Hollywood Collection: EU vs. US

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emmmi
    Gehört zum Inventar

    • 22.10.2007
    • 1159

    Hollywood Collection: EU vs. US

    Ich hoffe, das Thema ist nicht schon woanders gepostet, ich hab's nicht gefunden..

    Mir ist aufgefallen, dass die "Hollywood Collection" in der Reg.2-Version fünf Filme beinhaltet, in der Reg.1-Version aber sechs (und das, obwohl die Reg.1 Version meist günstiger ist, sieht man mal von etwaigen Versandkosten ab).

    Hat jemand Informationen, wie es dazu gekommen ist? Von außen, also was das Cover betrifft, sehen beide Boxen ja offenbar gleich aus.

    Das ist nicht das erste Mal, dass ich mich frage, ob ich mir nicht mal einen anderen DVD-Player zulegen sollte, bei dem man den Reg.code abschalten kann (sowas solls ja geben?).
    Die Filme in der Box fehlen mir nämlich noch auf DVD (die VHSsen sind langsam echt abgenudelt, und die deutsche Synchro turnt auch ab...)

    If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!
  • Schorni
    Posting-Legende

    • 09.12.2003
    • 8640

    #2
    Zitat von emmmi
    [SIZE="1"]

    Das ist nicht das erste Mal, dass ich mich frage, ob ich mir nicht mal einen anderen DVD-Player zulegen sollte, bei dem man den Reg.code abschalten kann (sowas solls ja geben?).
    Du kannst eigentlich so ziemlich jeden Player Regionsfrei schalten.
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

    Kommentar

    • emmmi
      Gehört zum Inventar

      • 22.10.2007
      • 1159

      #3
      Zitat von Schorni
      Du kannst eigentlich so ziemlich jeden Player Regionsfrei schalten.
      Oh? Das sind ja gute Nachrichten. Wenn ich nun noch wüsste, wie das geht. Ist es legal? Falls nicht, kannst Du mir eine PN schicken

      If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

      Kommentar

      • gast-20071116

        #4
        Wie wäre es mit Google und der Eingabe von "DVD Player Codefree", hm?

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20785

          #5
          Zitat von emmmi
          Ich hoffe, das Thema ist nicht schon woanders gepostet, ich hab's nicht gefunden..

          Mir ist aufgefallen, dass die "Hollywood Collection" in der Reg.2-Version fünf Filme beinhaltet, in der Reg.1-Version aber sechs (und das, obwohl die Reg.1 Version meist günstiger ist, sieht man mal von etwaigen Versandkosten ab).

          Hat jemand Informationen, wie es dazu gekommen ist? Von außen, also was das Cover betrifft, sehen beide Boxen ja offenbar gleich aus.

          Das ist nicht das erste Mal, dass ich mich frage, ob ich mir nicht mal einen anderen DVD-Player zulegen sollte, bei dem man den Reg.code abschalten kann (sowas solls ja geben?).
          Die Filme in der Box fehlen mir nämlich noch auf DVD (die VHSsen sind langsam echt abgenudelt, und die deutsche Synchro turnt auch ab...)
          6 DVDs??? Welche sollte die sechste sein??? Meines Erachtens:

          Charro
          Live a little, Love a little
          Kissin Cousins
          Stay away, Joe
          Tickle Me

          welcher noch?
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • Schorni
            Posting-Legende

            • 09.12.2003
            • 8640

            #6
            Zitat von TheKing
            6 DVDs??? Welche sollte die sechste sein??? Meines Erachtens:

            Charro
            Live a little, Love a little
            Kissin Cousins
            Stay away, Joe
            Tickle Me

            welcher noch?
            In der US-Version ist als "Bonus" Tickle Me mit dabei. Die EU- Version hat folgende Filme:

            "Elvis: Kissin' Cousins" (Kissin' Cousins, USA 1964) "Elvis: Kurven-Lilly" (Girl Happy; USA 1965) "Elvis: Liebling, laß das Lügen" (Live a Little, Love a Little, USA 1968) "Elvis: Stay Away, Joe" (Stay Away, Joe, USA 1968) und "Elvis: Charro!" (Charro, USA 1969)
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

            Kommentar

            • TheKing
              Board-Legende

              • 19.06.2006
              • 20785

              #7
              Jau...da fehlt Tickle me....muss ich dann aber als US Version unbedingt haben!!!
              Ohne Worte!

              Kommentar

              • gast-20071202

                #8
                Zitat von emmmi
                Mir ist aufgefallen, dass die "Hollywood Collection" in der Reg.2-Version fünf Filme beinhaltet, in der Reg.1-Version aber sechs (und das, obwohl die Reg.1 Version meist günstiger ist, sieht man mal von etwaigen Versandkosten ab).

                Hat jemand Informationen, wie es dazu gekommen ist?
                Es war immer mal wieder die Rede von Problemen mit dem Copyright. Tatsächlich dürfte das der wahrscheinlichste Grund sein, dass man auf eine Veröffentlichung in EU-Land verzichtet.

                Zitat von emmmi
                Das ist nicht das erste Mal, dass ich mich frage, ob ich mir nicht mal einen anderen DVD-Player zulegen sollte, bei dem man den Reg.code abschalten kann
                Sicherlich immer eine gute Sache, aber check doch erst einmal, ob das nicht bei deinem auch schon möglich ist.

                Abgesehen davon: Die aktuelle Runde von US-Veröffentlichungen läuft problemlos auf europäischen Playern, obwohl RC 1 angegeben ist. Eine, wie ich finde, sehr schöne Methode, die Tatsache, dass man Tickle Me nur in den USA veröffentlichen konnte(?), für den Fan ein wenig erträglicher zu machen. :fluester:

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20785

                  #9
                  Wer vertreibt amerikanische Versionen in Europa/Deutschland? Bin für eine Bezugsadresse dankbar! Hab leider keine Kreditkarte...
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • gast-20071202

                    #10
                    Zitat von TheKing
                    Wer vertreibt amerikanische Versionen in Europa/Deutschland? Bin für eine Bezugsadresse dankbar! Hab leider keine Kreditkarte...
                    Besorg dir eine bei Amazon (Landesbank Berlin) inkl. 20 € Gutschrift. Damit kannst du dann auch bei Amazon.com bestellen.

                    Kommentar

                    • emmmi
                      Gehört zum Inventar

                      • 22.10.2007
                      • 1159

                      #11
                      Zitat von gast-20080904
                      Besorg dir eine bei Amazon (Landesbank Berlin) inkl. 20 € Gutschrift. Damit kannst du dann auch bei Amazon.com bestellen.
                      @King - Damit verwurstet Amazon dann auch fleißig Deine Daten. Das würde ich mir gut überlegen. Hast Du mal über ein Paypal-Konto nachgedacht? Das müsste doch auch für die USA funktionieren, oder nicht?

                      If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20785

                        #12
                        Zitat von emmmi
                        @King - Damit verwurstet Amazon dann auch fleißig Deine Daten. Das würde ich mir gut überlegen. Hast Du mal über ein Paypal-Konto nachgedacht? Das müsste doch auch für die USA funktionieren, oder nicht?
                        Yo, Paypalkunde bin ich das wäre eine Option. Naja wenn ich bei Ebay Dinge gesehn habe, war es oft so, dass ich hätte nur mit Kreditkarte zahlen können und eine solche habe ich nicht und bekomme ich auch derzeit nicht. Beiamazon.com mit paypal? Muss ich mal nachschaun, die Tickle me will ich schon haben...
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • andy_m
                          Board-Legende

                          • 16.10.2003
                          • 15559

                          #13
                          Gibts die Tickle Me nicht in jedem Kaufhaus?
                          Hab die schon bei Karstadt + Müller Drogerie gesehen

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20785

                            #14
                            Zitat von andy_m
                            Gibts die Tickle Me nicht in jedem Kaufhaus?
                            Hab die schon bei Karstadt + Müller Drogerie gesehen
                            Ist dem so??? Dann wäre es ja super!!!!
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            Lädt...