CD "A Greensboro Revolution ! - Standing Room Only Tapes, Vol.1"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Didi
    Gehört zum Inventar

    • 11.02.2007
    • 4387

    CD "A Greensboro Revolution ! - Standing Room Only Tapes, Vol.1"

    A Greensboro Revolution ! - Standing Room Only Tapes, Vol.1


    (A mock up cover)

    The next Madison label release will be "A Greensboro Revolution! - Standing Room Only Tapes, Vol. 1".

    This sparkling performance, recorded in Greensboro, NC on Friday, April 14, 1972, in the presence of MGM's documentary cameras, has been issued many times in the past, but never in such great sound quality according to the update. For the very first time, hear the show mixed down from the multi-track tapes into superb stereo.

    From the press-release:

    The April 1972 tour was Presley's first of the year. And he was ready. Three outstanding performances from this gig made the final cut of "Elvis On Tour" -- "Bridge Over Troubled Water," "An American Trilogy" and "Funny How Time Slips Away." In 1992, "The Lost Performances" gave fans a fourth visual, with the inclusion of "Release Me." All are here, and the entire evening is a delight.

    Track listing :

    01. Introduction: Also Sprach Zarathustra 1:04 ; 02. C.C. Rider 3:09 ; 03. Proud Mary 2:43 ; 04. Never Been To Spain 3:36 ; 05. You Gave Me A Mountain 3:13 ; 06. Until It's Time For You To Go 2:36 ; 07. Polk Salad Annie 3:14 ; 08. Love Me 1:35 ; 09. All Shook Up 1:00 ; 10. Teddy Bear / Don't Be Cruel 2:26 ; 11. Hound Dog 1:30 ; 12. Heartbreak Hotel 1:49 ; 13. A Big Hunk O' Love 2:00 ; 14. Bridge Over Troubled Water 4:13 ; 15. Suspicious Minds 4:48 ; 16. Love Me Tender 1:34 ; 17. Introduction of Vocalists, Musicians, Orchestra 1:21 ; 18. For The Good Times 3:08 ; 19. An American Trilogy 4:42 ; 20. Burning Love 2:44 ; 21. Release Me 3:03 ; 22. Funny How Time Slips Away 2:49 ; 23. Can't Help Falling In Love / Closing Vamp 2:15

    Bonus Tracks: 24. Backstage, Saturday, April 15, 1972, Macon, GA 0:59 ; 25. Bridge Over Troubled Water (unrepaired) 3:43

    Total Time = 65:39

    This Greensboro concert was released earlier on the import label Triangle with GREAT sound.

    Source: elvisnews.com
    Zuletzt geändert von Herbi; 28.05.2008, 13:18.
  • So High
    Foren-Profi

    • 12.01.2008
    • 267

    #2
    Hört sich super toll an!
    Aber braucht man das? schließlich ist die Triangle Veröffentlichung auch super im Sound.

    Kommentar

    • Herbi
      Board-Legende

      • 27.07.2003
      • 25207

      #3
      ...da ich von der The Greensboro Concert "nur" die 1.pressung habe (CD-R) ...



      ...könnte diese veröffentlichung von Madison doch interessant für mich sein !!

      __Elvis - Artist Of The Century__

      Kommentar

      • Dieter
        Gehört zum Inventar

        • 05.05.2008
        • 1304

        #4
        Zitat von Herbi
        ...da ich von der The Greensboro Concert "nur" die 1.pressung habe (CD-R) ...



        ...könnte diese veröffentlichung von Madison doch interessant für mich sein !!

        nur weil´s eine CD´r ist? und Sounddtechnisch wird sich´s erst weisen ob die Madison besser ist
        "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

        Kommentar

        • PatrickVaals
          Gehört zum Inventar

          • 15.01.2008
          • 1707

          #5
          ich habe die sweet carolina mir zuletzt angelegt, aber ich uberlegs mir auch mahl!

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11719

            #6
            Diese Greensboro disc, die wir schon seit Jahren als Import haben , hat schon einen umwerfenden Sound.

            Langsam krieg ich den Blues..
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • walk-a-mile-in-my-shoes

              #7
              ich auch, cisco, immer diese ständigen neu-veröffentlichungen mit der "etwas besseren" soundqualität ...

              Kommentar

              • Johnny B.
                Posting-Legende

                • 17.07.2003
                • 8549

                #8
                Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                ich auch, cisco, immer diese ständigen neu-veröffentlichungen mit der "etwas besseren" soundqualität ...
                Komisch gerade weil Madison schon so vorgeht
                Gerade die könnten ja noch am ehesten mit neuen Sachen aufwarten.
                Aber gut, ein neues Booklet wirds auch richten

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56306

                  #9
                  Tja, es gibt einen guten Grund, warum Madison im Moment noch mit altbekannten Sachen im neuen Sound-gewand daherkommt
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • walk-a-mile-in-my-shoes

                    #10
                    und der wäre?

                    Kommentar

                    • Dr.Nic
                      Gehört zum Inventar

                      • 05.11.2005
                      • 1290

                      #11
                      die quellen für neues SB sind rar, so dass die quelle auch entsprechendes geld verlangen kann. keine konkurrenz so dass eine preispolitik betrieben werden kann, die dem verkäufer sehr entgegenkommt.

                      also muss der käufer kohle aufbringen und bringt halt ein paar wegwerfprodukte auf den markt...

                      und natürlich liest es sich auch toll... multitrack source,,, ich klopf mir auf die schenkel

                      klar, das was wir hören wurde mal irgendwann auf multitrack aufgenommen, aber madison hat da keinen zugriff drauf

                      Kommentar

                      • DelWebb
                        Ehrenmitglied
                        • 26.09.2003
                        • 7578

                        #12
                        hmmm, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.........
                        --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11719

                          #13
                          Wir hatten die Show seither nur mono,...jetzt stereo und das heisst kein SB, sondern MT...
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • gast-20111607

                            #14
                            Ganz schön mutig, ein M/T veröffentlichen zu wollen, ob SONY BMG da nicht hellhörig werden dürften?
                            Immerhin lesen auch offizielle Stellen beim FECC mit...

                            Kommentar

                            • King77
                              Board-Legende

                              • 04.08.2007
                              • 14631

                              #15
                              Zitat von Ciscoking
                              Wir hatten die Show seither nur mono,...jetzt stereo und das heisst kein SB, sondern MT...
                              Kann es nicht sein das es wieder so wie bei der A New Kind Of Rhythm ein bischen geschummeltes Stereo handelt? Bei dieser Show gefällt mir die alte CD Holding Back The Years besser.

                              Kommentar

                              Lädt...