Paul Anka Interview 2007

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monday
    Gehört zum Inventar

    • 17.04.2009
    • 1148

    Paul Anka Interview 2007

    ....ich habe gestern ein interessantes interview von paul anka gelesen,dieses interview stammt von september 2007.
    in der u.s. talkshow bei howard stern erzählte anka u.a. über den song "my way" sowie über elvis und seinen medikamentenkonsum.

    ich wusste garnicht das der song "my way" ursprünglich von dem französischen chansonnier claude francoise stammt.
    anka sei 1967 bei einem paris besuch derartig fasziniert gewesen, dass er den song mit geringfügigen änderungen ins englische übersetzte und so wurde aus dem original "comme d´habitude" die anka "my way" version.

    bzgl. elvis und "my way" berichtet anka,dass elvis ihm bei einer begegnung in las vegas sagte das er den song aufnehmen wolle.
    anka hätte elvis gesagt " hey mann,dieser song ist nichts für dich,er passt einfach nicht zu dir" elvis hätte ihn entgeistert angesehen und meinte "die geschichte des songs gefällt mir,ich werde es machen,es ist mir ein bedürfnis diesen song zu singen".

    bzgl. elvis´medikamenten/drogenkonsum meinte anka " wir haben alle etwas genommen,sinatra trank reichlich alkohol und rauchte wie auch ich reichlich gras.aber elvis nahm einfach alles,er konsumierte als ob es kein morgen mehr gibt,er war ein sehr extremer mensch mit einem grandiosen talent welches er einfach wegschmiss.dieses ganze zeug hat ihn einfach fertig gemacht,es ist ein jammer wie er sich selbst zugrunde richtete".
    A las malas lenguas, tijeras.
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56292

    #2
    interessante aussage

    der mann ist übrigens live in wien im november
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    Lädt...