Vernon, nach Elvis' Tod

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cilla

    Frage: Vernon, nach Elvis' Tod

    Ich habe eben in anderen Foren gesurft und bin dort auf einen Thread gestoßen, den ich sehr interessant fand.

    Was hat Vernon in der Zeit nach Elvis' Tod gemacht? Ich habe mir diese Frage auch schon öfter gestellt.

    In dem Thread gab es nicht wirklich viele Informationen zu dem Thema.

    - Fakt ist, dass er sehr krank war, wie wir alle wissen, und Elvis' Tod das wohl noch verschlimmert haben dürfte.
    - er zog wieder nach Graceland.
    - er war mit einer Sandy Miller verlobt
    - und er hat letzten Endes Priscilla zu seiner Nachfolgerin gemacht. Diese Umstände sind ja auch nicht ganz durchsichtig. Wie war das Verhältnis der Beiden?
    - angeblich hat dort einer geschrieben, hat Vernon Elvis' Testament geändert, weil in der alten Version auch Verwandte von Gladys berücksichtigt werden hätten sollen, was Vernon nicht wollte
    - Vernon hat viele Unterlagen zu Elvis' Tod verbrannt

    Falls ihr noch andere Informationen habt, ergänzt bitte......
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

    • 11.01.2005
    • 4958

    #2
    Zitat von cilla
    Ich habe eben in anderen Foren gesurft und bin dort auf einen Thread gestoßen, den ich sehr interessant fand.

    Was hat Vernon in der Zeit nach Elvis' Tod gemacht? Ich habe mir diese Frage auch schon öfter gestellt.

    In dem Thread gab es nicht wirklich viele Informationen zu dem Thema.

    - Fakt ist, dass er sehr krank war, wie wir alle wissen, und Elvis' Tod das wohl noch verschlimmert haben dürfte.
    - er zog wieder nach Graceland.
    - er war mit einer Sandy Miller verlobt
    - und er hat letzten Endes Priscilla zu seiner Nachfolgerin gemacht. Diese Umstände sind ja auch nicht ganz durchsichtig. Wie war das Verhältnis der Beiden?
    - angeblich hat dort einer geschrieben, hat Vernon Elvis' Testament geändert, weil in der alten Version auch Verwandte von Gladys berücksichtigt werden hätten sollen, was Vernon nicht wollte
    - Vernon hat viele Unterlagen zu Elvis' Tod verbrannt

    Falls ihr noch andere Informationen habt, ergänzt bitte......


    Priscilla hat Er gewählt weil niemand anders da war.Waren auch nicht gerade Freunde.Er wüsste auch das Elvis dass nicht wollte.
    Das mit das testament von Gladys soll Er gemacht haben nach Ihr Tod.Er hat ein teil von Elvis testament verschwinden lassen,da soll drin gestanden haben was die MM erben sollte.
    Da ist nicht viel über Vernon weiter bekannt

    Kommentar

    • Eves
      Foren-Experte

      • 25.01.2006
      • 977

      #3
      Vernon,nach Elvis Tod

      Vernon hat am 8Jan 79 zu den Fans gerufen,sie sollen ihn in Ruhe trauern lassen.Er verstarb noch vor seiner Mutter Minnie Mae Dodger genannt.Es gibt ein Bild von Priscilla, Lisa und Vernon im Krankenhaus.Warscheinlich hat er sich da entschlossen Priscilla weitermachen zu lassen,das Graceland bleibt.26.6.79 verstarb er an Herzversagen.Seine Mutter Minnie Mae danach am 8.5.80 aus Kummer und Alter.
      Without a song,the day would never end.
      Without a song,a man ain t got a friend.
      Without a song,the road would never bend,
      so I keep singing a song. Elvis Presley

      Kommentar

      • Tafka S.
        Posting-Legende

        • 22.06.2005
        • 9754

        #4
        Zitat von MARIE
        Priscilla hat Er gewählt weil niemand anders da war.Waren auch nicht gerade Freunde.Er wüsste auch das Elvis dass nicht wollte.
        Das mit das testament von Gladys soll Er gemacht haben nach Ihr Tod.Er hat ein teil von Elvis testament verschwinden lassen,da soll drin gestanden haben was die MM erben sollte.
        Da ist nicht viel über Vernon weiter bekannt
        Das ist ja mal ein Knüller!!!

        Im Original-Testament soll Elvis auch die Monroe bedacht haben?


        Wow!
        Ich wusste doch, dass die beiden da was in common hatten...

        Kommentar

        • Rynn
          Gehört zum Inventar

          • 05.10.2014
          • 1370

          #5
          TafkaS : Im Original-Testament soll Elvis auch die Monroe bedacht haben?
          meinst du die Marilyn Monroe ? die ist ja 1962 verstorben . Und warum gerade sie ? Hatten die zwei was ?
          Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

          Kommentar

          • cos
            Board-Legende

            • 11.01.2004
            • 26474

            #6
            MM ist die Memphis Mafia, nicht die Monroe. Tafka hat nur einen 10 Jahre alten Thread hochgeholt, um dummes, sinnloses Zeug zu spammen, weil ihm langweilig ist. Wie so oft...
            Zuletzt geändert von cos; 16.07.2016, 08:45

            Kommentar

            • Tafka S.
              Posting-Legende

              • 22.06.2005
              • 9754

              #7
              Zitat von cos
              ...um dummes, sinnloses Zeug zu spammen, weil ihm langweilig ist...
              Nur weiter so, Sportsfreund...

              Kommentar

              • cos
                Board-Legende

                • 11.01.2004
                • 26474

                #8
                Wer nervt, muss mit Reaktionen rechnen.

                Kommentar

                • Jesse
                  Board-Legende

                  • 03.01.2007
                  • 21522

                  #9
                  Zitat von Tafka S.
                  Nur weiter so, Sportsfreund...

                  Sportsfreund gefällt mir, das hört sich so .... aktiv an.

                  Jesse

                  Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                  Kommentar

                  • ich
                    Posting-Legende

                    • 08.11.2003
                    • 5463

                    #10
                    Wie das wohl genau gemeint ist.....

                    Kommentar

                    • allerteuerste
                      Gehört zum Inventar

                      • 27.06.2004
                      • 2938

                      #11
                      Da Elvis im Testament ALLES Lisa vermacht hat, kann das mit der MM ja wohl nicht stimmen. Denn dann wäre der Wortlaut anders gewesen. Dann hätte er nämlich anders schreiben müssen, so in etwas "Lisa erhält das und das", aber eben nicht alles. Alleine die Formulierung lässt Schlüsse zu.

                      Dass Vernon den letzten Wunsch seines Sohnes nicht respektiert haben sollte, halte ich für eine unverschämte Lüge.

                      Wer behauptet das eigentlich?
                      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14627

                        #12
                        Wahrscheinlich die die leer ausgegangen sind.

                        Kommentar

                        • Tafka S.
                          Posting-Legende

                          • 22.06.2005
                          • 9754

                          #13
                          So ist es.
                          Ich glaube, einer von ihnen war Charlie Hodge.
                          Aber so einfach vom Tisch wischen kann man das wohl nicht, denn wer Elvis kannte, wird ein Lied davon singen können, wie großzügig er war - das hört und liest man immer wieder.
                          Warum also sollte ein so selbstloser und freigiebiger Mensch wie Elvis Presley den Menschen, die ihm etwas bedeuteten, ausgerechnet in seinem Testament nichts hinterlassen?
                          Hinzu kommt, dass er einigen von ihnen persönlich gesagt haben soll, dass sie sich nach seinem Tod keine Sorgen zu machen bräuchten.

                          Ich meine überdies, im Parker-Buch gelesen zu haben, dass jemandem (war es erneut Charlie, der ja auch als Zeuge unterschrieben hatte? ) auffiel, dass die ursprüngliche Seitenzahl nicht mehr stimmte, dass also ein paar Seiten fehlten, nachdem Vernon es gesichtet hatte.

                          Ich will hier bestimmt niemandem etwas unterstellen, aber ich hielte es für denkbar, dass Vernon mit Blick auf Lisas Erbe eventuelle "Korrekturen" vorgenommen haben könnte, weil er es für sinnvoller hielt, Lisas Erbe zusammen zu halten, als nennenswerte Beträge auf viele Köpfe zu verteilen, die schon zu Elvis' Lebzeiten - aus Vernons Sicht - so viel bekommen hatten...

                          Kommentar

                          • Dark Moon
                            Posting-Legende

                            • 18.08.2012
                            • 6287

                            #14
                            Zitat von Tafka S.
                            Ich glaube, einer von ihnen war Charlie Hodge.
                            Charlie war ein sehr sympathischer Mensch, der Jahre danach noch am Tod von Elvis zu knabbern hatte. Es ist schade, dass er leer ausgegangen ist!

                            Kommentar

                            • Tafka S.
                              Posting-Legende

                              • 22.06.2005
                              • 9754

                              #15
                              Und genau das passt im Grunde überhaupt nicht zum letztendlichen Testament - das hatte ich zu erklären versucht...

                              Gerade Charlie war ja nun sowas wie Elvis' verlängerter rechter Arm (Billy, würde ich sagen, war der andere), und dass Elvis beide hätte leer ausgehen lassen wollen, halte ich für wenig vorstellbar.
                              Sollte Vernon tatsächlich "korrigierend" zum Wohl von Lisa eingegriffen haben, könnte ich es ein Stück weit verstehen (weil er in verantwortungsbewusster Weise gehandelt hätte), doch den letzten Willen eines Menschen sollte man ohne wenn und aber respektieren, bin ich der Meinung....
                              Zuletzt geändert von Tafka S.; 18.07.2016, 17:22

                              Kommentar

                              Lädt...