Muddy water

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvisrico
    Foren-Profi

    • 26.08.2006
    • 304

    Muddy water

    Hallöchen! Weiß zufällig jemand wann ELvis " I washed my hands in muddy water" gesungen hat!? Also ´z.B. wann zum ersten Mal...zum letzten...usw.! Und kann mir jemand sagen auf welchen Cd's der Song ist? Der beigefügte Link zum Video ist ja, nehm ich mal an, aus "That's the way it is - Outtakes" oder? Danke schonmal für euren Einsatz!

    Zuletzt geändert von elvisrico; 01.10.2006, 18:49. Grund: Fehlerhafter Satzbau
  • gast-20071119

    #2
    ... vielleicht ist hier etwas dabei http://www.elvis-studio-and-concert-records.de/ ...

    Kommentar

    • Oliwa
      Board-Legende

      • 31.07.2003
      • 13393

      #3
      Ich kann micht niocht dran erinnern das er ihnmal live gesungen hat. Zu finden ist er auf der CD/LP Elvis Country.



      01. Snowbird
      02. Tomorrow Never Comes
      03. Little Cabin On The Hill
      04. Whole Lotta Shakin' Goin' On
      05. Funny How Time Slips Away
      06. I Really Don't Want To Know
      07. There Goes My Everything
      08. It's Your Baby, You Rock It
      09. The Fool
      10. Faded Love
      11. I Washed My Hands In Muddy Water
      12. Make The World Go Away

      Elvis Country war das nebenbei entstandene Produkt einer Sessionreihe, die Elvis im Juni 1970 in Nashville machte. Mit der Platte kehrte er zu seinen Countrywurzeln zurück. Es gibt eine ganze Reihe guter Interpretationen, zu denen "Little Cabin On The Hill", "Snowbird" "The Fool" und der dynamische Hillbilliereißer "A Hundred Years From Now" gehören. Bei den ruhigeren Liedern ertönen Chöre, große Streichorchester oder getragene Orgeln. Manchmal kann man dies alles auch zusammen hören, was dann für heutige Ohren wie das Bilderbuchklischee einer Schnulze schlechthin klingt. Der dramatische Aufbau von "Tomorrow Never Comes" mit dem bombastischen Finale ist allerdings eine feine Sache.
      Der Gag der Originalplatte wurde beibehalten, auf den Rillen zwischen den Songs Häppchen von "I Was Born About 10.000 Years Ago" anzuspielen. Dankenswerterweise gibt es den flotten Song auch als Ganzes.


      Zuletzt geändert von Oliwa; 01.10.2006, 19:12.
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

      Kommentar

      • elvisrico
        Foren-Profi

        • 26.08.2006
        • 304

        #4
        Zitat von Oliwa
        Ich kann micht niocht dran erinnern das er ihnmal live gesungen hat. Zu finden ist er auf der CD/LP Elvis Country.



        01. Snowbird
        02. Tomorrow Never Comes
        03. Little Cabin On The Hill
        04. Whole Lotta Shakin' Goin' On
        05. Funny How Time Slips Away
        06. I Really Don't Want To Know
        07. There Goes My Everything
        08. It's Your Baby, You Rock It
        09. The Fool
        10. Faded Love
        11. I Washed My Hands In Muddy Water
        12. Make The World Go Away

        Elvis Country war das nebenbei entstandene Produkt einer Sessionreihe, die Elvis im Juni 1970 in Nashville machte. Mit der Platte kehrte er zu seinen Countrywurzeln zurück. Es gibt eine ganze Reihe guter Interpretationen, zu denen "Little Cabin On The Hill", "Snowbird" "The Fool" und der dynamische Hillbilliereißer "A Hundred Years From Now" gehören. Bei den ruhigeren Liedern ertönen Chöre, große Streichorchester oder getragene Orgeln. Manchmal kann man dies alles auch zusammen hören, was dann für heutige Ohren wie das Bilderbuchklischee einer Schnulze schlechthin klingt. Der dramatische Aufbau von "Tomorrow Never Comes" mit dem bombastischen Finale ist allerdings eine feine Sache.
        Der Gag der Originalplatte wurde beibehalten, auf den Rillen zwischen den Songs Häppchen von "I Was Born About 10.000 Years Ago" anzuspielen. Dankenswerterweise gibt es den flotten Song auch als Ganzes.
        Hab grad nenn guten Freund kontaktiert, der hat die Scheibe!! Danke für den Tipp Oliwa!

        Kommentar

        • gast-20071116

          #5
          -----> http://elvisnachrichten.de/showthread.php?t=2768

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25199

            #6
            .....hier auch noch was !!

            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • Oliwa
              Board-Legende

              • 31.07.2003
              • 13393

              #7
              Den Link von Herbi finde ich besser
              Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
              23. April 1998 - 20. November 2006
              29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

              Kommentar

              • elvisrico
                Foren-Profi

                • 26.08.2006
                • 304

                #8

                ?????? Un was meinst du damit? Nix über Muddy water im AnmeldeFormular gefunden! Sorry!

                Kommentar

                • Dream-of-Elvis
                  Ganz neu hier

                  • 01.10.2006
                  • 8

                  #9
                  Wann er das Lied gesungen hat

                  Er hat das Lied 1970 gesungen, dass weiß ich ganz sicher. Ich habe es nämlich als Videoclip im Internet gesehen.

                  Kommentar

                  • gast-20071116

                    #10
                    Zitat von elvisrico
                    ?????? Un was meinst du damit? Nix über Muddy water im AnmeldeFormular gefunden! Sorry!
                    Was ist daran nicht zu verstehen? Der Link listet die diversen Veröffentlichungen, ob Studio oder Proben von o. a. Song auf, bei Dir etwa nicht?

                    Kommentar

                    • Oliwa
                      Board-Legende

                      • 31.07.2003
                      • 13393

                      #11
                      Zitat von Master Sniper
                      Was ist daran nicht zu verstehen? Der Link listet die diversen Veröffentlichungen, ob Studio oder Proben von o. a. Song auf, bei Dir etwa nicht?
                      Ich weiß nicht wo dran das liegt, aber bei deinem Link mußte man sich neu einloggen
                      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                      23. April 1998 - 20. November 2006
                      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56292

                        #12
                        Zitat von Dream-of-Elvis
                        Er hat das Lied 1970 gesungen, dass weiß ich ganz sicher. Ich habe es nämlich als Videoclip im Internet gesehen.
                        Schon, aber er hat den Song nicht *live* gesungen, sondern nur im Studio als *rehearsal*
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        Lädt...