Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Gibt es auch richige konzerte aus den jAHREN 1956-58 auf DVD erhältlich ??
oder ist elvis damals nur in shows aufgetreten wie ed sullivan, milton berle oder steve allen ??
so ein richtiges konzert von den frühen jahren gibts nicht , oder ??
Gibt es auch richige konzerte aus den jAHREN 1956-58 auf DVD erhältlich ??
oder ist elvis damals nur in shows aufgetreten wie ed sullivan, milton berle oder steve allen ??
so ein richtiges konzert von den frühen jahren gibts nicht , oder ??
Nein gibt es leider nicht.Nur dort od.dort ein paar Schnipsel die aber alle ohne org. Ton sind.
Aber die von dir genannten Fernsehshows geben einen sehr guten Eindruck über den Live-Elvis jener Tage.Dazu kommt noch das damals die Fernsehshows wirklich live gespielt wurden.
Auf der Tupelo sind die Filmaufnahmen ohne Ton zu sehen.Man hat nur die Tonspur der RCA Aufnehmen darüber gelegt und das sieht man auch.Man hat manchmal den Eindruck als singt Elvis ein schlechtes Playback.
Auf der Tupelo sind die Filmaufnahmen ohne Ton zu sehen.Man hat nur die Tonspur der RCA Aufnehmen darüber gelegt und das sieht man auch.Man hat manchmal den Eindruck als singt Elvis ein schlechtes Playback.
Ich sehe das Ganze ohnehin als positiv aber es bleibt dabei das die Filmmitschnitte der 50ér Konzerte egal ob von 55-57 alle ohne org.Ton sind.Wenn man Glück hat gibt es den Song der Show auf einer LP/Cd dann hat man Glück.Bei manchen Mitschnitten weiß man gar nicht welchen Song Elvis singt.Gerade die Aufnahmen von 55 hier könnte Elvis einen Song singen denn wir alle nicht kennen.
Elvis' Karriere ist nach wie vor die am besten dokumentierte. Von der ersten Single bis zum letzten Konzert kann unglaublich viel nacherlebt werden. Schade ist das natürlich, dass es aus den 50ern so wenig Live-Footage gibt - das würde mich nämlich auch brennend interessieren -, aber insgesamt bin ich eher dankbar für die Fülle, die überraschenderweise tatsächlich existent ist.
Möglicherweise überraschen sie uns ja noch irgendwann mit dem letzten Hayride-Konzi (Audio gibts ja bald auf dem SUN-Werk von Jörgi) auch als visuellen Genuss auf DVD
Von wo hast Du die Info das die Show vom 15.12.56 auf der Sun Box sein wird und was hat sie darauf zu suchen.
Ich glaube das diese Show einmal eine FTD einzel CD werden wird.Hound Dog,I WAs The One und Love Me Tender gibt es ja schon davon.
Der Hammer wird sicher Paralyzed das gab es noch nie als Live-Version.
Von wo hast Du die Info das die Show vom 15.12.56 auf der Sun Box sein wird und was hat sie darauf zu suchen.
Ich glaube das diese Show einmal eine FTD einzel CD werden wird.Hound Dog,I WAs The One und Love Me Tender gibt es ja schon davon.
Der Hammer wird sicher Paralyzed das gab es noch nie als Live-Version.
Ja mein Fehler, sorry
Ich meinte natürlich sie kommt auf einer FTD
Die Sun Box ist eine geplante Veröff. von Ernst Jorgenson wo sämtliche Songs und AT die in den Sun Studios entstanden sind und heute auch noch existieren zusammen gefaßt werden.Auch die Live-Songs aus dieser Zeit 54-55 werden darauf platz finden.Es soll ein 3 CD Set werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar