Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 05.11.2008, 23:00
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
geht es hier überhaupt um elvis oder um deine eigenen ansichten, die du ihm überstülpst?
Das passiert dauernd, mir besonders. Vielleicht kann man nur verstehen, was mit eigenem Erleben zumindest ansatzweise vergleichbar ist. Du hast vollkommen recht, davor sollte man sich hüten. Dabei sind die Aussagen über Elvis von den Zeitzeugen ja ebenfalls schon überstülpt worden, durch deren Egos...es ist wie Sand, der zwischen den Fingern zerinnt, amn gräbt und sucht...man will ihn von Nahem sehen und erleben...aber er ist tot, er ist weg....wenn man zu sich kommt...bleibt nur Staub und ein altes Grammophon welches seine Stimme wiedergibt....
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 05.11.2008, 23:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 06.11.2008, 09:28
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Frage "religiös und/oder esoterischer Spinner" beleuchtet eigentlich ein und dasselbe Phänomen, einmal mit einer für unsere Augen oft postiven Assoziation (religiös) und die andere Seite der Medaille hat einen eher negativen touch (esoterischer Spinner). Auch die Esoteriker bezeichnen sich mitunter als religiös und Spinner gibt's unter den Religiösen und in allen Religionen ebenfalls zu finden.

Die Frage ist doch vielmehr: War Elvis gläubig? Und wenn ja, an was hat er geglaubt?
Dazu hat er selbst was gesagt:

"I believe in the Bible. I believe that all good things come from God. I don't believe I'd sing the way I do if God hadn't wanted me to."

"Whatever I will become will be what God has chosen for me."

Elvis führt sein Leben und sein künstlerisches Tun also auf Gott zurück. Und nicht auf irgendeinen Gott, sondern auf den Gott der Bibel. Deutlicher geht's ja fast nicht mehr.
Daß er sich auch in anderen Religionen und Zeitströmungen umgetan hat, ist nicht so außergewöhnlich für einen gläubigen Menschen, der eine Menge Fragen auf der Pfanne hat. Das heißt aber nicht zwangsläufig, daß derjenige dann auch seine Glaubenswurzeln verliert. Wenn ich lese, was über Elvis erzählt wird, dann stelle ich fest, die Bibel hat bis zum Ende eine große Rolle gespielt, er hat daraus gelesen, darüber diskutiert.
Religion war Elvis wichtig. Und zwar ausgehend von seinen christlichen Wurzeln. Seinen Gott, den er darin erfahren hat, hat er nie verloren.
  #113  
Alt 06.11.2008, 09:32
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
was sollen die im zweiten satz genannten "gepredigten aussagen von himmel und hölle" sein, und warum ging elvis mit ihnen nicht konform???
Das verstehe ich auch nicht, Linda...

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich denke jedenfalls persönlich, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die spirituell sind, das da noch etwas ist. Man kann das höhere Wesen auch "Natur" nennen und davon ausgehen, dass die Schöpfung selbst Gott ist und es gibt viele Möglichkeiten darüber zu denken...Elvis spürte, dass es da etwas gibt und suchte die Antwort..ich glaube, er hat sie nicht gefunden...:traurig:
Wenn Menschen früh sterben, wird gesagt, dass sie ihre Aufgabe auf der Erde erfüllt haben und nun in die nächst höhere Ebene eingehen können.
Wer sagt eigentlich, dass er nie eine Antwort auf seine Fragen bekommen hat...? Ich habe gelesen, dass Elvis in den letzten Wochen seines Lebens sehr mit sich im Reinen war...

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Dabei sind die Aussagen über Elvis von den Zeitzeugen ja ebenfalls schon überstülpt worden, durch deren Egos...es ist wie Sand, der zwischen den Fingern zerinnt, amn gräbt und sucht...man will ihn von Nahem sehen und erleben...aber er ist tot, er ist weg....wenn man zu sich kommt...bleibt nur Staub und ein altes Grammophon welches seine Stimme wiedergibt....
Wie gut. Alles ist so wunderbar geordnet: Nach dem Tod bleibt nur übrig, was im Leben wichtig war....
  #114  
Alt 06.11.2008, 09:51
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.07.2004
Beiträge: 508
mac Renommee-Level 0,4%
http://www.amazon.de/I-was-One-Elvis-Presley/dp/3854450567/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1225961088&sr=1-1
  #115  
Alt 06.11.2008, 11:18
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen

kein fazit sondern eine haarstäubende überinterpretation von aussagen selbsternannter "freunde" (die ominöse christina ferra), die in elvis' biographie tatsächlich nur eine kleine nebenrolle spielten.?
Fazit heisst: Egebnis, Schlussfolgerung. Würde dir empfehlen, mal öfters den Duden zu Rate zu ziehen, wenn dir die genauen Bedeutungen der Worte nicht bekannt sind.
(... muss meinem, deiner Meinung nach, Ruf als Oberlehrerin ja gerecht werden)


Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
was sollen die im zweiten satz genannten "gepredigten aussagen von himmel und hölle" sein, und warum ging elvis mit ihnen nicht konform???
Recherchiere mal in Elvis-Büchern - da wird es näher erklärt.

Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
geht es hier überhaupt um elvis oder um deine eigenen ansichten, die du ihm überstülpst?
Ja, sowohl hier als auch in anderen Threads geht bzw. sollte es immer um Elvis gehen. Bedauerlicherweise ist das zu 80% nicht der Fall.
Um meine Ansichten musst du dir keine Sorgen machen. Ich bin sehr liberal und überlasse es jedem selbst, seine eigenen Ansichten/Meinungen zu haben. Ich dränge niemanden was auf. Da halte ich es wie Elvis...

Jetzt habe ich eine Frage:
Was ist eigentlich dein Beweggrund, alles was andere User oder ich schreiben, meinen usw., zu negieren, als Blödsinn, Quatsch, an den Haaren herbeigezogen ect. zu klassifizieren?
Wenn du nicht in der Lage bist oder sein willst, dich mit konstruktiven Beiträgen an Diskussionen zu beteiligen oder bestimmte Themen für dich "Schwachsinn". uninteressant o.ä. sind, dann halte doch ganz einfach deine dumme Lippe. Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird man halt beleidigend oder provozierend, gell?

Einige Themen sind anspruchsvoller als andere. Da muss man eventuell bis zu einem bestimmten Punkt informiert sein und das erfordert viellleicht auch mal etwas Gehirnakrobatik. Hast du ein Bildungsproblem oder generell Schwierigkeiten damit, mal sachbezogen u. sachlich/konstruktiv zu diskutieren?

Du kannst davon ausgehen, dass ich mich ganz sicher nicht provozieren lasse u. auch weiterhin auf einem niveauvollen Level diskutiere, meine Meinung/Ansichten vertrete und das beinhaltet für mich auch eine gewählte Umgangssprache. Künftig werde ich weder dir noch anderen auf unsachliche Postings antworten. Also versuche/versucht es gar nicht mehr. Die Zeit könnt ihr euch sparen...
  #116  
Alt 06.11.2008, 11:26
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich habe gelesen, dass Elvis in den letzten Wochen seines Lebens sehr mit sich im Reinen war...
Wieso das? Seine Angst vor dem Leibwächter-Buch, seine Unsicherheit wegen der möglichen Reaktion der Fans darauf, sein Frust über das vergeigte CBS-Special, seine Auto-Suggestion, dass er "die beste Tour aller Zeiten" machen wollte, jedoch noch nicht einmal eine einzige Probe dafür anberaumte, und der angebliche Satz, er sei es satt, Elvis Presley zu sein, sprechen da eine deutlich andere Sprache.
  #117  
Alt 06.11.2008, 11:43
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wieso das? Seine Angst vor dem Leibwächter-Buch, seine Unsicherheit wegen der möglichen Reaktion der Fans darauf, sein Frust über das vergeigte CBS-Special, seine Auto-Suggestion, dass er "die beste Tour aller Zeiten" machen wollte, jedoch noch nicht einmal eine einzige Probe dafür anberaumte, und der angebliche Satz, er sei es satt, Elvis Presley zu sein, sprechen da eine deutlich andere Sprache.
Das ist wahr, was du anführst. Und trotzdem fühlte er sich gut, vor allem mental, was ich bei seinem letzten Auftritt in Indianapolis zu sehen glaube...

Egal, ich möchte hier nicht über meine Gefühle diskutieren und was ich sehe. Fakten her. Jedoch sind die schwer zu beschaffen in diesem Thread.
  #118  
Alt 06.11.2008, 11:50
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
und der angebliche Satz, er sei es satt, Elvis Presley zu sein, sprechen da eine deutlich andere Sprache.
ach. sowas würde ich aber hier genausowenig überbewerten wie in anderen threads.
  #119  
Alt 06.11.2008, 11:53
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
ach. sowas würde ich aber hier genausowenig überbewerten wie in anderen threads.
Ganz sicher bewerte ich das nicht über. Zusammen mit den anderen angeführten Punkten zeigt es aber eine Tendenz an, die darauf schließen lässt, dass er am Ende nicht allzu gut drauf war.

Andere Dinge wiederum lassen den Schluss zu, dass er recht gut drauf war, oder zumindest "normal", falls man in seiner Situation dieses Wort überhaupt verwenden sollte.

Man weiß es halt nicht wirklich...
  #120  
Alt 06.11.2008, 12:09
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich eine Frage:
Was ist eigentlich dein Beweggrund, alles was andere User oder ich schreiben, meinen usw., zu negieren, als Blödsinn, Quatsch, an den Haaren herbeigezogen ect. zu klassifizieren?
Wenn du nicht in der Lage bist oder sein willst, dich mit konstruktiven Beiträgen an Diskussionen zu beteiligen oder bestimmte Themen für dich "Schwachsinn". uninteressant o.ä. sind, dann halte doch ganz einfach deine dumme Lippe. Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird man halt beleidigend oder provozierend, gell?
Off-Topic:

Mal ganz nebenbei: Mir fällt auf, dass das, was Du anderen ständig vorwirfst, am konsquentesten durchziehst.
Antwort

Stichworte
esoterischer, religiös, spinner, und oder oder


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben