1977 - The tour that never was

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charro
    Posting-Legende

    • 03.09.2005
    • 8574

    1977 - The tour that never was

    So, nun nach ewiger Zeit mal wieder von mir hier auch ne Frage:

    Gerade auf ebay gestöbert. Dort werden Konzert-Karten einer September Tour 1977 angeboten.
    Diese Tour ist mit bislang völlig unbekannt. Bislang findet man aller Orten nur die Daten der August Tour 1977:

    17. August 1977 - Portland
    18. August 1977 - Portland
    19. August 1977 - Utica
    20. August 1977 - Syracuse
    21. August 1977 - Hartford
    22. August 1977 - Uniondale
    23. August 1977 - Lexington
    24. August 1977 - oanoke
    25. August 1977 - Fayetteville
    26. August 1977 - Asheville
    27. August 1977 - Memphis
    28. August 1977 - Memphis


    Die nun angebotenen Karten stammen vom

    16. September 1977
    20. September 1977
    26. September 1977

    Kann jemand bestätigen, dass es diese September -Tour gab? Im Prinzip würde es mich wundern, wenn keine weiteren Shows im Jahr 1977 geplant waren. Immerhin war auch die Eröffnung des neuen Hilton-Flügels in Vegas 1977 und ein erneutes Silvester-Konzert im Gespräch. Zum Zeitpunkt August 1977 muss der Kartenvorverkauf und die Planung für etwaige weitere Touren eigentlich längst abgeschlossen gewesen sein. Daher auch die Verwunderung, dass über diese Daten nirgends wirklich etwas aussagekräftiges zu finden ist.
    Hat jemand von Euch die komplette Tour-Liste? Bitte mit Angabe der Quelle zum Nachlesen.

    Hier die Karten:





    Ach ja: es geht lediglich um die Frage, ob diese Shows geplant waren, in welche Städte sie führten und ob die Karten eventuell Fakes sind.

    Es geht nicht darum, ob Elvis die Touren des Jahres 1977 aus gesundheitlichen Gründen hätte absolvieren können.
    Danke.

    Zuletzt geändert von charro; 12.08.2009, 12:00.
  • cos
    Board-Legende

    • 11.01.2004
    • 26471

    #2
    Habe gerade mal im "My Years with Elvis and the Colonel" geschaut, dort findet man auf Seite 84 den Abdruck einer Konzertkarte vom 28. September 1977 im Savannah Civic Center. Überschrift des Fotos: Last Elvis concert ticket ever printed. Ebenso steht dort auch, dass die September Tour gebucht war und einige Tickets schon gedruckt waren. Also muss die wohl doch geplant gewesen sein. Zudem dort auch schon von geplanten Termingesprächen für Oktober geschrieben wird.

    Kommentar

    • gast-20100801

      #3
      Man lernt nie aus. Bis dato wusste ich nichts davon.

      Kommentar

      • charro
        Posting-Legende

        • 03.09.2005
        • 8574

        #4
        Insoweit verwundert es, dass diese Tour nirgends wirklich detailliert auftaucht. Wenn doch schon die Karten gedruckt worden sind, dann muss der Rest ja schon fest geplant gewesen sein. Eine wirkliche Auflistung sämtlicher Termine hab ich jedoch nirgends gefunden.


        Damit hätten wir bislang:

        16. September 1977 - Terra Haute
        20. September 1977 - Huntington
        26. September 1977 - Terra Haute
        28. September 1977 - Savannah

        Noch jemand irgendwelche Daten oder Ideen?

        Kommentar

        • crawfish
          Gehört zum Inventar

          • 15.09.2005
          • 4776

          #5
          Ich kenne noch Tickets für

          Sept 22 Huntington W VA Civic center

          Aber sonst?

          Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

          Kommentar

          • gast-20091030

            #6
            Noch jemand irgendwelche Daten oder Ideen?

            [/QUOTE]


            Hallo, ich bin neu hier und dies ist meine erste Nachicht.
            Zu meiner Person, ich bin 51 Jahre, verheiratet und seit 1969 Elvis-Fan.
            Zu der Frage, was waren 1977 für Tourneen geplant ?
            So wie ich mich erinnern kann, war ab dem 18. August 1977 eine drei-monatige Tounee geplant.

            Gruß Manni

            Kommentar

            • charro
              Posting-Legende

              • 03.09.2005
              • 8574

              #7
              Zitat von Manni
              So wie ich mich erinnern kann, war ab dem 18. August 1977 eine drei-monatige Tounee geplant.
              Siehe Posting Nr.1: die Tour im August sollte am 17. August in Portland starten.
              Zumindest den Angaben von cos nach (Posting Nr.2) war der Oktober lediglich in Planung, Karten gab es hierfür wohl noch nicht.
              Fehlt die September Tour. Die bislang vermutlich zutreffenden bekannten Daten siehe Posting 4.

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56292

                #8
                wie cos schon erwähnt hat:
                im neuen PTM-buch erzählt stone, dass die tour für september bereits komplett gebucht und auch schon einiges an tickets gedruckt worden war
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • gast-20100801

                  #9
                  Dann schien die Pause im Juli 1977 wohl nur ein einmaliges Ereignis gewesen zu sein. Im August ging's wieder los, für den September waren auch schon Konzerte geplant im -soweit ich weis- sollte es im Oktober ein Las Vegas Gastspiel geben. Über Arbeitsmangel konnte der dicke Mann aus Memphis wohl kaum klagen....

                  Kommentar

                  • Joern
                    Gehört zum Inventar

                    • 16.03.2007
                    • 1589

                    #10
                    @TheWelz:

                    Ich habe dir doch gesagt, dass du das so nicht sagen darfst...

                    Kommentar

                    • monipenny
                      Posting-Legende

                      • 21.08.2007
                      • 5146

                      #11








                      diese eintrittskarte hatte ich im september letzten jahres im hardrock café new orleans fotografiert.
                      “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                      Kommentar

                      • gast-20100801

                        #12
                        @ Joern:

                        Ich bin ein Rebell: ROCK'N ROLL !!!!!!!!!!!

                        Kommentar

                        • MysteryTrain
                          Posting-Legende

                          • 12.07.2008
                          • 7260

                          #13
                          The new Graceland tour DVD that Todd Morgan had been working on features stunning footage of Graceland while including the story of Elvis' life at Graceland and his amazing career. The new DVD features photos from the Graceland archives, home movies and more and is available to order now. | Elvis Presley


                          "Probably each fan will want to take a look in the files with documents for the preparation of the august 1977 tour…the tour that never was…"

                          Hat jemand diese DVD und diese "documents" mal angesehen?

                          Kommentar

                          • MysteryTrain
                            Posting-Legende

                            • 12.07.2008
                            • 7260

                            #14
                            Für die September Shows gab es vielleicht schon Vorverträge. Konkret wurden Elvis' Tourneen ja oft erst bei der vorherigen Tour gemacht. Wahrscheinlich wäre es da ähnlich gewesen. Dass schon Karten gedruckt wurden, ist nicht ungewöhnlich, denn bei Elvis' Ableben wären es nur noch wenige Wochen bis dahin gewesen.

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56292

                              #15
                              nix mit closer look.. so kurz, wie die die ganzen archivierten teile in die kamera halten, kann man froh sein, wenn man grade mal - bei dokumenten -
                              namen bzw unterschriften darauf erkennen kann

                              edit:
                              nicht vielleicht, die september-tour war, lt stone, komplett gebucht.
                              wäre das nicht der fall gewesen, hätte man die shows auch nicht canceln müssen..
                              Zuletzt geändert von burroughs; 12.08.2009, 16:51.
                              Hinweis in eigener Sache:
                              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                              Kommentar

                              Lädt...