Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 07.08.2007, 11:40
Sivle5 Sivle5 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 187
Sivle5 Renommee-Level 2%
Aaron oder Aron ?

Eine Frage die ich mir immer wieder stelle ist die, was es auf sich hat mit dem auf verschiedene Weise geschriebenen zweiten Vornamen von Elvis? Warum steht in der Geburtsurkunde Aron, auf der Grabsteinplatte aber Aaron? Früher hab ich ja mal gehört Elvis sterbliche Ueberreste seien gar nicht auf Graceland beigesetzt. Darum habe man auch den Namen falsch geschrieben. Was hat es damit auf sich, alles nur Gerüchte? Weiss jemand mehr??
Alt Alt 07.08.2007, 11:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 07.08.2007, 11:44
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Elvis' middle name, is it Aron or Aaron?

Are you ready for this? Either spelling is right and either spelling is wrong. But, how can that be?

Elvis was named after his father, Vernon Elvis Presley, and Mr. Presley's good friend in Tupelo, Aaron Kennedy. Aron was the spelling the Presleys chose, apparently to make it similar to the middle name of Elvis' stillborn identical twin, Jesse Garon Presley. Jesse was apparently named after Vernon's father, Jessie Presley, although the spelling was slightly different.

Toward the end of his life, Elvis sought to change the spelling of his middle name to the traditional and biblical Aaron. In the process he learned that official state records had inexplicably listed it as Aaron, and not Aron as on his original birth records. Knowing Elvis' plans for his middle name, Aaron is the spelling his father chose for Elvis' tombstone, and it's the spelling his estate has designated as the official spelling when the middle name is used today.

Similarly, there is some slight confusion regarding the spelling of Jesse Garon's name. Most reliable resources have the spelling as Jesse. However, near the graves of Elvis, his parents and his grandmother at Graceland is a marker the family placed in memory of Elvis' twin, but the spelling is Jessie for reasons we have yet to determine. Jesse Garon's actual grave site is in Tupelo, MS where it has always been, but it remains unmarked by a tombstone. Lack of money in the family's early years was likely the reason. Then, once Elvis became wealthy and famous, the grave, which is in a public cemetery, remained unmarked most likely in the interest of privacy. Because of the spelling on the marker at Graceland, we tend to use the spelling Jessie to avoid confusion.

http://www.elvis.com/elvisology/faq/faq.asp?qid=11
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MARIE für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.08.2007, 12:04
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...der Geburtsschein



Elvis Unterschrift auf der 8 LP Silber Box ...



..in der Schule ..




..hier noch was ...

__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (07.08.2007 um 12:07 Uhr)
  #4  
Alt 07.08.2007, 12:14
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...der Geburtsschein



Elvis Unterschrift auf der 8 LP Silber Box ...



..in der Schule ..




..hier noch was ...

Ja herbie du liebst conspiracies

Geändert von cos (07.08.2007 um 12:20 Uhr) Grund: Fullquote.........
  #5  
Alt 07.08.2007, 12:15
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Ich glaub, ich hab´s schon mal geschrieben: Die Begründung der A(a)ron-Schreibweise kann ich ja noch nachvollziehen, bei der Jess(i)e-Begründung hab ich aber meine Probleme.
  #6  
Alt 07.08.2007, 12:22
Sivle5 Sivle5 ist offline
Stammuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 187
Sivle5 Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...der Geburtsschein

.....

Danke dir Herbi!!!!!
Und was ist deine Meinung zu Aaron auf der Grabsteinplatte??

Geändert von cos (07.08.2007 um 12:28 Uhr) Grund: Fullquote....
  #7  
Alt 07.08.2007, 12:32
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sivle5 Beitrag anzeigen
Danke dir Herbi!!!!!
Und was ist deine Meinung zu Aaron auf der Grabsteinplatte??
...also meine ganz persönliche meinung ist das beide versionen richtig sind !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #8  
Alt 07.08.2007, 12:33
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.097
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Sivle5 Beitrag anzeigen
Danke dir Herbi!!!!!
Und was ist deine Meinung zu Aaron auf der Grabsteinplatte??
Keine Meinung, nur Fakten
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
  #9  
Alt 07.08.2007, 13:19
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Das AA auf der Grabplatte steht ist bestimmt ein Hinweis, das Elvis noch lebt.
__________________
><((((º>
  #10  
Alt 07.08.2007, 13:23
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Sivle5 Beitrag anzeigen
Eine Frage die ich mir immer wieder stelle ist die, was es auf sich hat mit dem auf verschiedene Weise geschriebenen zweiten Vornamen von Elvis? Warum steht in der Geburtsurkunde Aron, auf der Grabsteinplatte aber Aaron? Früher hab ich ja mal gehört Elvis sterbliche Ueberreste seien gar nicht auf Graceland beigesetzt. Darum habe man auch den Namen falsch geschrieben. Was hat es damit auf sich, alles nur Gerüchte? Weiss jemand mehr??

Ich meine gehört zu haben das er gerne die biblische Version des Namen gehabt hätte...
Antwort

Stichworte
aaron, aron


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben