Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 22.05.2008, 14:37
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Church of Elvis

Neulich hatten wir das Thema erst, hier nun ein aktueller Bericht dazu. Holy Moses!

http://www.neue-oz.de:80/information.../19552077.html

Obwohl das nur ein Spaßableger in Deutschland ist, wie ich gerdade lese...
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 22.05.2008, 14:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 22.05.2008, 19:49
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist doch genau das Richtige für unseren Reverend hier!
  #3  
Alt 22.05.2008, 19:58
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Obwohl das nur ein Spaßableger in Deutschland ist
och. für Spaß müßten andere auch zu haben sein
  #4  
Alt 22.05.2008, 20:04
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde es erschreckend, wieviele durchgeknallte Typen es mittlerweile gibt - nicht nur hier sondern überall auf der Welt, wohin man auch schaut.
  #5  
Alt 22.05.2008, 20:08
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Obwohl das nur ein Spaßableger in Deutschland ist, wie ich gerdade lese...
Als Spaß ist das OK, besonders wenn mit sowas andere Religionen hübsch auf die Schippe genommen werden.

Aber Vorsicht Deutschland: Darüber können längst nicht alle Elvis-Fans lachen.
  #6  
Alt 23.05.2008, 08:54
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Kong Of Rock 'N' Roll such Dialog

Kong of Rock ’n’ Roll sucht den Dialog

Jede Religion, die auf sich hält, hat ihre eigene Zeitrechnung. Für Reverend Hardy Hardon zum Beispiel schreiben wir das Jahr 73. Womit wir mitten in der „Church of Elvis“ wären.

Parallel zum Katholikentag gründet Reverend Hardy seine Religion, und bei ihr steht Elvis Presley, the King of Rock’n’Roll, im Zentrum. Und ganz oben. Gleich darunter aber siedelt sich Hardy an: „Oben steht der King, ich bin der Kong of Rock ’n’ Roll“, sagt er hinter dem rosa Plüschaltar, den er vor seiner Kapelle, dem „Tiefenrausch“, in der Redlinger Straße aufgebaut hat. Dorthin wird er sich in den kommenden Tagen immer wieder zurückziehen, um sich auf Elvis zu besinnen.

Die Gründung der Church of Elvis fällt keineswegs zufällig mit dem Katholikentag zusammen. Denn Reverend Hardy sucht den interreligiösen Dialog; „Togetherness“ ist eine wichtige Säule seiner Religion, und der Ökumene steht er offen gegenüber.

Die Basis für den Dialog mit anderen Glaubensgemeinschaften liefern die Anleihen bei anderen Religionen. So wird er in seiner Kapelle taufen und die Beichte abnehmen, Trauungen – „für 24 Stunden, bis dass der Tag euch scheidet“ – durchführen, aus dem Heiligen Buch der Church of Elvis lesen und gemeinsam mit seiner Gemeinde die Lieder von Elvis singen – der christliche Bezug ist unverkennbar. Selbst einen Jünger hat er bereits gefunden: Aniel Wooden Heart sammelt Spenden in Form von Geld und Zigaretten. Ebenfalls dankbar angenommen werden Elvis-Poster und -Platten, sagt der Reverend mit der blauen Spiegelbrille, der Zebra-Stola und dem Priesterkragen.

Auch Islam und Buddhismus fließen in die neue Religion ein: So richten sich die Gläubigen für das Gebet Richtung Memphis aus, dort wo der King „für uns vom Klo gefallen ist“. Und ein heiliges Mantra gibt es ebenfalls: „A-wop-bop-a-loo-lop“ ruft der Reverend, und die Gemeinde antwortet „a-lop-bam-boo“.

Weitere Rituale müssen erst noch entstehen. Denn „wir sind eine Church in Progress, und die Vorbereitung des Kirchentags war die Hölle“. Aber vor Sendungsbewusstsein strotzt der Reverend in jedem Fall. Deshalb will er seine Botschaft auf dem Katholikentag verbreiten, im Jahr 73 nach Elvis.


Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung
  #7  
Alt 23.05.2008, 09:10
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Was dem Mann/Frau auf der Straße im Gedächtnis hängen bleibt, die sowas lesen, ist: Seltsame Sekte, diese Elvis Fans.....
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (23.05.2008 um 09:24 Uhr)
  #8  
Alt 23.05.2008, 13:39
rider rider ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin-T'hof
Beiträge: 2.003
rider Renommee-Level 2%rider Renommee-Level 2%
Zitat:
im Jahr 73 nach Elvis.
..komische rechnung..komischer autor..komischer akteur(e)..


Zitat:
wo der King „für uns vom Klo gefallen ist“.
..ich lach mich scheckig...

Geändert von rider (23.05.2008 um 13:41 Uhr)
  #9  
Alt 23.05.2008, 14:10
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Genial, darauf muss man erst einmal kommen! Also dumm ist der Mensch wohl nicht. Das ist allerfeinste Realsatire. Ich kann herzlich darüber lachen (obwohl vieles durch den Kakao gezogen wird, das mir heilig ist).
  #10  
Alt 23.05.2008, 21:46
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
So richten sich die Gläubigen für das Gebet Richtung Memphis aus, dort wo der King „für uns vom Klo gefallen ist“.
Es gibt durchaus auch Grenzen, an denen mein Sinn für Humor zu Ende ist
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
church


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben