Morning Dove White (1800-1835?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarita
    Foren-Profi

• 26.07.2024
    • 355

Morning Dove White (1800-1835?)

Ist die Urururgroßmutter von Elvis.
    Sie heiratete 1818 William Mansell (1795 - 1842).
    Ein Sohn des Paares, John, heiratete eine Elizabeth Gilmore.
    Die beiden hatten zwei, Anna (1854-1935) und White.
    Anna heiratete einen Milge Smith (1837-1909). Deren Sohn Bob ist der Vater von Gladys.
    Die Mutter von Gladys,Octavia Mansell, ist die Cousine von Bob. Nämlich die Tochter von White und einer Martha Tacket. Anna und Octavia starben beide in Elvis Geburtsjahr 1935.
    Und Elvis kam 100 Jahre nach dem Tod seiner Cherokee Ahnin zur Welt.

Allerdings denke ich, dass das Foto falsch ist.
    Riley Keough hat es auf Instagram veröffentlich.
    Das erste Foto der Welt entstand 1826 in Saint-Loup-de-Varennes.

Das erste Foto der Münchner Frauenkirche entstand um 1835.
    Warum sollte es so ein gut erhaltenes Foto einer Cherokee aus dieser Zeit geben die dann auch noch zufälig die Urahnin von Elvis Presley ist?
    Deswegen denke ich, dass Elvis Enkelin willkürlich ein Foto gepostet hat.
    Wahrscheinlich haben viele Amerikaner, egal ob Promi oder nicht, indigene Vorfahren.
    Und gerade von Elvis Ahnin gibt es ein Foto - klar.

• honeybee
    Board-Legende

• 29.01.2017
    • 11676

Interessant, hab ich noch nie drüber nachgedacht.

Das Foto gilt schon lange als das der Urahnin von Elvis. Man findet es überall im Netz in Verbindung mit ihm. Deswegen glaube ich nicht, dass Riley es ausgesucht hat. Wahrscheinlich hat sie sich einfach drauf verlassen, dass das Foto das richtige ist.
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Sarita
      Foren-Profi

• 26.07.2024
      • 355

Wenn das Foto wirklich echt ist, dann wäre das eine kleine Sensation.

Kommentar

• honeybee
        Board-Legende

• 29.01.2017
        • 11676

Zitat von Sarita
        Wenn das Foto wirklich echt ist, dann wäre das eine kleine Sensation.
        Vielleicht gab es da in der Vergangenheit Verwechslungen. Es gab eine Autorin, ebenfalls eine Cherokee, namens Mourning Dove.
        Die sieht der Morning Dove ziemlich ähnlich:

Zuletzt geändert von honeybee; 22.09.2024, 12:02
        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Sarita
          Foren-Profi

• 26.07.2024
          • 355

Zitat von honeybee
          Vielleicht gab es da in der Vergangenheit Verwechslungen. Es gab eine Autorin, ebenfalls eine Cherokee, namens Mourning Dove.
          Die sieht der Morning Dove ziemlich ähnlich:

Danke!
          Dann ist es eine Verwechslung.

Kommentar

• Nordwind
            Ganz neu hier

• 02.11.2024
            • 2

Als ich das erste Bild von Elvis sah als Kind wußte ich das er indigene Abstammung hat. Niemand glaubte mir aber meine Recherchen haben mich auch bis zu Morning Dove White als seine Urgroßmutter geführt. Ich zitiere " und gerade Elvis hat ein Bild von seiner Urgroßmutter ". Hallo ,ich glaube weishäutige Menschen haben immernoch ein falsches Bild von Leuten mit indigene Abstammung. Zweifelt man denn auch, ob Steven Seagal oder Chuck Norris ,die ebenfalls indigene Abstammung haben Bilder von ihren Uhrahnen haben? Sicher ist sein Stammbaum bunt gemischt schließlich sind alle außer die indigenen Ausländer und Einwanderer aber deutsches Blut hat er sicher nicht.

Kommentar

• Nordwind
              Ganz neu hier

• 02.11.2024
              • 2

Die ersten Fotos wurden ja, wie hier geschrieben, schon 1826 gemacht und Morning Dove White ist 1835 gestorben also kann es durchaus ein foto geben. Vielleicht ist dieses Foto nicht das richtige Foto aber ich denke das es ganz andere Gründe gibt so ein echtes Foto nicht zu veröffentlichen. Die indigenen hatten und haben einen großen Ahnenkult.

Kommentar

• Sarita
                Foren-Profi

• 26.07.2024
                • 355

Zitat von Nordwind
                Als ich das erste Bild von Elvis sah als Kind wußte ich das er indigene Abstammung hat. Niemand glaubte mir aber meine Recherchen haben mich auch bis zu Morning Dove White als seine Urgroßmutter geführt. Ich zitiere " und gerade Elvis hat ein Bild von seiner Urgroßmutter ". Hallo ,ich glaube weishäutige Menschen haben immernoch ein falsches Bild von Leuten mit indigene Abstammung. Zweifelt man denn auch, ob Steven Seagal oder Chuck Norris ,die ebenfalls indigene Abstammung haben Bilder von ihren Uhrahnen haben? Sicher ist sein Stammbaum bunt gemischt schließlich sind alle außer die indigenen Ausländer und Einwanderer aber deutsches Blut hat er sicher nicht.
                Danke!
                Ich denke auch, dass man Elvis das ansieht.
                Hatte ich mir schon oft gedacht.

Nein. Deutsche waren da nicht drin. Auch wenn viele meinen Elvis Abstammung auf einen Winzer namens Pressler aus der Pfalz zurückzuführen.

Kommentar

Lädt...