Elvis Interview 15.06.1959 vom Masterband!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080916

    Bericht: Elvis Interview 15.06.1959 vom Masterband!

    Habe mal beim Bayerischen Rundfunk angefragt ob im Bezug auf Elvis evtl. noch ungehobene Schätze im Archiv versteckt sind und bin fündig geworden.

    Die BR Reporterin Hannelore Krab interviewte Elvis am 15.06.1959 im Hotel "Bayerischer Hof". Davon tauchten Teile (2:00 Minuten) schon auf diversen Sammlerpressungen u.a. auf einer Graceland Schallfolie auf. Der BR hat natürlich das koplette Band (3:50 Minuten) archiviert. Und das beste daran ist die Top-Qualität der Aufnahme. Elvis antwortet sehr geduldig auf alle Fragen und nimmt Rücksicht auf die Sprachbarriere. Frau Krab übersetzt zwischendurch immer wieder und ist hörbar nervös. Ich mag dieses Interview sehr und teile es gerne.

    Leider konnte Ihre hochgeladene Datei nicht gefunden werden. Laden Sie die Datei neu hoch.


    Frohe Ostern!!!
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20788

    #2
    Wow...vielen Dank!
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • johnnytyronne
      Foren-Profi

      • 30.05.2007
      • 439

      #3
      danke sehr schön

      Kommentar

      • andy_m
        Board-Legende

        • 16.10.2003
        • 15535

        #4
        Super Stephan, Danke

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20788

          #5
          So ich habe es jetzt einmal gehört...super! Er ist sehr nett wie immer. Überraaschend für mich, dass er "Don´t" als seinen besten Song angibt. Einen Song den ich auch sehr mag, von dem ich aber weiß, dass er ihn später 1970 als schlecht bezeichnet...naja die Zeiten hatten sich geändert.

          Ich finde du hast ein echtes Juwel ausgegraben und ich kannte das überhaupt noch nicht und finde das super nett, vielen Dank. Forscht Du denn nach weiteren Sachen?
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56306

            #6
            boy mah boy.. thanx a lot for sharing this lil´ piece o´ history
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • gast-20100121

              #7
              Ganz herzlichen Dank Stephan, daß Du Deinen Fund mit uns teilst!

              Kommentar

              • Belkin

                #8
                Vielen Dank, Stephan!

                Kommentar

                • Monja
                  Stammuser

                  • 16.09.2007
                  • 170

                  #9
                  Genial Stephan - DANKE
                  Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

                  Kommentar

                  • gast-20080916

                    #10
                    Zitat von TheKing
                    Forscht Du denn nach weiteren Sachen?

                    Ja. Es gibt ja noch den HR, WDR etc. und vor allem den NDR. Letzterer hat sicher ähnliches Material in Top-Quali in seinen Archiven. Die Ankunft in Bremerhafen, den Einzug nach Jerusalem ääh Friedberg meine ich natürlich, usw. Vielleicht gibt es auch in Paris einen Sender der Elvis vor's Mikro kriegte?

                    Wie schon gesagt Elvis-Interviews, Pressestatements und andere gesprochene Aufnahmen sind mein Spezialsammelgebiet. Gerade erst gestern bekam ich eine CD mit dem Titel "All That I Am" auf den Tisch. Sie enthält die nachträglichen On Tour Interviews vom Juli '72. Die Produzenten des Films wollten noch zusätzliche Aufnahmen für einige sogenannte "Voice-over" Sequenzen. Also traf man sich im Juli nochmal ohne Kameras, nur mit einem Taperecorder und Elvis spricht sehr sachlich & entspannt über verschiedene Aspekte seines Lebens. Für mich hat sowas durchaus den selben Stellenwert wie eine neu entdeckte Rehearsalsession o.ä.

                    Teilt jemand diese Vorliebe für den sprechenden Elvis?

                    Kommentar

                    • Jesse
                      Board-Legende

                      • 03.01.2007
                      • 21522

                      #11
                      Zitat von Stephan
                      Teilt jemand diese Vorliebe für den sprechenden Elvis?
                      Sicher werden viele diese Vorliebe teilen. Ich höre Elvis gerne reden, da ich aus seinem Mund, ohne dass jemand etwas hineininterpretiert, Dinge erfahre, die für mich interessant sind.

                      Jesse

                      Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                      Kommentar

                      • Sivle
                        Gehört zum Inventar

                        • 27.07.2003
                        • 2592

                        #12
                        Vielen Dank, Stephan.
                        Ich höre Elvis wahnsinnig auch gerne zu, er hatte nicht nur eine wunderbare Singstimme, sondern auch eine sehr angenehme Sprechstimme und speziell in diesem Interview spricht er so schön betont langsam und deutlich, damit ihn seine deutsche Fragestellerin ja richtig versteht. Elvis war einfach ein süßer, wohlerzogener Mann. Das hat Gladys richtig gut hinbekommen.

                        Kommentar

                        • gast-20080916

                          #13
                          Zitat von Sivle
                          Vielen Dank, Stephan.
                          Ich höre Elvis wahnsinnig auch gerne zu, er hatte nicht nur eine wunderbare Singstimme, sondern auch eine sehr angenehme Sprechstimme und speziell in diesem Interview spricht er so schön betont langsam und deutlich, damit ihn seine deutsche Fragestellerin ja richtig versteht. Elvis war einfach ein süßer, wohlerzogener Mann. Das hat Gladys richtig gut hinbekommen.

                          Stimmt, sehr gut erzogen hört sich das an, wie ein echter Gentleman. Bevor ich Elvis zum ersten mal in einem Interview hörte stellte ich mir seine Sprechstimme ganz anders vor. Etwa wie im gesprochenen Teil von "That's When Your Heartaches Begin" oder so.

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20788

                            #14
                            Zitat von Stephan
                            Ja. Es gibt ja noch den HR, WDR etc. und vor allem den NDR. Letzterer hat sicher ähnliches Material in Top-Quali in seinen Archiven. Die Ankunft in Bremerhafen, den Einzug nach Jerusalem ääh Friedberg meine ich natürlich, usw. Vielleicht gibt es auch in Paris einen Sender der Elvis vor's Mikro kriegte?

                            Wie schon gesagt Elvis-Interviews, Pressestatements und andere gesprochene Aufnahmen sind mein Spezialsammelgebiet. Gerade erst gestern bekam ich eine CD mit dem Titel "All That I Am" auf den Tisch. Sie enthält die nachträglichen On Tour Interviews vom Juli '72. Die Produzenten des Films wollten noch zusätzliche Aufnahmen für einige sogenannte "Voice-over" Sequenzen. Also traf man sich im Juli nochmal ohne Kameras, nur mit einem Taperecorder und Elvis spricht sehr sachlich & entspannt über verschiedene Aspekte seines Lebens. Für mich hat sowas durchaus den selben Stellenwert wie eine neu entdeckte Rehearsalsession o.ä.

                            Teilt jemand diese Vorliebe für den sprechenden Elvis?
                            Wow, das Material will ich hören!! Ja ich teile es, ehrlich gesagt bin ich durch Deinen Beitrag hier erst darauf gekommen. Elvis eigene Worte sind immer noch die beste Quelle etwas über ihn zu erfahren, auch wenn er nicht als Privatmann spricht sondern geschäftlich...

                            Ich habe extra einen Thread eröffnet um rauszubekommen wie ich an die besten Interviews herankomme...
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • Herbi
                              Board-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 25207

                              #15
                              ...ich kann diese mp3 datei nicht runterladen !? ..geht das nur mit firefox !?

                              __Elvis - Artist Of The Century__

                              Kommentar

                              Lädt...