Inspiration und Vorbilder!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xxpelvisxx
    Ganz neu hier

    • 11.04.2006
    • 5

    Inspiration und Vorbilder!

    Hallo!

    Nun, da ich für meine Matura eine Arbeit über Elvis schreibe bzw schon geschrieben habe, hätte ich noch eine Frage an euch.
    Nachdem ich bereits über 10 000 Wörter habe und meine Arbeit um die 26 Seiten ( vorgesehen für diese Arbeit sind von der Schule her 14) möchte ich noch einen Unterpunkt anführen.
    Und zwar von wem Elvis beeinflusst wurde. Wer ihn inspiriert hat.
    Welche Musikrichtungen usw großen Einfluss hatten, ist mir klar, doch brauche ich noch Interpreten. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Bin ja sozusagen noch n Elvis NEWBIE *g**fg*

    Und wenn sich jemand gut auskennt, könnte er mir vielleicht sonst auch noch was dazuschreiben? Ich meine nicht nur den Namen des Künstlers. Sondern vl auch auf welche Art er Elvis beeinflusst hat.

    Viele Liebe Grüße
  • xxpelvisxx
    Ganz neu hier

    • 11.04.2006
    • 5

    #2
    kann mir denn wirklich keiner weiter helfen

    Kommentar

    • gast-200612042

      #3
      Gehe mal hierdrauf http://www.elvispresley-theking.de/

      - links - schaue erst Mal unter Elvis Presley (dauert 30 Sekunden dann ist der Stern weg und die Schrift erscheint). Wenn Du dann noch Fragen hast melde Dich noch mal.

      Kommentar

      • Lexa

        #4
        Elvis hatte soviel ich weiß keine richtigen musikalischen Vorbilder, an denen er sich orientiert. Er schöpfte aus dem Rhythm & Blues der Schwarzen, den er als Kind in Tupelo und Memphis vernahm. Ebenso hörte er gerne Gospel.

        Man muss vielmehr sagen, dass sich sehr sehr viele Künstler an Elvis orientiert haben.

        Kommentar

        • Taniolo
          Posting-Legende

          • 23.09.2003
          • 6689

          #5
          Zitat von xxpelvisxx
          kann mir denn wirklich keiner weiter helfen

          Elvis fand z.B. die Ink Spots gut, deren "That's When Your Heartaches Begin" er bereits 1953 privat einsang. Er orientierte sich dabei an ihrer Vortragsweise. Elvis sagte mal in einem Interview, dass Mario Lanza eines seiner Vorbilder war. Auch Dean Martin ist definitiv zu seinen musikalischen Vorbildern zu zählen.

          Kommentar

          • gast-20080405

            #6
            Zitat von xxpelvisxx
            Hallo!

            Nun, da ich für meine Matura eine Arbeit über Elvis schreibe bzw schon geschrieben habe, hätte ich noch eine Frage an euch.
            Nachdem ich bereits über 10 000 Wörter habe und meine Arbeit um die 26 Seiten ( vorgesehen für diese Arbeit sind von der Schule her 14) möchte ich noch einen Unterpunkt anführen.
            Und zwar von wem Elvis beeinflusst wurde. Wer ihn inspiriert hat.
            Welche Musikrichtungen usw großen Einfluss hatten, ist mir klar, doch brauche ich noch Interpreten. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Bin ja sozusagen noch n Elvis NEWBIE *g**fg*

            Und wenn sich jemand gut auskennt, könnte er mir vielleicht sonst auch noch was dazuschreiben? Ich meine nicht nur den Namen des Künstlers. Sondern vl auch auf welche Art er Elvis beeinflusst hat.

            Viele Liebe Grüße
            Ein großes Vorbild von Elvis war Mario Lanza.
            mfg

            Kommentar

            • MARIE
              Gehört zum Inventar

              • 11.01.2005
              • 4958

              #7
              CHARLIE HODGE sagte
              Elvis liked all kinds of music, he had lot of albums. Various artists in the
              Country, Pop and Gospel field. He would often listen to Mario Lanza. Even in
              Memphis as a young man, Elvis would go to a place called Blues Alley and
              spend hours listening to Blues singers. He would listen to Gospel and even
              symphony music. He could appreciate all kinds of different and varied
              musical styles; he just adored Gospel, JD Sumner and the Stamps Quartet

              Kommentar

              • xxpelvisxx
                Ganz neu hier

                • 11.04.2006
                • 5

                #8
                hey danke ...

                das is schon mal super ....

                was ich noch fragen wollte ....nach dem sich die Beatles und Elvis damals in Graceland das erste Mal persönlich getroffen haben, wie war danach das Verhältnis zwischen ihnen ? Denn ich hab mal was gelesen das Elvis versuchte danach ähnliches wie die Beatles zu machen , das sie ja zu dieser Zeit die Nummer 1 waren. Stimmt das?

                Und mein Prof. meinte auch Little Richard hätte Elvis beeinflusst ...doch spielte L R doch Songs von Elvis nach ...

                *verwirrt*

                aber danke schon mal für die Antworten

                Kommentar

                • Lexa

                  #9
                  Zitat von xxpelvisxx
                  hey danke ...

                  das is schon mal super ....

                  was ich noch fragen wollte ....nach dem sich die Beatles und Elvis damals in Graceland das erste Mal persönlich getroffen haben, wie war danach das Verhältnis zwischen ihnen ?
                  Wegen den Beatles, wühl dich mal hier durch, vielleicht hilft dir das weiter: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=3179

                  Elvis soll angeblich Lennon nicht besonders gemocht haben.

                  Kommentar

                  • MARIE
                    Gehört zum Inventar

                    • 11.01.2005
                    • 4958

                    #10
                    Zitat von xxpelvisxx
                    hey danke ...

                    das is schon mal super ....

                    was ich noch fragen wollte ....nach dem sich die Beatles und Elvis damals in Graceland das erste Mal persönlich getroffen haben, wie war danach das Verhältnis zwischen ihnen ? Denn ich hab mal was gelesen das Elvis versuchte danach ähnliches wie die Beatles zu machen , das sie ja zu dieser Zeit die Nummer 1 waren. Stimmt das?

                    Und mein Prof. meinte auch Little Richard hätte Elvis beeinflusst ...doch spielte L R doch Songs von Elvis nach ...

                    *verwirrt*

                    aber danke schon mal für die Antworten

                    Die Beatles waren nicht in Graceland das war in Los Angeles

                    Kommentar

                    • LadyLike
                      Posting-Legende

                      • 21.06.2005
                      • 5150

                      #11
                      Zitat von MARIE
                      Die Beatles waren nicht in Graceland das war in Los Angeles
                      Ich hab aber auch schon mal gelesen oder auf ner DVD gesehen das die Beatles in Graceland waren

                      Kommentar

                      • Lexa

                        #12
                        Zitat von LadyLike
                        Ich hab aber auch schon mal gelesen oder auf ner DVD gesehen das die Beatles in Graceland waren
                        Echt, gab's noch ein Treffen? Das wäre mir jetzt ehrlich gesagt neu. Aber man lernt gerne was dazu.

                        Kommentar

                        • LadyLike
                          Posting-Legende

                          • 21.06.2005
                          • 5150

                          #13
                          Zitat von Lexa
                          Echt, gab's noch ein Treffen? Das wäre mir jetzt ehrlich gesagt neu. Aber man lernt gerne was dazu.
                          Keine Ahnung ich habs nur mal wo gelesen oder gehört und xxpelvisxx anscheinend ja auch

                          Kommentar

                          • gast-200612042

                            #14
                            Zitat von LadyLike
                            Keine Ahnung ich habs nur mal wo gelesen oder gehört und xxpelvisxx anscheinend ja auch
                            Gehört ja - beweise nie gesehen. Genauso wie das spätere Treffen von G.H. und Elvis und dann sollte es wieder Ringo gewesen sein.

                            Aber warum sollen sie sich nicht getroffen haben. Das Elvis sich auch mit SteveMcQueen und dem Duke getroffen hat - wissen auch nur die wenigsten. Und Fotos davon gibt es nicht.

                            Vielleicht wollte sie halt nur ganz normal unter sich gewesen sein.

                            Kommentar

                            • MARIE
                              Gehört zum Inventar

                              • 11.01.2005
                              • 4958

                              #15
                              Zitat von Lexa
                              Echt, gab's noch ein Treffen? Das wäre mir jetzt ehrlich gesagt neu. Aber man lernt gerne was dazu.

                              Das ist ein Gerucht.Er hat die einmal getroffen in LA

                              Elvis Meets the Beatles .. It lasted for about two or three hours and there were no cameras taken -- no pictures whatsoever. People say there's pictures. No recordings, nothing like that. The only pictures of that meeting were outside taken by fans and photographers. | Elvis Presley

                              Kommentar

                              Lädt...