geplante Session Januar 1977

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • condorman
    Schnupperuser

    • 11.01.2009
    • 26

    geplante Session Januar 1977

    Hallo,mal 'ne Frage am Rande.Ich weiss nicht ob es so eine Frage schon gibt. Elvis sollte ja im Januar 1977 nach Nashville um einige Lieder aufzunehmen(Session).Die Band fand sich ein und Elvis war auch schon in Nashville, fuhr aber glaube ich nächsten Tag wieder nach Memphis zurück, ohne ein Lied aufzunehmen. Wenn sie eine "recording session" machen wollten, mussten ja die Lieder schon geplant sein die sie aufnehmen wollten.Gibt es irgendein Hinweis was für Lieder das waren, wurden sie weitergereicht an andere Musiker, wurden sie vielleicht irgendwann mal von einer Band eingespielt? Mich interessiert ungemein wie Elvis musikalisch weiter gegangen wäre.Wäre das Jungle Romm Session II geworden oder wären da auch einige Überraschungen bei gewesen?
    Vielen Dank für Eure Antworten!
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    #2
    JANUARY 1977 SESSION Unser 1977-Schwerpunkt im heurigen Jahr bietet als erstes Highlight eine Betrachtung der nicht zustande gekommenen Sessions in Nashville im Januar 1977. Wir setzen uns dabei vor allem ausgiebig mit der Liedauswahl auseinander, denn hier haben sich im Laufe der Jahre zahlreiche Songs

    Kommentar

    • condorman
      Schnupperuser

      • 11.01.2009
      • 26

      #3
      oh danke.Bei so vielen Themen übersieht man das.Dann mach ich mich mal ans lesen.

      Kommentar

      • Ela68
        Forum-Moderator
        • 24.03.2007
        • 10985

        #4
        That's What You Do To Me
        Energy
        Rainy Night In Georgia
        By Day By Day
        Let Me On
        Yes I Do

        Quelle: Elvis Sessions ( Tunzi)
        Zuletzt geändert von Ela68; 11.02.2009, 23:15.

        If tears build a stairway
        and memories a lane.
        I`d walk right up to heaven
        and bring you home again.

        Kommentar

        • Dr.Nic
          Gehört zum Inventar

          • 05.11.2005
          • 1290

          #5
          tunzi hat auch eine cd zusammengestellt und veröffentlicht vor ein paar jahren, da sind dann die demo / original lieder der songschreiber drauf zu finden... sehr interessant unter dem aspekt dass es elvis' lieder hätten werden können

          Kommentar

          • praytome
            Gehört zum Inventar

            • 23.06.2005
            • 3427

            #6
            Zitat von Dr.Nic
            tunzi hat auch eine cd zusammengestellt und veröffentlicht vor ein paar jahren, da sind dann die demo / original lieder der songschreiber drauf zu finden... sehr interessant unter dem aspekt dass es elvis' lieder hätten werden können
            müste ich eigentlich haben....aber bestimmt war du sealed grummel...kannste die morgen mal mitbringen?
            Das neue Buch von Praytome Publishing:

            "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

            Kommentar

            • TheKing
              Board-Legende

              • 19.06.2006
              • 20783

              #7
              Steering up feelings eventuell noch, lest den Artikel aus dem Bringin it back, auf den oben verlinkt wird, es lohnt sich...
              Ohne Worte!

              Kommentar

              • Herbi
                Board-Legende

                • 27.07.2003
                • 25199

                #8
                ...danke für den tollen link !!

                __Elvis - Artist Of The Century__

                Kommentar

                Lädt...