Letztes Konzert

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolf
    Foren-Experte

    • 05.11.2003
    • 649

    Letztes Konzert

    Hallo zusammen,
    ich weiß das es schon in vielen Themen schon mal besprochen wurde, aber ich stelle diese Frage nun nochmals: Gibt es eine DVD/VCD oder sonstiges, wo sein letztes Konzert in einer Quali zu sehen gibt wie z.B. in "The great Performances"?? Ich hätte sehr gerne dieses Konzert, wie wahrscheinlich alle, aber nur in einer so spitzen Quali wie es ausschnitsweise auf der TGP zu sehen ist.

    Grüße aus Wien

    Jürgen
  • Athilla
    Foren-Experte

    • 21.09.2003
    • 819

    #2
    Also das Konzert wurde von ein paar Fans mit Super 8 Kameras mitgefilmt. Davon wurde dann eine VCD ''veröffentlicht''. Offizielles Material gibt es nicht. Das Material was man bei eBay oder sonst wo kaufen kann ist alles dieses Fanmaterial. Die Quali schwankt von VCD zu VCD sehr stark! Bie Jordan kann man sich das Konzert glaub ich ansehen...

    HIER ziemlich weit unten. Der Clip heißt Elvis' Final Concert; 6/26/77, Indianapolis. India

    Kommentar

    • wolf
      Foren-Experte

      • 05.11.2003
      • 649

      #3
      Aber es muß noch "Original" Material geben, denn auf den DVD`s von TGP ist das Material in bestechender Quali

      Kommentar

      • Tschabo

        #4
        Zitat von wolf
        Aber es muß noch "Original" Material geben, denn auf den DVD`s von TGP ist das Material in bestechender Quali
        Die Aufnahmen sind aber nicht vom 26. Juni 1977!

        Kommentar

        • Athilla
          Foren-Experte

          • 21.09.2003
          • 819

          #5
          Ich denke mal das die vom 19 oder 21. Juni sind, denn dort hat ja nunmal der CBS gefilmt.
          Die Aufnahmen vo den Shows die wir kennen sind ja aucn ncih offiziell veröffentlicht worden und auch in ziemlich schlechter Qualität. Ich bin mir sicher, dass wenn man die beiden Konzert offiziell veröffentlicht, das Material in herausragender Qualität sein wird!

          Kommentar

          • gast-200711022

            #6
            Zitat von Athilla
            Also das Konzert wurde von ein paar Fans mit Super 8 Kameras mitgefilmt. Davon wurde dann eine VCD ''veröffentlicht''. Offizielles Material gibt es nicht. Das Material was man bei eBay oder sonst wo kaufen kann ist alles dieses Fanmaterial. Die Quali schwankt von VCD zu VCD sehr stark! Bie Jordan kann man sich das Konzert glaub ich ansehen...

            HIER ziemlich weit unten. Der Clip heißt Elvis' Final Concert; 6/26/77, Indianapolis. India
            gibt´s da nix besseres? die Quali ist auch nicht bedeutend besser als auf der VCD

            Kommentar

            • wolf
              Foren-Experte

              • 05.11.2003
              • 649

              #7
              Ach und ich dachte, glaub ich zumindest, das in den DVD`s angeführt war, das die Version von Unchained Melody vom "letzten " Konzert sei.
              Werde dann kurz mal nachsehen.

              Kommentar

              • wolf
                Foren-Experte

                • 05.11.2003
                • 649

                #8
                Ich hätte dann gleich noch eine frage, obwohl ich weiß, das ich jetzt verflucht oder sonstiges werde. Wie kann ich denn von der jordan Homepage Lieder runterladen, also nicht nur anhören, sondern auf dem PC speichern??
                Eins noch bevor Ihr mich nun verurteilt: ich bin Original FTD Sammler, von den guten Import CD`s brauche ich auch die Originalen und von den div. Alben natürlich auch.
                Ich würde nur div. Lieder speichern

                Kommentar

                • JimDandy
                  Foren-Profi

                  • 05.11.2003
                  • 499

                  #9
                  Sei verflucht Wolf !!

                  also ich würds erstmal mit rechter Maustaste und dann "Ziel speichern unter..." versuchen. Wenn das nicht klappt vielleicht mit nem Recorder ran? Aber da hab ich nicht so die Ahnung.....

                  Kommentar

                  • Athilla
                    Foren-Experte

                    • 21.09.2003
                    • 819

                    #10
                    elvis
                    Athilla

                    Also das Konzert wurde von ein paar Fans mit Super 8 Kameras mitgefilmt. Davon wurde dann eine VCD ''veröffentlicht''. Offizielles Material gibt es nicht. Das Material was man bei eBay oder sonst wo kaufen kann ist alles dieses Fanmaterial. Die Quali schwankt von VCD zu VCD sehr stark! Bie Jordan kann man sich das Konzert glaub ich ansehen...

                    HIER ziemlich weit unten. Der Clip heißt Elvis' Final Concert; 6/26/77, Indianapolis. India

                    gibt´s da nix besseres? die Quali ist auch nicht bedeutend besser als auf der VCD
                    Das ist es ja! Die VCD hat die gleiche Qualität wie das was dort on gestellt ist! Bisher ist nichts besseres und offizielles aufgetaucht! Es gibt zwischen den einzelnen VCDs oft noch große qualitative Unterschiede (durchs häufige kopieren usw.)
                    Zuletzt geändert von Athilla; 12.07.2005, 19:21.

                    Kommentar

                    • DelWebb
                      Ehrenmitglied
                      • 26.09.2003
                      • 7578

                      #11
                      Zitat von Tschabo
                      Die Aufnahmen sind aber nicht vom 26. Juni 1977!
                      ..............
                      --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                      Kommentar

                      • DelWebb
                        Ehrenmitglied
                        • 26.09.2003
                        • 7578

                        #12
                        Zitat von Athilla
                        Das ist es ja! Die VCD hat die gleiche Qualität wie das was dort on gestellt ist! Bisher ist nichts besseres und offizielles aufgetaucht! Es gibt zwischen den einzelnen VCDs oft noch große qualitative Unterschiede (durchs häufige kopieren usw.)
                        quatsch....datt gibt kein qualli verlust beim VCD kopieren...

                        die haben nur mistige schlechte VHS kopien für diese VCD´S benutzt
                        --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                        Kommentar

                        • Athilla
                          Foren-Experte

                          • 21.09.2003
                          • 819

                          #13
                          Is doch fast dasselbe

                          Kommentar

                          • Cap
                            Gehört zum Inventar

                            • 25.06.2005
                            • 2559

                            #14
                            Habe heute genau dieses Konzert ( Indianapolis 26.07.1977 ) auf VCD erhalten. Ist echt nur was hartgesottene Fans ( obwohl...sind wir das nicht alle ? ). Ist ein Super 8 Mitschnitt. Bild und Tonqualität dementsprechend. Ebenso hab ich heute "Elvis - The King on Stage Vol. 7" erhalten. Hier ist zwar die Auflösung höher aber die Tonqualität auch nicht gerade besonders.

                            Fazit: Für den Fan insoweit inderessant, da hier natürlich Aufnahmen zu sehen sind, die man noch nicht zu sehen bekam. Da man als eingefleischter Fan sowieso alle offizellen Veröffentlichungen besitzt, freut man sich natürlich über jeden Fetzen den man noch nicht gesehen hat.

                            Hier noch die Links:
                            Die Links wurden mit Hinweis auf die Nutzungsbedingungen entfernt!
                            Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2005, 20:41.

                            Kommentar

                            • Cap
                              Gehört zum Inventar

                              • 25.06.2005
                              • 2559

                              #15
                              Zitat von Cap
                              Hier noch die Links:
                              Die Links wurden mit Hinweis auf die Nutzungsbedingungen entfernt!
                              Sorry .... Sollte eigentlich keine Werbung sein. Eher ein Hinweis für User, damit sie nicht wie ich die Katze im Sack kaufen müssen.

                              Kommentar

                              Lädt...