Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 11.04.2011, 20:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
upps.. vertutet

also die eine rauf und die andere runter
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 11.04.2011, 20:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 11.04.2011, 20:53
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Tztztzt
__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.

  #43  
Alt 11.04.2011, 22:41
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Was haltet ihr von 31.5.1975, Afternoon Show ???


Wäre das nicht ein Treffer?
__________________
Ohne Worte!
  #44  
Alt 12.04.2011, 22:01
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Interessiert es keine Sau?
__________________
Ohne Worte!
  #45  
Alt 12.04.2011, 23:34
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Mich nicht, falls es dich interessieren sollte.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 12.04.2011, 23:36
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Sorry, aber ich halte von der Mixerei nicht allzu viel ... klingt irgendwie "komisch"

Wobei ich den handwerklichen Aspekt sehr wohl zu schätzen weiß
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 12.04.2011, 23:59
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Naja, da kann man nichts machen. Ich hatte auf Eure Mithilfe etwas gehofft...vielleicht belebt sich der Thread ja noch durch den einen oder anderen Beitrag. Das Interesse an der Idee scheint erstmal sehr verhalten.

Also ich persönlich finde die Idee spannend, aber vielleicht schätze ich das auch falsch ein, vielleicht habe ich aber auch einfach mehr visionäre Kräfte...letztlich bleibt die Arbeit an El Toro hängen, er muss sich überlegen, ob es ihm Spaß macht und ob er daran glaubt etwas Hörenswertes dabei zu erschaffen.

Ich würde mich jedenfalls schon freuen, wenn er das in Angriff nehmen würde...

Vielleicht brauchen wir hier mal Beispieltracks, also erstmal die Soundboardaufnahme pur...dann die Audienceaufnahme allein und dann zum Vergleich die beiden Sourcen zusammen...

Es ist ziemlich schwierig die Quellen in der Laufgeschwindigkeit anzupassen und synchron zu bekommen, weil es früher Cassettenrecorder waren, kann die Laufgeschwindigkeit sich quasi laufend verändern...

Aber das könnte man schon anpassen und hinbekommen...wenn es dann in der richtigen Geschwindigkeit läuft und perfekt übereinanderliegt...dann muss man sehen wie man die Spuren ineinander mischt und wie sich die Klangprofile der Quellen ergänzen...

Also was im besten Fall dabei rauskommt ist eine Soundboardaufnahme, die an den richtigen Stellen mehr Liveatmosphäre hat..immerhin! Das könnte einen anderen, sogar besseren Eindruck von der Show machen.

Wenn man es richtig und mit Sorgfalt macht, kann es ganz gut sein, glaube ich.

Ich verstehe nicht, wie man zu dem Eindruck kommt, dass man da was rummischt und etwas verfälscht...quasi dem großen Meister in Handwerk pfuscht...vom heimischen PC quasi dilletantisch..diese große Kunst, die wir alle verehren, besudelt...

Man nimmt einfach zwei unvollkommene Quellen und versucht sie zu einem etwas vollkommenerem Endergebnis zusammenzufügen...eine spannende Aufgabe...


Leider nenne ich selbst außerordentliche Schweinsohren mein Eigen und habe nicht das musikalische Vermögen, diese Mixe zu tätigen, ich würde es tun, was für ein geiles Hobby!

Ich hoffe El toro hat Spaß an der Sache und wir kriegen eine Show zusammen.


Ich wollte Euch nur angesichts Eurer Kenntnisse befragen, welche Konzerte sich da aus Eurer Sicht anbieten könnten. Ihr habt die ganzen ARs doch gehört usw. Ihr seid die Experten.

Kann es wirklich sein, dass das so uninteressant aus Eurer Sicht ist? Das verstehe ich nicht. Versuchen kann man es doch.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 13.04.2011, 00:37
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Also mir kommen die meisten, die burroughs gepostet hat, ziemlich geeignet vor. Z.B. bei den 74er SBs ist ziemlich wenig Publikum zu hören - da könnten die ARs vielleicht was an zusätzlicher Atmosphäre bringen. Dasselbe gilt auch für die "Big Boss Man". Bei den anderen beiden 75ern weiß ich nicht, ob das was bringt, weil ich die ARs nicht kenne. Die "Holding down the fort" ist die einzige gute 76er Show hier, bei den anderen lohnt es sich m.E. nicht, weil die eben schon als solche nicht so prickelnd sind. Bei den nächsten beiden 77er SBs kenne ich die ARs nicht. Die "Unchained Melody/Mr. Presley" wäre aber wieder ein guter Kandidat. Die "Moody Blue/Riot" würde ich hingegen nicht machen, weil da das SB schon an sich so gut ist.

Hope that helps!

JB
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 13.04.2011, 01:17
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Was hälst Du von Huntsville 31.5.1975, Afternoon Show ?...wir würden schon gerne was aus 74/75 machen...vorher gibt es nichts...und hinterher lohnt es sich nicht richtig...
__________________
Ohne Worte!
  #50  
Alt 13.04.2011, 08:24
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
@The King,
lass uns doch, die von burroughs vorgeschlagene,

28.9.74
sb - a profile 2/2 u 3
ar - broken finger

nehmen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei El Toro für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben