Erster Song

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-200612042

Erster Song

Könnt Ihr Euch noch dran erinnern welches der erste Song war den ihr so richtig von Elvis wahrgenommen habt?

Ich fange mal an:

Also das allererste war King Greole und We're Gonna Move (Hatte mir meine Mutter auf ein Kassette aufgenommen) KG war das 5 Lied auf der ersten Seite WGM war das vorletzte auf der zweiten Seite. Ich war immer am Spulen. Zumal meine Mutter Lady Madonna von den Beatles direkt vor dem King aufgenommen hatte - man fand ich dass scheiße - hat sich bis heute auch nicht geändert.

Auf der zweiten Kassette waren dann Jailhouse Rock, Treat me nice, Baby I don't care, Ready Teddy, Hard Headed Woman und natürlich Hound Dog bis heute mein Favorit!

Welche LP's hatte wir schon mal. Aber weil es hier her passt und wir ja auch neue User haben hier noch mal meine ersten LP:

Weihnachten 1975 bekam ich Elvis as Recorded live on stage in Memphis - danach folgten die Aloha from Hawaii; Rock'n Roll, Elvis:Fool, Elvis - Now, I got Lucky.

Erinnern kann ich mich auch noch gut an April 1977 da gab es Elvis Forever, die dann meine Lieblings LP wurde. Alles was ich nicht bekam kaufte sich meine Mutter oder mein Vater selbst. Z.B die Sun Collection. Gerne hörte ich die Golden Records davon hatte meine Eltern 2: 1 und 3 bis ich dann irgendwann begriff das 50 000 000 Elvis Fans Can't be wrong die 2 war. Wisst Ihr damals gab es noch keine Bücher mit Diskographie (Elvis lebte noch), und wenn hatte wir die nicht. Die Checklisten erarbeitet man sich selber. Da gab es eine die meine Mutti seit den 50er führte und eine von meinen Vater. Es wurde halt immer im Plattenladen nachgefragt was es neues gab. Oder in die Bravo geschaut.
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56237

Zitat von thetifcat
    Wisst Ihr damals gab es noch keine Bücher mit Diskographie (Elvis lebte noch), und wenn hatte wir die nicht. Die Checklisten erarbeitet man sich selber.
    Wem sagst du das..
    was glaubst du wieviele listen ich noch mit der hand bzw dann mit der ersten schreibmaschine (nix elektrisch, da war kraft gefragt) geschrieben habe *mann das waren zeiten*

aber ich glaube bewußt war das bei mir *jailhouse rock*, weil der film damals im tv lief .. und gleich danach kam dann *flaming star*..
    da hab ich kürzlich ne zeichnung gefanden, die ich danach zu dem Film gemacht hab (Mit Pacer, Büffelhorn und dem Häuptlingssohn.. wie hieß der nochmal?)
    und dann gings dann los damit, die songs im radio auf tape aufzunehmen..
    damals hielten die dj´s am anfang und am ende der tracks wenigstens noch die klappe
    Tja.. und die erste offizielle lp die ich von ihm bekam war
    die doppel-lp *69 - a year in review* .. und seitdem wars um mich geschehen

Kommentar

• Hasie
      Gehört zum Inventar

• 12.12.2005
      • 2216

Also ich erinner mich noch an "it´s a matter of time" als eines der ersten Lieder und "Burning Love". Das war so´ne grüne Kassette glaub ich... hab ich von meiner Ma gemopst

Und an "Girls Girls Girls" als ersten Film... und überhaupt früher hab ich immer seine Filme gesehen ...

Aber wie jung war ich damals? 8? So um den Dreh ...
      ...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56237

Zitat von Hasie
        Also ich erinner mich noch an "it´s a matter of time" als eines der ersten Lieder und "Burning Love". Das war so´ne grüne Kassette glaub ich... hab ich von meiner Ma gemopst
        Und an "Girls Girls Girls" als ersten Film... und überhaupt früher hab ich immer seine Filme gesehen ...
        Aber wie jung war ich damals? 8? So um den Dreh ...
        du.. du warst 8 als sie *girls girls girls* gedreht haben
        Halleluja..

Also ich bin bei den Filmen immer vor dem Tv gesessen.. bis mir der ORF auch das vermiest hat weil jedes Jahr immer nur die gleichen Filme gebracht wurden :nee:
        Und dasselbe galt dann irgendwann auch für die Karl May-filme *seufz*

Kommentar

• elviscollector
          Fühlt sich hier wohl

• 13.06.2004
          • 85

mein erster song (denn ich bewusst mitgekriegt hab) war glaub der remix von "a little less conversation". dann hab ich mir die 30 #1 Hits kaufen lassen, und von da an war ich Fan!!!!

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56237

Zitat von elviscollector
            mein erster song (denn ich bewusst mitgekriegt hab) war glaub der remix von "a little less conversation". dann hab ich mir die 30 #1 Hits kaufen lassen, und von da an war ich Fan!!!!

dann haste aber fleissig aufgeholt weiter so

Kommentar

• elviscollector
              Fühlt sich hier wohl

• 13.06.2004
              • 85

klar ich hab n ganz schönes tempo drauf

Kommentar

• griefchen
                Gehört zum Inventar

• 01.07.2005
                • 4729

Also erster Song überhaupt, den ich bewußt gehört habe, war "Silent Night".

Ohne groß zu achten, wen mein Dad eigentlich auflegt, habe ich schon als Kind viel Elvis mitbekommen. Sofern es zu DDR-Zeiten möglich war an seine Plattemn ran zukommen.

Nach der Wende war es dann entschieden einfacher, und ab da kannn ich mich lebhaft an "Devil in Disguise" erinnern, der absolute Lieblingssong meinens Vaters.
                Und fortan an auch meiner.

Kommentar

• dotore
                  Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
                  • 2259

So richtig bewusst war mir glaube ich auch Devil in Disguise. Ich hatte da von meiner Mutter so ne Kassette, die bei mir rauf und runter lief. Ich da war so ein gelbes Cover -oder wie nennt man das bei Kassetten- 40 größte Hits oder sowas.
                  Dann war lange ruhe bis ich in einem Film Bruning Love als Hintergrundmusik gehört habe.
                  Damit war ich wieder gefangen. Also erstmal in den Laden und ne CD gekauft. Tja, so wird man zum Fan.

Kommentar

• dotore
                    Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
                    • 2259

Zitat von elviscollector
                    Stimmt, das war garnicht Burning Love. Und der Film hieß Autobahnraser. Das war little less der da im Hintergrund lief.

Kommentar

• Lexa

Kann ich leider überhaupt nicht sagen, welches der erste Song war, den ich gehört oder bewusst wahrgenommen habe. Muss wohl ein Filmsong gewesen sein, da ich schon mit 5 Jahren den ein oder anderen Elvisfilm sah. Songs, die ich irgendwie schon immer kannte, jedenfalls kommt es mir so vor: Return to Sender, Always on My Mind, Are You Lonesome Tonight, Jailhouse Rock und Love Me Tender.

An was ich mich noch bewusst erinnern kann: Ich hörte als Kind immer ganz gerne das Wuschkonzert auf Bayern 1 im Radio. Irgendwer wünschte sich die Lachversion von Are You Lonesome Tonight. Damals war ich vielleicht so 8 Jahre alt. Hatte ich damals auch auf Kassette aufgenommen.

Den besten und nachhaltigsten Eindruck hat Elvis bei mir mit "American Trilogy" hinterlassen. Nach dem Hören dieses Songs, habe ich mir die ersten Elvisplatten gekauft.

Kommentar

• gast-200612042

.... die erste Scheibe die ich mir selbst gekauft habe. Also ab in Plattenladen und so richtig das Geld rüberwachsen lassen, das war Elvis Presley 100 Super Rocks - in den Monat nach seinem Tod. Ich hatte Angst dass das Teil ausverkauft ist, und hatte alles zusammengekratzt was ich hatte um mir die Box zu kaufen. Das Poster hing 1 Stunde später in meinen Zimmer. und als erstes spielte ich Lp 7

Kommentar

• elviscollector
                          Fühlt sich hier wohl

• 13.06.2004
                          • 85

meine erste elvis cd war die bonus cd von einer STERN BIOGRAFIE ausgabe in der es um elvis ging. drauf waren suspicious minds und burning love. ihr werdets wahrscheinlich nich glauben ich hab die beiden songs den ganzen tag gehört, und hab damit meine eltern in den wahnsinn getrieben
                          das waren noch zeiten

Kommentar

• aloha73
                            Ganz neu hier

• 19.02.2007
                            • 9

bei mir war das folgendermaßen.
                            ich hatte so ein video über die bundesligasaison 87/88.
                            und die tore von dieter hoeneß waren da mit "you're the devil in disguise" unterlegt, und da habe ich dan prompt nachgeforscht, wer das singt usw.
                            und dann stieß ich auf das album "a portrait in music", und das waren dann meine ersten songs die ich von ihm kannte.
                            Elvis has left the building, thank you and goodbye!

Kommentar

• Sivle
                              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                              • 2589

Bei mir war es "In the Ghetto". Ich war damals 5 und mein großer Bruder hatte sich damals die Platte gekauft. Nach Erzählungen hab ich das Plattencover immer mit mir rumgeschleppt und ich hab dauernd gequengelt, dass die Platte aufgelegt wird. Es muss mich also bereits damals der Elvis-Virus gepackt haben. Als Elvis dann 1977 starb und alle Radiostationen auf und ab Elvis-Songs spielten ist dieser Virus dann endgültig ausgebrochen und hat mich nicht mehr losgelassen.

Kommentar

Lädt...