Ausstellung: "Elvis lebt" in Wilhelmshaven

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brandalarm
    Gehört zum Inventar

    • 22.06.2008
    • 4212

    Ausstellung: "Elvis lebt" in Wilhelmshaven

    Mit hohen Besucherzahlen tourt das Elvis Presley-Museum aus Memphis / Tennessee seit einiger Zeit durch Europa und vom 4. bis 16.Mai 2009 wird diese einmalige Sammlung mit zum Teil neuen, insgesamt rund 90 Originalgegenständen des King des Rock?n?Roll in Wilhelmshaven zu sehen sein (einige davon wurden bislang noch nie zuvor in Europa gezeigt).
    ...

    Quelle: www.nordseepassage.de
    Angehängte Dateien
    Because Elvis is so much more than the King...
  • jack77
    Posting-Legende

    • 06.02.2007
    • 5376

    #2
    Eine sehr umstrittene Ausstellung. Ich gebe KEINEM der ausgestellten Exponate den Stempel original! Der angeblich letzte Cadillac von Elvis, war wohl eben nur einer, der seinem Doc gehörte. Damit fängts an, mit den unzähligen nachgeschneiderten Konzertanzügen hörts auf. Das Ding muss man nicht unbedingt haben...

    Da gibt es beispielsweise den letzten Cadillac von Elvis zu bestaunen, den der King von 1974 bis 1977 ausschließlich selbst gefahren hat:
    Blödsinn!!

    Gitarren von Elvis (u. a. die legendäre Hagström-Gitarre) sind genauso in diesem Museum wie auch der ihm verliehene Sheriffstern. Hemden und Kostüme erinnern an seine Auftritte, Schallplatten und Auszeichnungen an die großen Erfolge. Doch nicht nur seine Platten wurden vergoldet, die Vorliebe von Elvis für Gold bezeugen auch verschiedene Schmuckstücke.
    Auch Blödsinn. Die Hagström-Gitarre steht in Graceland
    Zuletzt geändert von jack77; 09.04.2009, 13:36.
    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

    Kommentar

    • jack77
      Posting-Legende

      • 06.02.2007
      • 5376

      #3
      Mit einem Versicherungswert von 2,85 Millionen Euro handelt es sich um die aufwändigste Produktion, die Memphis je auf Tournee geschickt hat.
      Ich hau mich wech. Das Ding ist weder im Auftrag von Memphis unterwegs, noch eine aufwendige Produktion. Was ist daran aufwendig, einige Sachen, die Originalen ähnlich sehen in Glaskästen zu packen?
      Zuletzt geändert von jack77; 09.04.2009, 13:41.
      w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56292

        #4
        schon mal solche glaskästen geputzt, aufgestellt und bestückt?
        ne schöne plackerei, das sag ich dir

        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • gast-20090715

          #5
          Zitat von jack77
          Ich hau mich wech.... Was ist daran aufwendig...
          Nur käme niemand auf die Idee, dich zum stempelverleihenden Gutachter zu bestellen!

          Und was ist so befremdlich an dem Gedanken, dass auch andere Unternehmungen als das Veranstalten einer Strand-Party z.B. Arbeit machen können?



          Zudem handelt es sich hier um (privaten) Besitz. Sammler wollen ihre Ausstellungsstücke (original oder nicht) nun mal gern versichert wissen, wenn sie wie hier hin und her touren und in Locations wie (offenen) Einkaufspassagen sich quasi der ansich sonst shoppenden Masse in den Weg stellen...
          Über den veranschlagten Versicherungswert mag man denken, was man will.


          Was die tatsächliche Originalität angeht, so scheint es eher selten eine Diskussion vor Ort zu geben, da die Masse die Ausstellung in der Regel nicht für schlecht, sondern allenfalls für ein bisschen wenig im Umfang befindet!
          In Foren allerdings wie diesem ist es zwangsweise ein uraltes Thema, da die Stücke nun schon seit gut 15 Jahren unterwegs sind.
          .

          Kommentar

          • jack77
            Posting-Legende

            • 06.02.2007
            • 5376

            #6
            Worauf zielst Du nun mit dem Schuss "Strand-Party" ab?
            Und was hätte diese mit der hier benannten Mogel-Ausstellung zu tun?
            w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

            Kommentar

            • gast-20090715

              #7
              Zitat von jack77
              Lies noch mal, denk über die Worte nach, poste noch mal
              Die "Problematik" stellt sich durch dein Posting, ein Zusammenhang erklärt sich mit meinem 2. Satz.

              Kommentar

              • jack77
                Posting-Legende

                • 06.02.2007
                • 5376

                #8
                Meine Herren, wir stellen uns heute aber auch etwas blöd, oder großer Meister? Es geht doch nicht um die Arbeit. Klar macht es Arbeit, Vitrinen zu bestücken. Es geht um die Hirnrissigkeit, Kopien als Originale zu "verkaufen" (für Dich: AUSZUSTELLEN) - und das macht diese Ausstellung in meinen (und nicht nur in meinen) Augen zu einem "Abzock-Kommando", vor dem ahnungslose Fans gewarnt sein wollen.

                Hier bei schwinge ich weder nen Stempel (wie oben beschrieben, es ging ja um eine Phrase), noch maße ich mir an, Leuten zu verbieten, sich dieses Lügenmärchen anzusehen. Jetzt verstanden?

                Jeder entscheidet doch selbst, ob er sich Kopien ansehen möchte, auf denen fett steht: VON ELVIS GETRAGEN / Es gibt genug Ahnungslose, die das tatsächlich glauben und diese Ausstellung hochjubeln.
                w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

                Kommentar

                • brandalarm
                  Gehört zum Inventar

                  • 22.06.2008
                  • 4212

                  #9
                  Nur mal so nebenbei: woher weiss der wissende Fan denn, dass dem so ist, dass dort nur Fakes gezeigt werden?
                  Because Elvis is so much more than the King...

                  Kommentar

                  • Anni
                    Gehört zum Inventar

                    • 10.11.2005
                    • 2028

                    #10
                    diese Ausstellung läuft grad bei uns ...

                    anixma.de ... available for concerts, press, events, studio & art ... :-)

                    http://www.krinein.com/img/undefined-478.jpg ... forever !

                    Kommentar

                    • 0Elvisforever0
                      Ganz neu hier

                      • 30.04.2009
                      • 2

                      #11
                      "Elvis lebt" Ausstellung in Wilhelmshaven / NordseePassage

                      Das Centermanagement der NordseePassage wird vom Veranstalter Eure Fragen zu den Exponaten beantworten lassen, damit solch unqualifizierte Äußerungen über die Ausstellung nicht hier geschrieben stehen bleiben!

                      Wir freuen uns sehr auf die Ausstellung, dass sind echte Profis die Leute des Veranstalters und ein echtes "highlight" ist es allemal, echt super für uns Fans.............
                      PS: Wie geil ist denn auch der Veranstaltungort, besser gehts doch wohl kaum noch, Kompliment an das Management, endlich mal nen super klasse Event von denen, dass kann sich sehen lassen.
                      Elvis for ever
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von 0Elvisforever0; 30.04.2009, 10:22.

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56292

                        #12
                        was ist daran unqualifiziert?
                        sogar die epe selbst hat schon vor geraumer zeit bestätigt, dass es hier weder originale gegenstände gibt
                        noch dass dies eine offiziell abgesegnete ausstellung (fahrendes museum) ist
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • Peter99
                          Ganz neu hier

                          • 30.04.2009
                          • 2

                          #13
                          Elvis-Ausstellung

                          Hab zufällig eure Diskussion über die Elvis-Wanderausstellung entdeckt und mich deswegen eingeloggt.
                          Habe sie mir in Hamburg und Köln vor längerer Zeit angesehen.
                          Hamburg: Sehr gute Stimmung. Da sang Shelvis, in Köln,soweit ich mich
                          erinnere, der Eiffel-Elvis. Gefiel mir auch. Das Einkaufscenter in Hamburg
                          hatte auch den Sheriff von Memphis eingeladen, der viel über Elvis zu
                          erzählen wusste. Zu den ausgestellten Stücken: natürlich kann ich nicht
                          sagen, ob alles echt ist. Aber beim Caddy lagen z.B. alle Papiere ausgelegt.
                          Und ich hab mal gelesen, daß von allen Bühnenanzügen immer drei geschneidert wurden usw.usw... Mich haben andere Stücke viel mehr beeindruckt, aber ich will hier kein Buch schreiben...
                          Aber: Mir haben Fans aus Berlin geschrieben, daß sie sauer waren über eine
                          Ausstellung in Berlin letztes Jahr (in diesem Esterell-Hotel oder wie das heißt).
                          Kostete viel Geld Eintritt und wäre enttäuschend gewesen.
                          In Hamburg und Köln war ich und es kostete absolut nix.

                          Kommentar

                          • gast-20090715

                            #14
                            Zitat von Peter99
                            Mir haben Fans aus Berlin geschrieben, daß sie sauer waren über eine Ausstellung in Berlin letztes Jahr (in diesem Esterell-Hotel oder wie das heißt).
                            Kostete viel Geld Eintritt und wäre enttäuschend gewesen.
                            In Hamburg und Köln war ich und es kostete absolut nix.
                            ...Und so wird in GUT oder SCHLECHT eingeteilt, obwohl man -einem Vergleich wegen- nicht einmal beide Events selbst besuchte!



                            Angesprochene Ausstellungen hatten übrigens unterschiedliche Konzepte inne.

                            Kommentar

                            • Ela 37

                              #15
                              Die Ausstellung war und ist noch bis Sonntag in Lüdenscheid .Ich war da sie war interressant und sicher zum größten Teil nicht mit orginal Stücken ausgestattet Wer wäre den so blöd eine Ausstellung mit Orginalen umsonst anzubieten Wäre zwar toll macht aber keiner
                              Aber eine tolle Atmosphäre ,viele Gleichgesinnte ,endlich mal tolle Musik in einem Einkaufscenter ...............usw War einfach ein schöner Tag.

                              Kommentar

                              Lädt...