9.1.: elvisabend in wien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

    • 16.02.2006
    • 9995

    9.1.: elvisabend in wien

    vielleicht interessant für elvisfans aus wien und umgebung:
    am 9.1. mach ich anlässlich des 75ers des king im club u (=otto wagner cafe am karlsplatz) einen kleinen elvisabend unter dem motto "ELVIS UND DIE FOLGEN".
    wie der titel schon andeutet, wird es nicht nur elvis zu hören geben sondern auch coverversionen, musikalische einflüsse etc.


    start: 21:00
    eintritt frei.
    und cocktails gibts auch!!!


    (ich hab den termin in dieses unterforum gestellt, damit auch nicht registrierte forumsuser ihn lesen können.)

    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)
  • cos
    Board-Legende

    • 11.01.2004
    • 26474

    #2
    Kann ruhig in Elvistreffen, da dieser Bereich auch für Gäste sichtbar ist.

    Kommentar

    • walk-a-mile-in-my-shoes

      #3
      Mensch Grasi, das wär natürlich was, aber ich kann nicht innerhalb von einer Woche 2 x nach Wien düsen ...

      Die Location ist auch geil, kennen wir ja schon, da wär ich schon gern dabei, aber es geht beim besten Willen nicht ...

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20783

        #4
        Ja wollen wir den Gschaftl da alleine am Pult verrecken lassen??








        Jaaaaa!!!






        Sorry, Michael ich kann natürlich auch nichjt so kurzfristig...wollte ja schon eine Woche drauf zur TCB-Band anreisen, aber das funzt auch nicht.
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • gast-20100411

          #5
          Zitat von TheKing
          wollte ja schon eine Woche drauf zur TCB-Band anreisen, aber das funzt auch nicht.
          Wenn ich die Wahl hätte zwischen DJ Grasl und "TCB"-"Band", wäre ich ganz klar bei ersterer Veranstaltung. Leider fehlt mir die Kohle für einen Kurztripp nach Wien.

          Kommentar

          • michael grasberger
            Posting-Legende

            • 16.02.2006
            • 9995

            #6
            Zitat von TheKing
            Ja wollen wir den Gschaftl da alleine am Pult verrecken lassen??
            keine sorge. ich hab meine cocktails als moralische stütze.
            also extra anreisen zahlt sich für sowas sowieso nicht aus. der hinweis war eher für die forumssektion wien gedacht, die sich samstagabends zuhause beim ftd-coverpolieren langweilt & stattdessen vielleicht auf einen gepflegten drink mit elvismusik vorbeischauen will...

            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56296

              #7
              wenn nicht am selben abend monti beton ihre elvis-night abhalten und es im gasometer keine elvis-night geben würde/n, wär ich auf jeden fall dabei

              Kommentar

              • michael grasberger
                Posting-Legende

                • 16.02.2006
                • 9995

                #8
                falls sich noch jemand aufraffen kann: um 21:00 gehts los!

                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

                Kommentar

                • Mondstaub
                  Gehört zum Inventar

                  • 10.12.2008
                  • 1598

                  #9
                  ich konnte Mr. Staub gerade überreden mit mir auf einen Cocktail vorbeizuschauen

                  Kommentar

                  • Mondstaub
                    Gehört zum Inventar

                    • 10.12.2008
                    • 1598

                    #10
                    nun gut … das war ja mal ein wirklich gelungener Elvisabend anläßlich des Geburtstags vom King



                    this is where the magic happened ... ClubU im Karlsplatzcafe … aufmerksamen Betrachtern wird die Location von Michaels “Gone but not forgotten-Party“ vor ein paar Jahren bekannt vorkommen …
                    nur feierten wir damals outdors oben auf der Terrasse … Elvis Todestag im Hochsommer fällt terminlich diesbezüglich ja etwas kommoder …



                    ich liebe das Karlsplatzcafe ... die Mischung aus Jugendstilarchitektur und 60er-Interieur ist einzigartig ...



                    die Hauptperson des Abend gab es passend zur seiner Musik auf einer großen Leinwand zu bestaunen

                    Elvis A. Presley hätte am 8.Jänner 2010 seinen 75. Geburtstag gefeiert, wenn ihn nicht ein unzeitgemäß früher Tod im Jahre 1977 im Alter von 42 Jahren ereilt hätte



                    the one and only Mr Grasberger in action … die Veranstaltung war gut besucht und das Publikum übrigens durchwegs jüngeren Alters …
                    Michael legte nicht nur Musik von Elvis auf, sondern auch von Musikern, die ihn beeinflußt haben, sowie von ihm beeinflußt wurden …
                    zwischen den Songs erzählte er den geneigten Zuhöreren per Mikrophon interessante Details zur Songauswahl …
                    das ganze hätte zweifelsohne auch ein tolles Radioprogramm abgegeben




                    der Bogen spannte sich über Elvis gesamtes musikalisches Schaffen von den 50ern bis in die 70er … eines der absoluten Highlights war natürlich eine Songauswahl aus TTWII … optisch wie akkustisch



                    in dieser magischen Elvisnacht leuchteten sogar die Strohhalme in unseren Drinks … wir hatten Cuba libre …



                    aufgelegt wurde natürlich fast ausschließlich Vinyl auf einem good old Plattenspieler ...




                    at the turntables ...




                    so ... daß war es im Großen und Ganzen von uns aus Wien … elvisly yours

                    Kommentar

                    • Gilla
                      Board-Legende

                      • 05.02.2007
                      • 14789

                      #11
                      Wirklich klasse, danke Mondibaby. Sowas hätte mich auch sehr interessiert.
                      Nett, ihr beiden, Grasi und du...
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                      Kommentar

                      • andy_m
                        Board-Legende

                        • 16.10.2003
                        • 15559

                        #12
                        Klasse Bilder von eurem Elvis Fan Treffen

                        Kommentar

                        • Jesse
                          Board-Legende

                          • 03.01.2007
                          • 21522

                          #13
                          Schade, dass einige Bilder etwas unscharf sind, liegt wohl am fehlenden Licht. Trotzdem schöne Eindrücke von
                          einem scheinbar netten Abend. Danke.

                          Jesse

                          Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                          Kommentar

                          • Mondstaub
                            Gehört zum Inventar

                            • 10.12.2008
                            • 1598

                            #14
                            unbedingt erwähnen möchte ich noch, das der Michael, als wir bei den 60er angelangt waren, es sich nicht nehmen ließ extra für mich "Please don't stop loving me" zu spielen und es mit einer Widmung für mich anzusagen

                            Kommentar

                            • Mondstaub
                              Gehört zum Inventar

                              • 10.12.2008
                              • 1598

                              #15
                              Zitat von Jesse
                              Schade, dass einige Bilder etwas unscharf sind, liegt wohl am fehlenden Licht. Trotzdem schöne Eindrücke von
                              einem scheinbar netten Abend. Danke.

                              Jesse
                              das liegt daran, dass ich ohne Blitz fotografiert habe ... das finde ich persönlich viel stimmungsvoller und authentischer ...
                              nur das letzte Bild von Michael und mir hat Mr. Staub mit Blitz gemacht, damit ihr uns 2 Forumsgensossen auch mal scharf sehen könnt

                              Kommentar

                              Lädt...