Sony storniert.......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12323

Sony storniert.......

Wie heute mitgeteilt wird, hat Sony den Veröffentlichungstermin 2. Oktober 2009 für die Doppel-CD

ELVIS RECORDED LIVE ON STAGE IN MEMPHIS / ELVIS AS RECORDED AT MADISON SQUARE GARDEN

[ame="http://www.amazon.de/Elvis-Recorded-Live-Stage-Memphis/dp/B002MCBMNS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1255028181&sr=1-2"]Elvis Recorded Live on Stage in Memphis/Elvis As R: Elvis Presley: Amazon.de: Musik[/ame]

auf unbestimmte Zeit verschoben hat (was wohl heißt, dass sie gar nicht kommt).

Auch wenn hier ein typisches Sony Produkt (alte CDs, neu verpackt) auf den Markt kommen sollte, finde ich es bei diesem Titel doch schade, dass er nicht kommt.

Zwei hervorragende Konzerte für den Massenmarkt. Endlich mal wieder Qualität im CD-Regal, nicht nur hunderte von billigen Fremdpressungen (Hayride und Co.).

Schade.... und ich stelle mir die Frage: Warum?
    ><((((º>
  • Derek
    Gehört zum Inventar

• 03.06.2007
    • 3185

Tjö, hoffentlich nicht das Vorzeichen einer beginnenden Produktstrategie für den Künstler Elvis Presley.

Laufen denn die Dinosaurier in den Läden überhaupt noch? Liegen die Überreste des Massenmarktes für Elvis-Produkte nicht mittlerweile im Downloadbereich?

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12323

Höchstens im illegalen Downloadbereich!

Ich denke nicht, dass Elvis MP3-tauglich ist. Sehe ich doch an meinem Sohn! Neue Hits kommen auf den I-Pod. Elvis dürfte, wie andere Oldies auch, kaum eine Rolle spielen!
      ><((((º>

Kommentar

• gast-20110425

Auf meinem I-Pod ist er!

Kommentar

• pinkpanther2001
          Gehört zum Inventar

• 31.07.2007
          • 1249

ich denke mal früher oder später wird es Musik auschliesslich als mp3 Downloads geben. Vielleicht für Sammler Auflagen noch als CD´s ähnlich wie das jetzt bei den Vinyls (die Disco-Scene jetzt mal aussen vor) läuft.

Kommentar

• marquardt72
            Posting-Legende

• 19.08.2006
            • 5712

MP3 für die breite Masse und Musik im WAV- bzw. FLAC-Format für etwas anspruchsvollere Ohren.

Kommentar

• DelWebb
              Ehrenmitglied
              • 26.09.2003
              • 7578

shit

die fand ich grad mal ansprechend vom cover her
              --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• gast-20110724

Das '74, Memphis-Konzert, sollte eh geschnitten veröffentlicht werden, wie damals auf der LP, erschienen, verstehe wer will?, die hätten doch das kompl. Konzert, ähnlich der FTD Version, herrausbringen können.
                Es kratzt mich wenig, dass diese VÖ nicht erscheint.

Kommentar

• Mike
                  Administrator
                  • 23.09.2003
                  • 12323

Mir geht es nicht darum, ob dem Elvis-Fan was geboten wird.
                  Mir geht es bei meiner "Kritik" eher darum, dass ich Elvis langsam aber sicher aus den CD-Regalen verschwinden sehe. Ein paar ansprechende Veröffentlichungen könnten wieder Interesse wecken.

Aber ich denke, dass man sich wohl damit abfinden muss, dass Elvis so langsam für den Verkaufsmarkt uninteressant wird.
                  Nicht mehr lange und auch Elvis wird mit den anderen Oldies nur noch auf dem 4 Euro-Grabbeltisch zu finden sein.
                  ><((((º>

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56237

Zitat von Chris
                    die hätten doch das kompl. Konzert, ähnlich der FTD Version, herrausbringen können.
                    was sicher nicht passieren wird, solange die genannte ftd version regulär noch erhältlich ist

aber mike, sei doch nicht so ungeduldig
                    . wir hatten doch grade die erst die doppel-cd mit den 69er session von legacy
                    . davor eine 4-cd-longbox mit den gospel-aufnahmen, ebenfalls von legacy
                    . und bereits für den dezember (hallo weihnachtsgeschäft) ist ebenfalls wieder eine 4-cd-longbox von legacy angekündigt
                    was willst du denn noch?

[vermutlich dasselbe wie ich: endlich mal wieder ein paar ORDENTLICHE offizielle releases, die sich auch im regal sehen lassen können anstatt nur am grabbel-tisch ]
                    Zuletzt geändert von burroughs; 09.10.2009, 20:01

Kommentar

• DelWebb
                      Ehrenmitglied
                      • 26.09.2003
                      • 7578

Zitat von Mike
                      Nicht mehr lange und auch Elvis wird mit den anderen Oldies nur noch auf dem 4 Euro-Grabbeltisch zu finden sein.
                      wie wunderbarendlich mal günstige CDs
                      --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• Gracefan
                        Gehört zum Inventar

• 22.03.2004
                        • 1044

Zitat von Mike
                        Aber ich denke, dass man sich wohl damit abfinden muss, dass Elvis so langsam für den Verkaufsmarkt uninteressant wird.
                        Früher oder später wird das mit Sicherheit passieren.
                        Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass in naher Zukunft (sagen wir mal...in 50 Jahren oder noch etwas weniger) so gut wie niemand mehr Elvis' Musik hören wird.
                        Die Elvis-Fans der ersten Stunde werden dann sowieso nicht mehr leben, und die, die Elvis' Musik für sich entdecken, werden auch immer weniger werden. Bis auf "Elvis Presley wäre heute ... Jahre alt geworden." bekommt El ja auch keine Promotion mehr, und seine Musik ist meiner Meinung nach auch einfach nicht so zeitlos wie z.B. die der Beatles. Mal ganz ehrlich: Welcher 12-jährige würde heute bei "Love Me Tender" im Radio nicht umschalten?
                        Natürlich wird Elvis in Erinnerung bleiben, aber auf eine historische Art und Weise...und vielleicht wird er in 150 Jahren auch schon so gut wie vergessen sein? Who knows?
                        Da stellt sich nur die Frage, ob das denn so schlimm ist.
                        Crocodile on my feet.
                        Bowtie 'round my neck.
                        That's why they call me the Gangsta Mack.

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14661

Also das die Beatles heutzutage beliebter sind kann ich nicht feststellen.Elvis ist nach wie vor sehr beliebt,wenn auch nicht unbedinkt mit Love Me Tender.Ich kenne aber auch keinen Beatles Fan der Yesterday im Radio hören möchte.Beide Songs sind abgetroschen.

Kommentar

• gast-20110321

wenn "alte" musik zeitlos ist,dann gehört elvis-musik auf jedenfall dazu. und wenn man in 50 jahren jahren noch "alte" musik hört,dann wird elvis-musik sicherlich dabei sein,warum auch nicht ?!
                            und bei "love me tender",schalten nicht nur 12 jährige um.
                            Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2009, 20:16

Kommentar

• Gracefan
                              Gehört zum Inventar

• 22.03.2004
                              • 1044

Zitat von King77
                              Also das die Beatles heutzutage beliebter sind kann ich nicht feststellen.
                              Ich schon.
                              Ich bin 16 Jahre alt und in meinem Freundeskreis gibt es viele, die die Beatles hören - gerade durch Bands wie z.B. The Kooks oder Mando Diao, die sich z.T. sehr am Sound der Beatles orientieren, entdecken viele Leute die dazugehörigen "Originale" wieder.
                              Mir fällt jetzt keine moderne Band ein, die deutlich von Elvis beeinflusst ist - du kannst mir ja gerne eine nennen.

Elvis ist nach wie vor sehr beliebt (...)
                              Ja, aber es geht doch um die Zielgruppe.
                              Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich bezweifle mal, dass du weißt, welche Musik 13- bis 18-jährige hören (kleiner Tipp: El ist nicht dabei!)

Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass ein Großteil von Elvis' musikalischem Schaffen nicht zeitlos ist?
                              Das schmälert doch sein Talent und Können in keinster Weise.
                              Crocodile on my feet.
                              Bowtie 'round my neck.
                              That's why they call me the Gangsta Mack.

Kommentar

Lädt...