Girl Happy FTD Re-issue(d)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25202

    Girl Happy FTD Re-issue(d)




    The Follow That Dream Collectors label edition of the film classic "Girl Happy" has been re-issued. The only change to the previous release of this soundtrack on the FTD label is the replacement of the "LP master" according to Ernst Jorgensen.

    Source: Ernst Jørgensen

    __Elvis - Artist Of The Century__
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25202

    #2
    ..lohnt sich da ein erneuter kauf ?

    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • andy_m
      Board-Legende

      • 16.10.2003
      • 15560

      #3
      Aber unbedingt Herbi
      Keine Frage





      Kommentar

      • gast-20100801

        #4
        Zuerst wurde gemeckert, dass die Master-Takes schlecht gemixt waren (also wie auf der Original-LP), jetzt korrigiert FTD den Fehler und ersetzt die Mastertakes in einer Neuauflage durch neue Mixes und es wird wieder gemeckert.

        Wenn's tatsächlich besser klingt, werde mir GIRL HAPPY zulegen. Schließlich hat FTD sich auch entwickelt und die heutigen Classic Albums klingen um Welten besser als die ersten Ausgaben.

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11719

          #5
          So kann man`s auch sehen....
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • Schorni
            Posting-Legende

            • 09.12.2003
            • 8640

            #6
            Zitat von The Welz
            Zuerst wurde gemeckert, dass die Master-Takes schlecht gemixt waren ..
            Und? Man hätte es gleich beim ersten Mal vernünftig machen sollen. So komme ich mir doch etwas verarscht vor.
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

            Kommentar

            • Herbi
              Board-Legende

              • 27.07.2003
              • 25202

              #7
              Zitat von The Welz
              Zuerst wurde gemeckert, dass die Master-Takes schlecht gemixt waren (also wie auf der Original-LP), jetzt korrigiert FTD den Fehler und ersetzt die Mastertakes in einer Neuauflage durch neue Mixes und es wird wieder gemeckert.

              Wenn's tatsächlich besser klingt, werde mir GIRL HAPPY zulegen. Schließlich hat FTD sich auch entwickelt und die heutigen Classic Albums klingen um Welten besser als die ersten Ausgaben.
              ..habe ich was verpasst ?? ..wo wird den hier gemeckert ??

              __Elvis - Artist Of The Century__

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56305

                #8
                Zitat von Herbi
                ..habe ich was verpasst ?? ..wo wird den hier gemeckert ??
                herbi.. die elvis-welt dreht sich nicht nur um DIESES forum
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • Herbi
                  Board-Legende

                  • 27.07.2003
                  • 25202

                  #9
                  ..hmmm, hast recht burro !!

                  __Elvis - Artist Of The Century__

                  Kommentar

                  • Dieter
                    Gehört zum Inventar

                    • 05.05.2008
                    • 1313

                    #10
                    für was soll daß jetzt wieder gut sein - geht denen das Material etwa zur neige? aber wieviele werden den schmarrn wieder kaufen (mich allerdings ausgenommen)
                    "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56305

                      #11
                      naja.. irgendwann wird denen - was das studio-material angeht - definitiv der sprit ausgehen. und wenn sie die classic-alben durch sind, gibts halt wieder outtake-sampler
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • gast-20100801

                        #12
                        Als FTD mit den CLASSIC ALBUMS begann, wollte Ernst nur die Soundtracks veröffentlichen. Und das sollte eben mit dem Original-Mix (der grottenschlecht ist) geschehen, eben nach dem Motto: Wir bringen das Original-Album auf CD - neu gemastert aber nicht neu gemixt.

                        Irgendwann fing man eben an auch andere Alben in diese Serie mit einzubeziehen und wich aufgrund der negativen Fan-Reaktionen vom Konzept des Original-Mixes ab.

                        Und jetzt soll dieser "Fehler" eben korrigiert werden, indem man diese CDs noch einmal herausbringt und die Master-Takes neu abmischt.

                        Manchmal sollte auch der Super-Sammler und Mega-Fan mal einsehen können, dass selbst Ernst J. lernfähig ist (mit welcher Einschränkung auch immer) und versucht, die Fans zufrieden zu stellen.

                        Wer's nicht will, brauchts ja nicht kaufen. Sollte der Qualitätsgewinn nur im messbaren Bereich liegen, werde ich mit Sicherheit bei der alten GIRL HAPPY bleiben. Klingt's merklich besser, werden die Euronen eben ausgegeben.

                        Oft hacke ich auch auf Ernst und FTD herum und manchmal sogar zu Recht. Aber man sollte nciht darauf verfallen, FTD quasi aus Reflex schlecht zu machen.

                        Wir können nämlich froh sein, ein solches Label zu haben

                        Kommentar

                        • Dieter
                          Gehört zum Inventar

                          • 05.05.2008
                          • 1313

                          #13
                          ich bin auch froh daß es sein solches label gibt - und ich nörgle nicht grundsätzlich;es gibt das original album, dann haben wir double features, ftd, und jetzt nochmal ftd (keinen dunst ob es auch bootlegs davon gibt) das label um jeden preis am leben zu halten kanns auch nicht sein - nächstens werden alle film alben von ftd wieder/wiederveröffentlicht, aber daß ist anscheinend jedem egal, hauptsache es kommt eine "neue" ftd auf den markt
                          Zuletzt geändert von Dieter; 13.12.2009, 15:58.
                          "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

                          Kommentar

                          • Herbi
                            Board-Legende

                            • 27.07.2003
                            • 25202

                            #14
                            ..man muss aber wissen das die Master Takes des Girl Happy Soundtracks zu schnell laufen und erst jetzt in in der richtigen geschwindigkeit angeboten werden !!

                            __Elvis - Artist Of The Century__

                            Kommentar

                            • Dieter
                              Gehört zum Inventar

                              • 05.05.2008
                              • 1313

                              #15
                              Zitat von Herbi
                              ..man muss aber wissen das die Master Takes des Girl Happy Soundtracks zu schnell laufen und erst jetzt in in der richtigen geschwindigkeit angeboten werden !!
                              ahja und bei der erst vö hat das niemand gewusst oder wie??? dann ist es sowieso beschiss
                              "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

                              Kommentar

                              Lädt...