Echter Speicherfund Zeitungsausschnitt Sammlung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • subkutis
    Ganz neu hier

    • 11.01.2008
    • 1

    Echter Speicherfund Zeitungsausschnitt Sammlung

    Hallo zusammen , wir haben beim aufräumen 2 alte fotoalben gefunden die meine frau mit 12-13 Lj angelegt hat , sie enthalten Zeitungsauschnitte und berichte über Elvis. meine Frage dazu , was kann ich damit machen , soll ich sie bei Ebay rein setzten oder gibt es andere möglichkeiten und was ist so was eigendlich wert wenn überhaupt. Also ich bitte um ehrliche und hilfreiche Infos . lg subkutis@web.de
  • Tigerman
    Foren-Profi

    • 18.09.2005
    • 286

    #2
    Falls Du einen Scanner hast lade doch mal einen Bericht hier rein, dann können wir weiter reden. Ansonsten denke ich, wirst Du hier nicht viel Chancen haben.

    Gruß Tiger
    Träume sind Antworten auf Fragen, die man nicht weiß, wie man sie stellen soll.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56306

      #3
      Wären die Zeitschriften noch ganz, könntest du auf ebay sicher noch den einen oder anderen Euro damit verdienen
      aber nur mit den Ausschnitten alleine wirst du wohl nicht weit kommen
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • charro
        Posting-Legende

        • 03.09.2005
        • 8582

        #4
        Zitat von burroughs
        Wären die Zeitschriften noch ganz, könntest du auf ebay sicher noch den einen oder anderen Euro damit verdienen
        aber nur mit den Ausschnitten alleine wirst du wohl nicht weit kommen
        Sehe ich auch so. Was für einen von großem persönlichen Wert ist, da es vielleicht über Jahre gebastelt, gesammelt und aufbewahrt wurde, hat in diesem Fall wohl eher allenfalls Liebhaberwert. Für Sammler wird aber Zeitungsschnipselei eher uninteressant sein.
        So interessant die einzelnen Artikel auch sein mögen, ebay und wegschmeißen ist da glaub ich fast das Gleiche.
        Aber vielleicht findet sich ja hier ein Interessent….

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11657

          #5
          Zitat von charro
          .
          Aber vielleicht findet sich ja hier ein Interessent….

          Mir würde da schon jemand einfallen ... ich meine aber nicht mich, gell?
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • Johnny B.
            Posting-Legende

            • 17.07.2003
            • 8549

            #6
            Zitat von charro
            Sehe ich auch so. Was für einen von großem persönlichen Wert ist, da es vielleicht über Jahre gebastelt, gesammelt und aufbewahrt wurde, hat in diesem Fall wohl eher allenfalls Liebhaberwert. Für Sammler wird aber Zeitungsschnipselei eher uninteressant sein.
            So interessant die einzelnen Artikel auch sein mögen, ebay und wegschmeißen ist da glaub ich fast das Gleiche.
            Aber vielleicht findet sich ja hier ein Interessent….


            Wegschmeissen - du Wahnsinniger
            Ich mag solche Schnipsel gerne, und oft genug sind recht schöne Dinge dabei.
            Ich kaufe solche Sammlungen immer wenn Preis und Menge harmonieren
            Wäre schön mal mehr Details zu erfahren. Welcher Zustand, ganze Seiten oder kleine Schnipsel, aus welchen Jahren usw.
            Also bitte mehr Angaben und ich würde mich erbarmen und den Zettelchen ein neues Heim geben

            Kommentar

            • Circle G
              Board-Legende

              • 04.11.2007
              • 11657

              #7
              Zitat von Johnny B.


              ... ich würde mich erbarmen und den Zettelchen ein neues Heim geben
              Ja ja, der Johnny B. hat eben ein gutes Herz
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
              ____________________________

              Kommentar

              • Katinka
                Foren-Profi

                • 29.10.2007
                • 394

                #8
                Foootooooooos :)
                “The first time that I appeared on stage, it scared me to death. I really didn’t know what all the yelling was about. I didn’t realize that my body was moving. It’s a natural thing to me. So to the manager backstage I said ‘What’d I do? What’d I do?’ And he said “Whatever it is, go back and do it again’.”

                Kommentar

                • charro
                  Posting-Legende

                  • 03.09.2005
                  • 8582

                  #9
                  Zitat von Johnny B.
                  Ich kaufe solche Sammlungen immer wenn Preis und Menge harmonieren
                  Und genau das ist ja das Problem bei ebay! Zahlst Du da wirklich viel für solche Sachen?
                  Oder ist da aus Verkäufersicht der Aufwand des online-Verkaufs nicht viel größer als die paar Euronen Gewinn?

                  Trotzdem, genauere Infos über die Zettelei wären in der Tat ne feine Sache!

                  Kommentar

                  • DelWebb
                    Ehrenmitglied
                    • 26.09.2003
                    • 7578

                    #10
                    Zitat von subkutis
                    Hallo zusammen , wir haben beim aufräumen 2 alte fotoalben gefunden die meine frau mit 12-13 Lj angelegt hat , sie enthalten Zeitungsauschnitte und berichte über Elvis. meine Frage dazu , was kann ich damit machen , soll ich sie bei Ebay rein setzten oder gibt es andere möglichkeiten und was ist so was eigendlich wert wenn überhaupt. Also ich bitte um ehrliche und hilfreiche Infos . lg subkutis@web.de

                    wann war deine frau denn 12 - 13 jahre alt!!??!!
                    --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                    Kommentar

                    • Johnny B.
                      Posting-Legende

                      • 17.07.2003
                      • 8549

                      #11
                      Zitat von charro
                      Und genau das ist ja das Problem bei ebay! Zahlst Du da wirklich viel für solche Sachen?
                      Oder ist da aus Verkäufersicht der Aufwand des online-Verkaufs nicht viel größer als die paar Euronen Gewinn?

                      Trotzdem, genauere Infos über die Zettelei wären in der Tat ne feine Sache!
                      Bei Ebay hab ich noch nie"solche Sachen" gekauft
                      Sieht man ab und zu mal bei Börsen auch, da greif ich zu weil die haben keine Ahnung was das Wert ist, oft bekomme ich so Mengen zw. 50 und 100 Seiten für 2 oder 3 Euro
                      Als Süchtiger hätte ich sie aber oft auch um 20 genommen. Was da oft für tolle Ausschnitte oder ganze Zeitungen dabei sind
                      Und bei einer Börse bekam ich das Buch What Happend für einen Euro, in einwandfreiem Zustand
                      Zuletzt geändert von Johnny B.; 11.01.2008, 21:26.

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11657

                        #12
                        Zitat von DelWebb
                        wann war deine frau denn 12 - 13 jahre alt!!??!!
                        Hochinteressante Frage Wenn sie Jahrgang 1942-45 ist, könnte es sich hier tatsächlich um eine sehr interessante Schnipselsammlung handeln.
                        Zuletzt geändert von Circle G; 11.01.2008, 21:27.
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • DelWebb
                          Ehrenmitglied
                          • 26.09.2003
                          • 7578

                          #13
                          Zitat von Circle G
                          Hochinteressante Frage Wenn sie Jahrgang 1942-45 ist, könnte es sich hier tatsächlich um eine sehr interessante Schnipselsammlung handeln.

                          hmmm, 1955 - 57 und schon 2 alben voll...und das in deutschland

                          ich tippe eher mal auf den üblichen 70s kram! Bravo, Rocky, Pop u.s.w.

                          soll noch 20 jahre warten mit dem verkauf
                          Zuletzt geändert von DelWebb; 11.01.2008, 21:27.
                          --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                          Kommentar

                          • Circle G
                            Board-Legende

                            • 04.11.2007
                            • 11657

                            #14
                            Zitat von DelWebb
                            hmmm, 1955 - 57 und schon 2 alben voll...und das in deutschland

                            Es war eine gewisse Ironie in meinem Posting
                            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                            ____________________________

                            Kommentar

                            • emmmi
                              Gehört zum Inventar

                              • 22.10.2007
                              • 1145

                              #15
                              Ich hab bei ebay sowas schon öfter gesehen, und teils sind solche Alben sogar für richtig Geld weggegangen. Wichtig wäre wahrscheinlich, dass die Ausschnitte nicht völlig ungeordnet sind, sondern irgendwie chronologisch zuzuordnen sind, und vielleicht auch die Zeitschrift noch erkennbar ist.

                              Ich habe als Teenie die Sachen ja immer so ausgeschnitten, dass weder Quelle noch Datum irgendwie nachvollziehbar waren. Würde ich heute nie so machen... Aber ist eh egal, da meine Ausschnittsammlungen längst nicht mehr existieren. *seufz*

                              If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                              Kommentar

                              Lädt...