Herringbone Black & Navy Jumpsuit

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Didi
    Gehört zum Inventar

    • 11.02.2007
    • 4389

    Herringbone Black & Navy Jumpsuit

    Mein Lieblingsjumpsuit:

    Navy & Black Herringbone - getragen im August 1969





    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Ela68; 06.09.2014, 22:52. Grund: Bilder eingefügt, um Thread nicht unbrauchbar zu machen!
  • Ela68
    Forum-Moderator
    • 24.03.2007
    • 11015

    #2





    Zuletzt geändert von Ela68; 06.09.2014, 22:57.

    If tears build a stairway
    and memories a lane.
    I`d walk right up to heaven
    and bring you home again.

    Kommentar

    • Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12292

      #3
      Off-Topic:

      Zitat von Circle G
      Ich weiß jetzt nicht genau, in welchem der zwei Threads ich nun antworten soll? Hier oder bei Ciscoking? ... oder habe ich da irgendwas missverstanden?
      Aller Anfang ist schwer! Ich habe mal den Titel editiert, damit hier dann der "Navy & Black Herringbone" Platz findet.
      ><((((º>

      Kommentar

      • Ela68
        Forum-Moderator
        • 24.03.2007
        • 11015

        #4


        Zuletzt geändert von Ela68; 06.09.2014, 22:59.

        If tears build a stairway
        and memories a lane.
        I`d walk right up to heaven
        and bring you home again.

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56302

          #5
          nebenbei erwähnt:

          den *dunklen* herringbone gabs nicht nur in zwei verschiedenen farben (eben black und navy) sondern auch in unterschiedlichen ausführungen, was die details angeht;
          ich hab leider im moment keine fotos zur hand, aber zumindest die schwarze version gabs auch mit roten einsätzen in den hosenbeinen (schlag) und mit roten knöpfen an den manschetten.
          dazu gabs farblich abgestimmte macrame-belts (schwarz mit rotem muster) und natürlich auch die passenden halstücher.

          bei einem der bereits geposteten fotos (white suit) trägt El übrigens einen *metal belt*, den er auch mit dem schwarzen zweiteiler kombiniert hat.

          wenn hier jemand vielleicht ein hochauflösendes bild hätte, bei dem man diesen doch eher seltenen belt auch noch gut erkennen kann, wär ich mehr als dankbar
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • gast-20080915

            #6
            die Herringbone Jumpsuits gehören zu den elegantesten Outfits, die Elvis je auf der Bühne getragen hat

            Kommentar

            • Circle G
              Board-Legende

              • 04.11.2007
              • 11648

              #7
              Zitat von Mondstaub
              die Herringbone Jumpsuits gehören zu den elegantesten Outfits, die Elvis je auf der Bühne getragen hat
              Absolut! Sie stehen ihm einfach fantastisch
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
              ____________________________

              Kommentar

              • Solweig
                Foren-Experte

                • 10.11.2007
                • 784

                #8







                Kommentar

                • Solweig
                  Foren-Experte

                  • 10.11.2007
                  • 784

                  #9

                  Kommentar

                  • Solweig
                    Foren-Experte

                    • 10.11.2007
                    • 784

                    #10

                    Kommentar

                    • Circle G
                      Board-Legende

                      • 04.11.2007
                      • 11648

                      #11
                      Ich wollte gestern diesen Thread hier &#252;berarbeiten und irgendwie bin ich da auf Unstimmigkeiten gesto&#223;en.

                      Meine Frage: Handelt es sich tats&#228;chlich um zwei verschiedene Herringbone Suits?

                      Also einen in Navy und einen in Black?

                      Bei den Pics, die den Navy Herringbone zeigen sollen (siehe z.B. Posting 7 von Didi),
                      f&#228;llt mir auf, dass jedes Mal auch Elvis' Haare, wie auch die Hintergr&#252;nde in leichtem Blauton schimmern.

                      K&#246;nnte es nicht sein, dass es sich auch bei diesen Bildern um die schwarze Ausf&#252;hrung handelt?
                      Dass es lediglich die Lichtverh&#228;ltnisse sind, die uns hier von zwei Suits ausgehen lassen?
                      Oder sind das nur zwei unterschiedliche Bezeichnungen? Bin gerade etwas verwirrt

                      Auch das Tuch, welches Elvis in Didis Vergleichsposting tr&#228;gt, ist doch identisch.
                      Gut, er k&#246;nnte es beide Male verwendet haben, aber ... mmhh ...

                      Nach allem was ich bisher so im Netz an Bildern finden konnte, bin ich der Meinung,
                      es d&#252;rfte nur einen wei&#223;en und einen schwarzen Herringbone geben.
                      (Von den Cossacks mit aufgesetzten Brusttaschen abgesehen, die ja nochmal ein eigenes Kapitel sind).

                      Vermutlich irre ich mich, deshalb bitte ich um Aufkl&#228;rung! Danke!
                      Zuletzt geändert von Circle G; 06.04.2008, 18:06.
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                      ____________________________

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11648

                        #12
                        Na super! Jetzt habe ich gerade gelesen, dass es
                        tats&#228;chlich auch eine dunkelblaue Ausf&#252;hrung
                        gegeben haben soll, dass es sich bei den Bildern
                        aber dennoch um die schwarze Variante handelt,
                        die -wie bef&#252;rchtet- nur durch den Lichteinfall blau
                        wirkt. Wie hier z.B. am 23. August 1969 in Vegas (?)



                        @charro - Hilf mir mal! Bitte!

                        Gibt es dann &#252;berhaupt Pics, auf denen er definitiv
                        den Navy Herringbone tr&#228;gt?
                        Zuletzt geändert von Circle G; 06.04.2008, 22:24.
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • charro
                          Posting-Legende

                          • 03.09.2005
                          • 8574

                          #13
                          Zitat von Circle G
                          Na super! Jetzt habe ich gerade gelesen, dass es
                          tatsächlich auch eine dunkelblaue Ausführung
                          gegeben haben soll, dass es sich bei den Bildern
                          aber dennoch um die schwarze Variante handelt,
                          die -wie befürchtet- nur durch den Lichteinfall blau
                          wirkt.
                          Soweit ist das erstmal schon richtig. Es gibt definitiv 3 Farbvarianten des Herringbone. Hinzu kommen unterschiedliche 5 unterschiedliche Ausführungen:
                          - black Herringbone Suit mit normaler Hose
                          - black Herringbone Suit mit schwarz ausgestellten Hosenbeinen
                          - black Herringbone Suit mit rot ausgestellten Hosenbeinen
                          - navyblue Herringbone Suit
                          - white Herringbone Suit.

                          Gut möglich, dass es für die weiße und blaue Variante auch unterschiedliche Hosen gab, ist mir aber noch nicht bewußt aufgefallen und habe dazu auch nichts gefunden.

                          Die weiße und die schwarze Variante unterteilen sich ferner in:
                          - white Herringbone Suit mit normaler taschenloser "Karate-style" Jacke
                          - white Herringbone Suit mit "echter" Jacke und aufgesetzten Taschen
                          - black Herringbone Suit mit normaler taschenloser "Karate-style" Jacke
                          - black Herringbone Suit mit "echter" Jacke und aufgesetzten Taschen

                          Zusätzlich gibts den schwarzen Two Piece Cossack Suit. Den soll es auch in weiß und blau geben, nicht sicher ist aber, ob diese Varianten tatsächlich auf der Bühne getragen worden sind.

                          Das Problem mit der genauen Unterscheidung zwischen blau und schwarz ist auch richtig erkannt. Eine Lösung dafür scheint mir aber fast unmöglich. SChau nur etwa hier:
                          das Bild, welches Du gepostet hast, ist völlig farbübersättigt. Schau Dir nun die andere kontrast- und farbärmere Variante an und dann sag: blau oder schwarz?
                          Wie hier z.B. am 23. August 1969 in Vegas (?)


                          Gibt es dann überhaupt Pics, auf denen er definitiv
                          den Navy Herringbone trägt?
                          "Definitiv" wird keine Zuordnung möglich sein. Schon allein, weil der Großteil der Pics schwarz/ weiß oder nachcoloriert ist. Zudem weist Du ja selbst auf die unterschiedliche Wirkung des Lichteinfalls hin.
                          Vielleicht kann man die Anzüge anhand der unterschiedlichen Tücher auseinanderhalten:
                          - blau-gestreifte Tücher für den navyblue und
                          - rot-gestreifte Tücher für den black!
                          Da 1969 die Zeremonie der Schalverteilung noch nicht so ausgereift war, könnte also eine farbliche Abstimmung der Tücher auf den Anzug bewußt erfolgt sein. Rot und blau würden sich da eher beißen als schwarz und rot bzw. dunkelblau und blau.
                          Zudem verwendete er auf der Pressenkonferenz in Kombination mit dem schwarzen Anzug auch die rote Variante.
                          Um das aber zu prüfen, müßte man Bilder in guter Quali haben, was aber nicht der Fall ist.

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56302

                            #14
                            täuscht hier lediglich das bühnenlicht, oder ist die bein-falte in diesem fall wirklich blau?
                            Angehängte Dateien
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • charro
                              Posting-Legende

                              • 03.09.2005
                              • 8574

                              #15
                              Zitat von burroughs
                              täuscht hier lediglich das bühnenlicht, oder ist die bein-falte in diesem fall wirklich blau?
                              Ganz schwer zu erkennen. Würde nach genauem Hinsehen eher auf eine Täuschung tippen.
                              Von blau ausgestellten Beinen hab ich noch nirgends gelesen, was aber nichts heißen muss.

                              Kommentar

                              Lädt...