Talkshows und bei Fernsehinterviews.


                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                            Kommentar

                            • Graves_bei_Nacht
                              Gehört zum Inventar

                              • 04.11.2014
                              • 3873

                              #15


                              Nein, "52" wäre er weder heute noch überhaupt in diesem Jahr geworden...


                              Aber: nur wenige Tage nach seinem nunmehr immerhin schon 20. Todestag bzw. nur drei Tage vor seinem 61. Geburtstag erklimmt Falco erneut den Nummer 1-Thron österreichischer Album-Notierungen!




                              Hans Hölzels Liste eben jener Number Ones im Heimatland, angefangen seinerzeit (1. September 1982) mit dessem Album EINZELHAFT, weitergehend über JUNGE RÖMER (1. Juni 1984), FALCO 3 (1. November 1985) usw. bis hin zum Jahre 2017 mit FALCO 60 (3. März), wird nunmehr mit FALCO COMING HOME - THE TRIBUTE DONAUINSELFEST 2017 auf die somit aktuell 12. #1-Notierung ausgebaut.




                              Kommentar

                              Lädt...